Veränderung am Auspuff ??

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
ich habe das hier vorhin bei ebay gefunden!



http://cgi.ebay.de/FORD-Mondeo-II-2...ryZ61418QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat das schonmal einer von euch so gemacht und was sagt die rennleitung dazu??

mir geht es nur um den endtopf der aufgemacht wurde!

wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon mit den gedanken gespiel sowas zumachen!

weil ich finde die st220 auspuff-optik genial!
und bei den duplexanlagen sieht das fast immer aus als wenn das schubkarren griffe sind!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Du weißt aber schon, das:

1. der Auspuff total schrottig aussieht und auch schon rostet

2. er von einem MK2 ist, aslo bei dir bestimmt nicht so ohne weiteres passt

3. in Wien ABGEHOLT werden muß

4. es auch ESD gibt, die nicht wie Schubkarrengriffe aussehen, aus Edelstahl sind und also bestimmt 10mal so lange halten wie der Haufen Altmetall da ???? Siehe meiner:


Heck_seitlich.jpg


ESD.jpg
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
stab :D

1. möchte ich diesen auspuff nicht kaufen

mir geht es nur um das eine anschweißrohr wo er den einen esd geöffnet hat und dann das endrohr ran geschweißt hat und ob das erlaubt ist?

2. weiß ich das der von mk2

3. war mir auch klar

4. genau so soll es aussehen , alles andere sieht bescheiden aus :happy:
die meisten duplexanlagen sind ja aus edelstahl aber leider sieht das meistens nicht so schick aus wie bei deinen!

kannst du mir vieleicht den hersteller sagen ? :happy:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Achso, na dann:

1. gut so

nein das ist nicht erlaubt, davon abgesehen wird ide Schweißnaht dann auch wohl als erstes rosten und wird der 2 Endtopp wenn du Pech hast nicht "nebeln", da an dem Punkt wo der das Rohr reingesteckt hat der ESD voller Wolle ist

2. wie konnte ich nur an dir zweifeln.... ;)

3. schön schön in den Flieger passt das auch schlecht

4. Das ist eine Sonderanfertigung von Fox Exhaust, da es für meinen Diesel nix von der Stange gab, kann aber sein, das die für Benziner was fertig haben.

Bonus: 5. Ich habe mal beim Thema schweißen in deinem Thread überall die W's eingefügt, da standen immer so lustige Sternchen weil du so obszön warst.... :D :D

Ich habe übrigens auch nur einen ESD:

Endrohr_rechts.jpg
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
nr.5 habe ich bei schWeißen immer das W vergessen :wand ?( sorry kommt nicht mehr vor :peinlich

bei den auf der hp bieten die nur was für den mondeo turnier an!

jetzt ist mir auch klar warum das bei deinen so gut aussieht, ist halt nichts von der stange!

eigentlich müsste doch der esd von st220 bei meinen drunter passen, der hat doch die selbe bodengruppe (nicht turnier ;) ) wie 2,5l v6 ?(
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
bei den auf der hp bieten die nur was für den mondeo turnier an!

Und auch nur für den 2.0er, V6 gibbet da nicht...
Ich habe mal dort angerufen (bei stab23 sieht die Anlage wirklich sehr gut aus, auch von der Verarbeitung her, zumindest das, was man auf den Fotos erkennen kann), da ich auch mit einer dezenten Duplex-Anlage a la Audi Quattro geliebäugelt habe. Der Spaß würde mich ca. 900 EUR für eine Doppel-ESD-Anlage ab VSD kosten, komplett in Edelstahl mit Endrohr nach Wahl. Geht für eine Sonderanfertigung i.O., soviel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben.
Die Zubehöranlagen von der Stange sehen mir alle zu prollig und aufdringlich aus, schon weil praktisch alle mir bekannten Auspuffe mit den Endrohren unter der Heckschürze hervor kommen, was m.E. nach einfach nur Schei** aussieht. Ich würde gerne die Schürze etwas ausschneiden und dann zwei getrennte, runde oder halbovale Endrohre montieren (wie auf dem Bild angedeutet, etwas größere Endrohre vielleicht), aber scheinbar gibt's da nichts.
Wenn einer 'nen Tipp hat, nur her damit!

MfG
Mick
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Lechz sabber ... 450 EUR?

Das wäre dann aber sehr günstig, wenn man bedenkt, das meine FFH schon knappe 300 EUR für einen neuen geänderten Auspuff vom Facelift 2005 für den TDCI STH haben will ...

Da komme ich doch glatt ins überlegen ... muss mal mit meiner besseren Häfte reden, ob der Winterurlaub sein muss ...

Ich glaube ich werde dann gesteinigt ...

Grüße

Jörg
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich habe mal in den Tiefen meines Mailprogramms gewühlt und die Antwort auf meine Anfrage vom Januar gefunden:

Sie können eine Einzelanpassung in unserem Haus erhalten.

ESD einseitig 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR

kpl. ab Kat einseitig 625EUR

kpl.ab Kat Ausgang re/ li 750EUR

plus TÜV ca.80EUR


Sie müßten 2 Tage einplanen.


Wenn Sie eine Übernachtung benötigen, würden wir dies gleich mit übernehmen.


Man könnte dann auch perfekt den Winterurlaub nach Johanngeorgenstadt verlegen, als ich da war lagen dort locker 2 Meter Schnee !!!!!
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Klingt gut - aber so lang würde ich dann mit dem Winterurlaub nicht mehr warten wollen.

Das Thema hat sich aber bei genauerer Ortbesichtigung für mich erledigt. Ich habe mir die neue Heckschürze mit Reflektoren von Ford (also das bulligere lackierte Teil) angebaut - Vorteil war ja anfangs, dass der Auspuff ganz verdeckt war. Nachteil, dass die Heckschürze schmilzt, also Auspuff verlängern und gut. Nun würde aber bei deiner Variante das Auspuffrohr gerade nach hinten verlaufen, ich bräuchte also einen größeren Ausschnitt in der Stoßstange, was aber nicht geht, da ich dann geradewegs durch den Reflektor müsste. Schade! Gefällt mir sehr gut an deinem Wagen.

Ach so die bessere Hälfte fand das auch - will jetzt so ein Ding an den FoFi Mk6 machen.

Aber ich glaube da überrede ich sie vorher noch den gegen einen ST einzutauschen.

Grüße

Jörg
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nun die bauen den Auspuff exakt nach deinen Wünschen. Ich habe bei mir auch vorher die ST Stoßstange drangebaut und bin dann hin und die haben mir das so passend angefertigt, da wird jedes Rohr extra gebogen und geschweißt bis das alles passt.
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
stab das sind super preise für ne einzelanfertigung!

aber leider zu weit weg für einige von uns!

mal schauen wir habe hier bei uns 2 "tuner" , wenn ich mal zeit habe werde ich da mal nachfragen!

stab darf ich das ein bild (das wo man die endrohre sieht) von dein auto mal kopieren? dann hätte ich ne perfekte vorlage!
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Ach so die machen das komplett customised, das ist ja dann sehr interessant, dann muss ich mir nur noch überlegen wie das Ganze gut aussehen könnte. Evtl. mit zwei leicht gekrümmten Endrohren ala Audi A6 3.0 TDI.

Danke für den Hinweis, dachte nur, dass die zwar einzeln fertigen aber im Grunde den selben Typ fertigen.

Musstest du eigentlich die Anlage noch vom TüV abnehmen lassen?


Grüße

Jörg
 
Oben