V6 zieht nich richtig

C

cougar89

Gast im Fordboard
hi

folgende situation: meine süße zieht nich richtig bei 3200 U/min wie sie es sonst getan hat. das IMRC läuft ganz normal aber der komplette sound vom auto ist dumpfer geworden ab ca 3500U/min an was kann das liegen???

Rapidmobil

König
irgendwas an der Auspuffanlage defekt ? Hosenrohr zusammengefallen ? Auspufftopf defekt ? Kat ? so in der Richtung, wenn sich der Sound ändert...Kartoffel im Endrohr ? schwer zu sagen...Luftfilter ?? ist es viel dumpfer wie vorher ?

C

cougar89

Gast im Fordboard
an der auspuffanlage liegt es nich es könnte sein das der LMM defekt is weil es sich so anhört das er im oberen drehzahlen zu wenig kraftstoff bekommt weil er einfach zu sehr brüllt. hab jetzt kommplette grosselklappe und alles was davor sitzt abgebaut und gereinigt hoffe mal das jetzt alles wieder klappt.

reini

Eroberer
mh.... meiner zihet au net mehr gescheit

der dreht im 1. gang kaum in den drehzahlbegrenzer

habe 190tkm runter habe auch schon an lmm gedacht aba ka worans liegen könnte

ausser noch ventile

Claim

Triple Ass
:D meinst du den von deinem Auto oder deinen eigenen :mua

Also er hat zwar geschrieben das das IMRC funzt, jedoch vom verhalten des Motors, also lauter und dumpfer, würde ich aber doch aufs IMRC tippen. Genau so verhält sich das Auto nämlich wenns defekt ist!

mfg Christoph

C

cougar89

Gast im Fordboard
danke für die ganzen tipps.

bin zu dem entschluss gekommen die ansaugbrücke mal komplett runter zu nehmen. wollte sowieso eine ansaugbrücke vom ST200 draufmachen hab aber bis jetzt noch keine gefunden...... aber nochmals vielen dank an alle

silvercougar68

Jungspund
Gleiche Probleme habe ich auch werde mit meinem Händler sprechen
und eventuell sogar ein neues imrc anschafen . Den trotz der neulich ausgetauschten
Transistors geht er nicht , oder ich bin zu blöd habe alles wie in der datenbank beschrieben
auch gemacht aber er will Net
i don't know ?(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nochmal der Hinweis ... der Transistor des IMRC ist zwar sehr häufig die
Ursache für mangelnde Leistung, aber lange nicht immer.

Es können genauso gut mechanische Defekte vorliegen. Es kann auch sein,
dass sich die Klappen verhakt haben, der Bowdenzug geknickt ist oder sich
ausgehängt hat, manchmal ist auch der Stellmotor kaputt, der
Kupferschalter ist gebrochen oder es ist ne kalte Lötstelle auf der Platine.
Das ist hier alles schon vorgekommen.

Manchmal ist es auch etwas ganz anderes, was überhaupt nichts mit dem IMRC
zu tun.

reini

Eroberer
so mein problem ist gelöst *freu*

das imrc war es nicht sondern das gestänge welches vom imrc angesteert wird.

da sind ja 2 wellen die vom imrc gedreht und somit die klappen geöffnet werden.

bei mir war der fall das nur die welle sich gedreht hat wo der imrc bowdenzug angeschlossen ist.

die andere welle die mit der hauptwelle verbunden ist sag ich mal hat sich nicht gerührt.

ursache war einfach das die verbindung an der hauptwelle lose war

habe das verbindungstück wieder in die hauptwelle eingesteckt und fertig volle leistung ist wieder da.

ich hoffe das es weiterhilft

p.s. ich habe die ansaugbrücke abgemacht aber mit ner langen zange und guten fingerfertigkeiten dürfte es auch klappen ohne eine schraube abdrehen zu müssen.

mfg reini

C

cougar89

Gast im Fordboard
also in letzter zeit versteh ich das ganze gar nich mehr. ?(

sobald ich losfahre und der motor war ist zieht er ganz normal. nach einer weile jedoch ist er nur noch eine luftpumpe und zieht gar nich mehr.
wenn ich dann kurz anhalte und den motor kurzzeitig aussschalte und dann weiterfahre zieht er wieder ganz normal. :wand

kann das dann an der 2ten klappe liegen die vll nicht komplett öffnet oder sich verhackt???

Claim

Triple Ass
Hatte ich bei meinem ersten IMRC und nun auch bei meinem 2ten! Wenn es zu warm wird fällts irgendwann aus! Es sind kalte Lötstellen im IMRC! Entweder nach löten oder wie ich unter die Batterie versetzten!

reini

Eroberer
@cougar89

nein dein problem kann zu 99% nicht daran liegen weil bei dr ja die leistung mal vorhanden ist und mal net.

verlege dein imrc einfach unter batterie oder luftfilter ich hab unter luftfilter gemacht is voll easy musst nix verlängern oder aushacken.

auf was du nur auf jeden fall achten musst das der bowdenzug und kabel für imrc nicht an dem kleinen keilriemen schleifen der da is

am besten mit draht oder kabelbinder fixieren und paar cm weg dann biste auf der sicheren seite

C

cougar89

Gast im Fordboard
danke für die ganzen tipps aber ich glaub ich habe mien problem gefunden.

einige kontakte auf meiner platine sind dermaßen verbrannt das da kaum noch was zu erkennen is......wurde bestimmt vom vorbesitzer schon mal selber hand an gelegt........... :kotz:

naja wenn mir jemand sagen kann wo ich ne einzelne platine herbekomme oder ob es sowas überhaupt einzeln gibt wäre ich sehr froh drüber :wand

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Eine neue Platine bekommst du nur bei Ford und das auch nur in Verbindung mit dem kompletten IMRC.

Alternativ kannst du auf Schrottplätzen nach einem guten gebrauchten IMRC schauen. Kleiner Tipp an der Stelle: der Mondeo MK II hat das identische IMRC verbaut ;)

Redeemer

Doppel Ass
Ich hab vor 2 Wochen mein IMRC bei Ford tauschen lassen. Hat alles in allem 350 Euro gekostet. Der Cougar rennt jetzt aber wie sau :)

Oben