Vandalismussopfer Außenspiegel rechts!

R

rmm

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich bin quasi den Tränen nah....irgendein Idiot hat an meinem Puma den rechten Außenspiegel abgetreten und der hängt jetzt nur noch traurig an den Einstellungsdrähten!
Abgebrochen scheint nichts zu sein - gibt's denn in so einem Fall noch Hoffnung um einen Werkstatt-Termin herumzukommen?

Viele Grüße,

Kim

P

Puma99

Gast im Fordboard
Werkstatttermin für einen Außenspiegel?

Ich würde sagen etweder bekommst ihn wieder zusammengesteckt, oder du baust einen neuen an.
Einfach mal posten das du einen suchst, so teuer wird ein gebrauchter nicht sein.

Aber in die Werkstatt würde ich wegen sowas nicht fahren.

R

rmm

Gast im Fordboard
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Also besteht unter Umständen noch die Chance, dass es mit einfach wieder draufstecken getan ist???

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Meiner wurde auch schon mal abgetreten, hab die Klammern wieder zurechtgebogen und ihn dann reingedrückt. Er hat jetzt unten einen kleinen Riss, hält aber bombenfest und das schon über zwei Jahre.
Würde erstmal versuchen ihn so wieder hinzukriegen.

R

rmm

Gast im Fordboard
Von Klammern hab ich bis jetzt noch nix gesehen...wie muss man sich die denn vorstellen?

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Gute Frage, ist eben schon länger her. Ich bin mir aber sicher, dass ich etwas wie ne Metallklammer zurechtgebogen habe. Meiner hing auch nicht nur an den Kabeln, sondern war nach vorne weggetreten worden.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Das ist doch echt eine Frechheit mit dem Wegtreten. Echt zum :kotz:

:mp: :mp: :mp:

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Edit by Scorp: Tipp zur Versicherungsbetrug gelöscht!!

Auszug aus den Boardregeln:
§ 1.2: Kein Beitrag darf aus (...) Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
Edit by Scorp: Tipp zur Versicherungsbetrug gelöscht!!

Auszug aus den Boardregeln:
§ 1.2: Kein Beitrag darf aus (...) Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von Raubkatzenbändiger
[offtopic]....[/offtopic]

Wenn alle so denken würden wie Du dann wären wir wohl alle hier bald Fussgänger oder Bus oder Bahnfahrer.:wand

Denn dann wären die Versicherungen so teuer das die sich keiner mehr leisten könnte. :wand

Edit by Scorp: Zitat gelöscht.

D

Dragstor

Gast im Fordboard
wenn das wörtchen wenn nicht wär.... :D

sorry aber ehrlichkeit ist nur was für leute die es sich leisten können :affen

mein beileid das dein spiegel von uns gegangen ist :idee
ich weis ned was sich manche bei solchen aktionen denken, aber beim auto hört der spaß auf. wenn ich mal so einen erwische kick ich seine fresse in den bordstein :mauer

Puma-Shark

Lebende Legende
Yoyo, un nun kommen wir alle mal wieder runter!
Ist ärgerlich so was, gar keine Frage. Außenspiegel bekommt man öffters mal bei eBay, da kannst du ja mal schauen ob du einen Satz findest (oder hier im Forum unter Ankauf was schreiben ;)). Dann einfach mal schauen ob es noch geht einen neuen Spiegel zu montieren, wenn die Versicherung keine Vandalismusschäden ersetzen sollte. Oder du versuchst es so wie Siggi es beschrieben hat, das wäre das günstigste in deinem Fall.

R

rmm

Gast im Fordboard
Oh Mann, ich weiss ja auch nicht...

Hab' meine Vollkasko erst letztes Jahr gekündigt, obwohl ich hier echt ungünstig und ohne Garage wohne. Das ist auch nicht der erste Vandalismußschaden, hatte auch schon mal einen 1,5 Meter langen Schlüsselkratzer... Echt übel, aber was will man machen!?!

Und das ganze als Diebstahl melden - Versicherungen sind doch auch nicht naiv...die wissen doch, dass Spiegel eher abgetreten als geklaut werden. Da sind doch die Diskussionen schon vorprogrammiert..

Hat denn jemand 'ne Ahnung, wie ein neuer Spiegel montiert wird?

R

Raubkatzenbändiger

Gast im Fordboard
[offtopic]@PITT: Wenn alle immer ehrlich wäre, DANN wären einige Leute längst Fussgänger! Wenn jemand absichtlich Schaden an seinem Fahrzeug verursacht um dann noch Geld bei der Aktion gut zumachen: Das ist Betrug! Nicht wenn man versucht sich durch andere kaputt gemachte Sachen ersetzten zu lassen, die die Versicherung unter diesem Sachverhalt nicht ersetzt, aber eben unter einem anderen Sachverhalt schon! Ob man ein Gesetz bricht oder es etwas zurecht biegt ist ein großer Unterschied!
Ich bezahle jedes Jahr fast 1.200,- € an die Versicherung! Das macht auf 5 Jahre gerechnet 6.000,- € (Also einen ganzen Puma der Versicherung in den Rachen geworfen! :mauer)
Habe nie einen Unfall gehabt und da kann man sich doch etwas von dem Geld wiederholen! ODER???
HOUG! Ich habe gesprochen! [/offtopic]

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
@ Raubkatzenbändiger

Du meinst also es ist kein Betrug wenn jemand deine Reifen aufschlitzt
Du sie abmontierst,"entsorgst" und den Schaden als Diebstahl meldest?

Ja,nee da hast schon Recht. :rolleyes:

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
ich hab in meiner TK (ohne sb) Vandalismus drinne und die Zahlen wenn mir was abgetreten wird! Informier dich doch erstmal bei deiner Versicherung dann isses ja kein ding ansonsten wirste kucken müssen ob du nicht nen neuen brauchst!

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Ich habe noch einen rechten Außenspiegel, elektrisch verstellbar und beheizbar hier. Farbe brombeer-metallic (oder wie das bei ford hieß...)

Oben