F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ich habe ende November mehrere angeschrieben um einen Kostenvoranschlag über diverse Ersatzteile zu bekommen unter anderen auch KTS.
Das einzige was mich bei denen allen gestört hat das man bei bestimmten Teilen keine Orginalteile bekommt z.B. Zündkerzenkabel komplett mit Stecker, Verteilerkappe, Lenkungsteile usw.
Im Ebay bin ich zufällig auf einen Händler gestossen der direkt bei Ford in den USA bestellt und die Teile immerhin noch billiger bekommt wie ein Kumpel von mir der in der Schwabengarage arbeitet und auch noch Rabat bekommt.
Also bestelle ich lieber bei dem Händler bekomme FORD Teile und er ist ganz in meiner Nähe wo ich selbst arbeite.
Wegen div. Tuning Teilen habe ich auch schon nachgefragt und da ist er auch noch billiger wie alle anderen, wie er das macht ist mir egal solange es FORD Teile sind.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Das mit den Originalteilen is schon richtig, die bekommt man bei KTS leider nicht. Allerdings is mir des bei Verschleissteilen (z.B. Inspektionsteile) ned ganz so wichtig, da diese von Mopar, Accel oder Delco kommen und in den meisten Fällen günstiger sind als die Originalteile, diesen aber in punkto Qualität mindestens ebenbürtig sind, zumal diese Firmen auch meistens Erstausrüster von Ford, Chevy, etc. sind.
Hast Du schonmal Bremsscheiben bei Deinem gewechselt? Da hab ich das letzte Mal voll ins Klo gegriffen, da hat´s mir jetzt eine nach 10.000mls zerrissen.Waren aber nicht von KTS.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Also nen Bekannter hatte mit seinem Bronco och mal andere Verschleißteile verbaut (von der Zündanlage) und hat diese ganz schnell wieder durch Ford Teile ersetzt.
Ich habe folgende Teile gekauft:
Beide Hauptspurstangen, beide Spurstangenköpfe, Bremsklötze und Bremsbacken mit Befestigungsmaterial, Zündkerzen, Verteilerfinger und Deckel, Zündkabel und beide Kreuzgelenke für meine Ersatzkardanwelle.
Die Teile waren um 61,97 Euro billiger wie bei KTS und ich mußte auch keinen Versand zahlen weil er ja wie gesagt in der Nähe von meinem Arbeitgeber ist (Esslingen).
Mit den Bremsscheiben habe ich noch keine Probleme gehabt, muß aber auch sagen das ich nicht weiß wie viel km die schon runter haben. Habe erst im Dezember die komplette Bremsanlage gerichtet außer Scheiben, Trommeln und Radbremszylinder.
Das einzige was ich zum k... find sind die Nachsteller an den Bremsen hinten. Bin bestimmt 3 mal auf dem Bremsenprüfstand gewesen bis die gleichmäßig eingestellt waren. Hab keine Lust darauf das das Heck bei ner Vollbremsung ausbricht :D
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Hat Deiner noch kein ABS? Normalerweise haben die doch zumindest auf der Hinterachse ABS weil die Dinger sowieso recht gern ausbrechen aufgrund der ungünstigen Gewichtsverteilung.
62 Euro is natürlich ein Wort...
Bei nem Preis von 330 Eu pro Bremsscheibe könnt ma sich da echt was sparen... Werd mal nachfragen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
JA!! Das gibt es nicht!!! "Fiestaturbo" ist von den TOTEN auferstanden!!! :D :D :D :bier: :happy: :happy:

