MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hi
ich hab vor einigen tagen mein carpc in den kofferraum verlegt. jetzt hab ich 3 5m lange usb verlängerungskabel vom kofferraum nach vorne verlegt, wo meine ganzen usb geräte sind. sobald ich jetzt ein usb gerät (z.b. touchscreen) anschließe, erkennt windows ihn nicht. komischerwiese auch wenn ich meinen usb stick anschließen will. sobald ich ihn allerdings direkt am pc selbst anschließe, funktioniert es. dachte erst an elektromagnetischen störungen. habe daher ein usb kabel frei durchs auto verlegt, selbes problem.

kann es sein, dass die usb kabel einfach nur schlecht verarbeitet sind?? weil 5m ja nicht unbedingt kurz ist, dass das irendwie ein signal verloren geht oder so?
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Die Länge ist das Problem. Am PC zu Hause ist das genau so.

Durch das USB Kabel fließt ja auch Strom. Aber durch die große Länge kommt da nicht wirklich was an und der PC erkennts nicht...

Warum schließt du den Touchscreen nicht über den AV Ausgang an? Und ne große Festplatte würde dein Problem auch lösen, oder?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
große festplatte?? ich hab ne 80 gb platte drin das reicht. wenn du das in bezug auf den usb stick meinst, dann nehm ich den nur, wenn ich mal was installieren muss oder neue mp3 auf meinen pc lade!!

ich denke auch das es die länge ist. hab jetzt ein altes 3m kabel ausprobiert und siehe da, alles funktioniert. sogar 4 geräte gleichzeitug am hub laufen einwandfrei. mmh, jetzt muss ich nur schauen. wie ich die kabel verlege, weil mir ja jetzt 2m fehlen.
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Vielleicht hat du wo Platz dazwischen für einen aktiven USB Hub?
Damit könntest du die Kabel verlängern.

MfG
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
wenns denn einen für den car pc geben würde. ich kenn keinen für 12v ohne trafo.
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Ohne Trafo direkt anschliessen? ;)
Mit Spannungsregler auf 5V? selber gelötet?
z.B. Conrad.at: Artikel-Nr.: 191005

MfG
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
denk nicht, dass das so einfach ist. hab mich nämlich schon in diversen car pc foren durchgelesen, und da hatte auch keiner ne "einfache" lösung.

edit: und wenn der trafo auf wechseltrom ausgelegt ist, dann geht das glaub ich sowieso nicht.
 

WolfgangN

Newbie
Registriert
20 August 2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Oftering
Die Niedervoltgeräte funktionieren vermutlich bis auf ein paar Ausnahmen mit Gleichstrom.=DC
Ausnahme: Speedtouch Modeme funktionieren mit Wechselstrom =AC.

MfG
Wolfgang
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
mmh, ok.

ich werds jetzt allerdings mit 3m kabeln versuchen. die endgeräte selber haben ja auch noch etwas usb kabel dran, von daher sind es effektiv etwas mehr als 3m. habs vorher schon ausprobiert, müsste gehen.
 
Oben