V6 Ansaugbrücke lackieren

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
selbst wenn du neue dichtungen brauchen solltest....dann nimmst du die alten raus und legst die neuen ein und fertig ! das ist auch nix großes

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sorry, wenn ich hier so blöde Fragen stelle, aber kann man also die Ansaugbrücke einfach abschrauben, lackieren und wieder dran schrauben? Ohne das da irgendwas zu beachten ist (abgesehen mal von der Dichtung)? Hmmm, mal schauen, was da unser schlaues Buch dazu sagt.

Bin neu in so einer "Szene" unterwegs, also entschuldigt bitte meine manchmal einfachen Fragen. Hatte vorher nen Opel Omega A 2.0 Bj. 89, da war ich froh, dass der lief und hab mich nie mit Verbesserungen/Verschönerungen beschäftigt, da es sich da eh nicht gelohnt hätte.

einzeller

Foren Ass
Hi,
späte Antwort, aber immerhin....

Brücke ist poliert und nicht verchromt.
Weiterhin muß ich sagen das ich meine Brücke nicht in 8 min runter hatte.... .
Besonders blöd kommt man an die Schraube ran welche sich hinten links befindet....

Re: Dichtungen...
Habe ALLE!! Dichtungen erneuert. Habe glaube so um die 50 € gelöhnt... incl. Rabatten vom Kumpel.

snakejake

Kaiser
kannst du bitte nochmal ein bild von deiner Brücke posten ich habe es leider nicht gesehen!!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von einzeller

Besonders blöd kommt man an die Schraube ran welche sich hinten links befindet....

also die schraube habe ich garnicht.....keine ahnung welche du da meinst!! das schwierigste ist es die beiden röhrchen oben auf der brücke heil runterzu bekommen!!

B

bonnz

Gast im Fordboard
Original von einzeller
Hi,
späte Antwort, aber immerhin....

Brücke ist poliert und nicht verchromt.

Re: Dichtungen...
Habe ALLE!! Dichtungen erneuert. Habe glaube so um die 50 € gelöhnt... incl. Rabatten vom Kumpel.

Auf jeden Fall sieht Deine Brücke wirklich scharf aus :respekt

Naja, das mit dem Polieren wird wohl für mich nicht wirklich machbar sein, bin handwerklich nicht so der Profi und machen lassen wird wohl fast unbezahlbar sein.

Wegen der Schraube muss ich mal bei mir schauen, ob ich die habe. Scheinbar gibt es wohl doch ein paar Unterschiede zwischen dem MKII und MKIII.

snakejake

Kaiser
@ Einzeller ja so stelle ich mir das auch vor!!

Wollte schon mal verchromen lassen aber alle mit denen ich telefoniert haben ( Galvanisierer) meinten nur Aluguss , das mach ich nicht!!!

Wäst du so nett mir zu veraten wie du das gamcht hast??

Gerne auch per PN :D :affen

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
@ Einzeller ja so stelle ich mir das auch vor!!

Wollte schon mal verchromen lassen aber alle mit denen ich telefoniert haben ( Galvanisierer) meinten nur Aluguss , das mach ich nicht!!!

Wäst du so nett mir zu veraten wie du das gamcht hast??

Gerne auch per PN :D :affen

die ist poliert und nicht verchromt !!!!!

snakejake

Kaiser
:applausneee echt Melli???

ich kann lesen!!

Ich habe damit ausdrücken wollen das mir keiner meine Ansaugbrücke verchromen will weil sie aus Aluguss ist!!

Deshalb wollte ich gerne wissen wie er beim Polieren vorgegangen ist!!! :D

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hab mich schon gewundert ;-) dein text ließt sich aber anders....

einzeller

Foren Ass
@ Snakejake
bei meinem RS 2000 damals habe ich mit Schleifpapier angefangen, welches dann immer feiner wurde.(2000der Nassschleifpapier) Dann ging es weiter mit diversen Polierset´s (gab s mal bei POLO), über Elsterglanz bis hin zu Polierpasten.
Zum schluß habe ich dann Auto Politur genommen welche einen hohen Schleifmittelanteil hat. z.B. Altlackpolitur.

Weiterhin brauchst Du viel Zeit und ein gutes Pflegemittel für Deine geschundenen Hände / Finger.... .

Ich fest weiß jedenfalls, das ich es nicht wieder tun werde.

In diesem Sinne -----------Viel Spass

Gruß
Ronny

B

bonnz

Gast im Fordboard
Das klingt nach ner Menge schwerer Arbeit. Ich glaube, da kommt man mit Lackieren bzw. Verchromen besser weg (auch wenn ich nicht wirklich eine Vorstellung habe, was es kostet das Teil verchromen zu lassen).

snakejake

Kaiser
mit verchromen wird es sehr schwer!!

Ich habe schon beim Galvanisiere nachgefragt!!

Der meinte nur Aluguss hahahahaha und hat nix weiter dazu gesagt!!!

Oben