Ich hoffe, es geht dir gut!!!! :D

mfg

Andi :happy: :happy:
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Der is Baujahr 88 und hat werder hinten noch vorne ABS und ausgebrochen ist er mir noch nie, nicht mal bei ner Vollbremsung. Deswegen war es eine sch...arbeit die Bremsen hinten einzustellen. Bei einem Leergewicht von 2400 kg sollten die Bremsen hinten schon gleichmäßig greifen, zwecks der Sicherheit :D
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
No risk, no fun, oder :D
Ne, aber mal im Ernst, glücklicherweise ham die Amis da noch bisserl weiterentwickelt, die Probs hab ich nimmer, dafür is bei meinem (4-Rad-ABS) die Abtastung und der dadurch entstehende Eingriff auf der VA dermaßen beschissen, das es mir schon paarmal passiert is, das ich bei ner Bremsung auf bescheidener Fahrbahnoberfläche einfach weitergefahren bin troz durchgetretenem Pedal
Des mit´m Ausbrechen passiert bei denen meist nur auf glatter Fahrbahn, auf trockener Strasse hat man normalerweise nie ein Problem, da die hinten eine verschwindend geringe Bremskraft haben.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Also die Probleme hatte ich bis jetzt noch nie das an meinem das Heck ausbricht, egal ob es Naß oder Glatt war.
Vieleicht fahre ich auch zu vorsichtig :D
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Kann auch sein, das ich manchmal etwas zu schnell dran bin mit meinem 3,2-Tonner, der eigentlich für schnurgerade Strassen und 55 mls ausgelegt is... :D
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich habe bei meinem Muli inzwischen leider auch einige Ersatzteile verbauen müssen. Ich hab mir zwei neue Lambdas geleistet was steht druff auf den Dingern Made in Germany bei der Firma Bosch ok ich also zum Boschdienst neue gekauft und siehe da 20 Euro billiger wie die Originalteile von Ford USA, wozu da noch Originalteile kaufen steht auch bloß Bosch druff. Mit den Zündkabeln is das so ne Sache man kann jederzeit diese Nachrüstkabel kaufen sind von ACDelco oder ähnlichen Herstellern, die liefern auch an Ford USA macht also auch kein Unterschied, außer man ist bekennender Originalteilfetischist.
Da Detlef und ich wahrscheinlich den gleichen Bekannten mit nem 90er Bronco mit dem 5.8l-Windsor-V8 kennen, ist das ganz einfach, erst fragen wo es billiger ist da wird gekauft. Bei ihm war es so das der originale vorkonfektionierte Zündkabelsatz genauso teuer war wie der Nachrüstsatz, deswegen hat er dann natürlich die originalen gekauft. Hätte ich auch so gemacht.
Ich hab inzwischen nen bunten Mischmasch aus originalen und zugelieferten Teilen verbaut und muß sagen mein Muli fährt immer noch und ich hoffe er wird es auch noch ne ganze Weile tun, wenn ich allerdings teilweise die Preise von den originalen Teilen sehe auch wenn ich sie in den Staaten bestelle, ne also leider hab ich noch keinen Geldscheißer bei mir im Keller hocken, da muß dann das Zeug vom freien Markt rein.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Teilweise ham´s scho an gscheiden Schlag, was die Preise angeht (bei Ford). Ich hab damals für nen Aussenspiegel (Fahrerseite, elektrisch) über 200 Eu gezahlt, schon mit Hose-runter EK-Preis und so. Allerdings hab ich den über unseren Haupthändler vom Generalimporteur bekommen (Schwabengarage, sorry, die ham für mich noch nen grösseren Schlag) Ich glaub, der normale VK lag bei knapp 400 Eu. Möcht ned wissen, was die Bremsscheiben, die jetzt mal wieder fällig sind, original bei Ford kosten.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Nichts für ungut aber bei der Schwabengarage würde ich och nichts kaufen, deswegen habe ich weiter oben mal geschrieben was ich gespart habe.
Ersatzteile auf dem freien Markt kaufen ist ja schön und gut sofern die die Teile die man braucht haben, was bei den Lenkungsteilen leider nicht der Fall war, zudem besteht dann auch noch die Frage wie lange diese Teile dann heben. Was bringt es wenn man Teile kauft die von einem Billighersteller sind die aber nicht mal die hälfte der Zeit heben wie Orginalteile und bevor ich dann bei 3 Verschiedenen Händlern die Teile Bestelle und bei jedem dann den Versand rechne bestelle ich lieber bei einem der alles bekommt und zudem noch billiger ist wie die SG oder andere Anbieter.
Habe bei der SG ne Anfrage wegen Bremsseilen gemacht die hätten mich dort 161 Euro gekostet, ich habe nu 104 Euro gezahlt und habe wieder nen Orginalteil. Bei anderen Billigherstellern wären diese schon billiger gewesen aber leider hätte da auch die Kunststoffbeschichtung zwischen Führung und Seil gefehlt. Die alten waren auch billige und siehe da die sind beide festgesesen weil der Rost grüßte.
Wegen den Lamdasonden, des is ja wohl logisch das wenn Bosch druf steht das man dann beim Bosch nachfragt.
Habt Ihr den Fehler an Deinem Muli jetzt gefunden ??
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Kann auch ned behaupten, das ich Stammkunde bin bei der Apotheke SG.
Der Spiegel war halt damals der einzige in Deutschland vorrätige und Lust zu Warten hatt ich auch ned unbedingt. Die Tatsache bei Zubehörherstellern oder -lieferantenTeile zu ordern heißt ja ned gleich, Teile von nem Billighersteller zu kaufen. Wie gesagt, Hersteller wie mopar, accel etc. sind sogar in vielen Fällen Erstausrüster bzw. Teilelieferanten der Amihersteller. Ford stellt seine Teile ned selber her, auch wenn´s dann hinterher auf der Schachtel steht und´s doppelte kostet. Wie gesagt, des mit den Bremsscheiben war ein, hoffentlich einmaliger, Griff ins Klo. Hätte aber auch mit Originalteilen passieren können...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Das Ford seine Teile nicht selber herstellt ist mir schon klar aber leider gibt es in meinen Augen zu viele Billighersteller die für viele Marken Teile herstellen und da fragt man sich doch schon öfters warum die Teile so billig sind. Meistens ist es die Qualität die darunter leidet.
Hast Du die Bremsscheiben reklamiert ??
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Ja, aber da hast keine Chance. Hab ich im Herbst 2002 eingebaut und bin seitdem wie gesagt schon einiges gefahren. Ab nem Jahr hast, egal wieviel KM, keine Möglichkeit mehr, was zu machen. Des wird zur Kenntniss genommen und fertig. Zusätzlich hast ja des Problem, das der Verkäufer die Scheiben in Amerika beanstanden müsste und sich deshalb natürlich dreht und windet. Bevor ich´s da jetzt drauf ankommen laß.... Ei drüber
 
Oben