Samsung Galaxy USB-Schnittstelle

Sweetalfinchen

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
224
Alter
39
Ort
Sassenberg / Harsewinkel
Website
www.sweetalfinchen.de.vu
Hey!
Ich hab einen Ford Fiesta bj 2010 mit einer USB Schnittstelle für mein iPhone. Mein iphone wird mir im Display angezeigt und ich kann es dann steuern.
Ich würde mir jetzt aber gerne ein Galaxy S4 zulegen! Klappt dass dann immer noch? Was soll ich mit einem teuren neuen Handy und der USB Schnittstelle, wenn ich doch wieder das Handy über aux anschließen muss. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder mit einem anderen Android Handy?
Lg Manuela
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Apple hat ja als einziger Hersteller (trotz der EU Richtlinie) einen eigenen Anschluss, und keinen Micro USB wie alle anderen Handys auf dem Planeten. Also wird es erstmal nicht passen. Aber vielleicht gibt es ja einen Apple -> Micro USB Anschluss, das könnte dir eventuell dein fachkundiger Fordhändler sagen.
 

Sweetalfinchen

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
224
Alter
39
Ort
Sassenberg / Harsewinkel
Website
www.sweetalfinchen.de.vu
Naja, ist ja eigentlich ein ganz normaler USB-Anschluss (da passt ja auch jeder USB-Stick dran). Ich mach mir eher sorgen um das Betriebssystem. Also die Steuerung via Radiotasten.

Hab auch mal eine eMail an Ford geschickt. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die noch weniger Ahnung haben als die Leute hier Erfahrung! Zumindes war das vor ein paar Jahren noch so!
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Das Iphone hat ja den integrierten ipod der mit vielen USB
Schnittstellen agieren kann sprich das vorspulen via Radio funktioniert.

Das S4 besitzt das System: Android da es dort hunderte Musik Player gibt (sprich kein Radio Hersteller wird dieses je berücksichtigen) bleibt
ein eigentlich nur die Möglichkeit via AUX das Handy zu verbinden das bedienen
des Handys während der Fahrt ist aber verboten somit auch das Lieder zappen :D
MFG
Jan
 
Oben