V6 24V Ansaugbrücke passt wo ?

O

OlafM

Gast im Fordboard
V6 24V Ansaugbrücke passt wo ?

Hallo zusammen,
habe heute günstig eine V6 Ansaugbrücke bekommen seehr geringer Laufleistung. Wurde angeblich nur zum testen montiert...
Leider bin ich nicht sicher, ob sie nun auf Mondeo, Cougar oder gar Scorpio (Cosworth???) passt. Steht Duratec 2,5 V6 24V drauf.
Hab sie aber erstmal gekauft, da ich sie für den Preis sogar als Deko in die Wohnung stellen würde.
Nun die Frage an die Spezialisten unter euch : Woran erkenne ich ob die an meinem Cougar passt ?
Teilenummer ist eingegossen : F43E-9424-BG
Lohnt es sich, das Teil aufzuheben bis es bei mir mal "Kaputtgeht" ?
Was kostet sowas (Neu bei Ford / freier Markt) ?
Ansaugbrücke ist wie neu, lediglich an der Stelle wo die Abgasrückführung befestigt wird sieht man etwas Rost, wohl vom Ventil.
Kein Ruß, kein Öl oder sonstiges in den Kanälen, alles Top.

Danke schonmal für die Hilfe,
Gruß Olaf

cougarman81

Kaiser
Hi!

Mach mal bitte ein Bild von der Brücke und stell es rein. Wenn da Duratec draufsteht denke ich mal das es eine aus den ersten Mondeos ist. Ab 96 haben die ne andere Abdeckung und da steht dann nichts mehr auf der Brücke...

Ich selbst habe auch eine Ansaugbrücke von einem Mondeo auf meinen Cougarmotor geschraubt. Bei mir waren einige modifikationen und Reparaturen der Grund für den Umbau :mua

Ich geh mal davon aus, dass deine Ansaugbrücke auch ohne weiteres auf den Cougar passt. Vergleich sie doch mal miteinander!

Was die Brücken neu kosten weiß ich leider nicht. Bei ebay gehen gebrauchte für rd 20 EUR wech, also nicht die Welt. Und das mal eine kaputt geht hab ich auch noch nicht mitbekommen. Vielleicht kann da ein anderer mehr zu sagen?!?!? ?(

Mercury-Cougar

Superposter
Laut Nummer ist das die Ansaugbrücke vom Mondeo die 94 bis 95 verbaut wurde. Zu kaufen gibt es aber nur noch die 95 - 96 Ansaugbrücke, passt auch und kostet über 300€ beim Freundlichen....

Stephan

O

OlafM

Gast im Fordboard
Ansaugrbücke

Hi,
Foto einstellen geht leider nicht, hab keine Cam mehr ?(
Habe eben mit meinem Ford Fritzen telefoniert, der mir auch sagte Mondeo 94-95. Leider konnte er mir aber sonst nicht weiterhelfen. Aber ich denke das sie nun wohl nicht beim Cougar passt, da es ja wohl noch diverse Nachfolger gab bis 1999, oder ?
Das Teil kann man nur bedingt als gebraucht bezeichnen, lief vieleicht 10 Kilometer probefahrt...
Die Ansaugbrücke ist komplett mit Drosselklappe (mit Poti) und LLRV. Passen die Teile denn am Cougar oder sind die dann auch " nur" für Mondeo ?

LLRV = Teilenummer : 9F715-AA
Drosselklappe = Teilenummer : F99E-BB 940921

Die Bezeichnung : Duratec V6 2.5L 24 Valve DOHC auf der Ansaugbrücke ist ein aufgeklebtes geprägtes Blechschild, welches man bestimmt auch entfernen kann.

Gruß Olaf

Mercury-Cougar

Superposter
Schreib mal "Bombig" ne PN...der kann Dir da bestimmt besser weiter helfen.

Stephan

M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
hi, das hier ist die gleiche ansaugbrücke (nr. ist gleich).....sie ist auch aus einem mondeo (mk1)

HIER DER LINK

mich interessiert die frage auch brennend, da ich mir die auch komplett vornehmen will, wie meinem alte vom rs2000
400_3833333636346630.jpg

über eine antwort bezüglich des passens, würde ich mich freuen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Bitte mach eine Quellenangabe zu dem verlinkten Ebay-Bild, da ansonsten nicht
geprüft werden kann, ob es einem Copyright / Linkschutz unterliegt
[/offtopic]

[offtopic]
Du kommst aus Hamburg ?? Hallo Nachbar :applaus :happy:
[/offtopic]

H

Helle

Gast im Fordboard
Drosselklappe (mit Poti)
Also wenn du das Poti verkaufen willst ich hab interesse für meinen Mondeo Mk1 :) Die Brücke passt beim Cougar da sie selbst nie verändert worden ist sondern sich nur die Abgasrückführung geändert hat

Oben