2,5 ltr V6 Veränderung der Lamdasondenwerte

klariuss

Grünschnabel
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
15
Alter
69
Ort
Hamburg
Erstmal ein freunliches Hallo an alle!
Und jetzt meine Frage,
kann es dein dass sich die Werte einer Lamdasonde mit der Zeit ( Alterung oder durch Beschedigung) ändern.
Bei mir hat sich nämlich der hintere Kat zerlegt den habe ich erneuert seitdem verbraucht mein Mondeo 11Ltr pro 100 Km
bei konnstaten 120 Km/h. Früher bin ich mit 8,5 Ltr ausgekommen.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
natürlich kann das sein...aber ganz ehrlich...8,5l mit dem v6 ? und nun 11l ?
das ist völlig ok...8,5 ist schon arg wenig...oder bist du nur auf der autobahn? und nicht vergessen..wir haben winter! da verbraucht man immer mehr!

bei einer defekten lambdasonde bist du aber eher bei 15l und mehr...denke nicht das deine hin ist.
 

klariuss

Grünschnabel
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
15
Alter
69
Ort
Hamburg
Es war die Korrektursonde hinter Kat hat wohl vom defekten Hauptkat einen mitbekommen.
Nach wechsel Autobahn Hamburg- Kassel Tempomat bei 130Kmh rein und siehe da 8,7Ltr auf 100Km
Die Nachricht kommt leider jetzt erst weil ich vergessen habe zu Berichten
 
Oben