tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
US Rücklichter

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach den Original amerikanischen Heckleuchten (die bei denen die Blinker nicht orange sind sondern rot).

Hat jemand eine Ahnung wo man die herbekommt und was die kosten?
Hab bei customcougars nix gefunden ?(

Was sagt denn unser TÃœV dazu??

Gruß
Thomas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo,

ich denke mal dass dir da die Schwabengarage helfen kann.

Die können doch alle Teile aus den USA besorgen.

Nur der Preis ... :wow

Tail lamp assy Right

Bei D&W kosten die europäischen Hecklampen (ohne Lampenträger) rechts 107,48 und links 100,15€

Der TÜV dürfte davon nicht begeistert sein ... ich glaub die "roten" Blinker sind nur bei Importfahrzeugen erlaubt.... bin mir aber ned sicher.

edit: ich glaub' die Ami-Heckleuchten haben noch 'ne zusätzliche Positionslampe.

Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
RE: US Rücklichter

Also am besten machst Du Dir die amerikanischen Embleme und Grill drauf. Dann suchst Du Dir einen Ami, der tauschen will. Die sind nämlich genauso geil auf die Euro wie wir auf die Ami-Rücklichter.

Der TÜV kommt vielleicht durcheinander und denkt der is von Amiland. Wenn nicht, kennst Du bestimmt jemanden, der Dir die europäischen mal für den TÜV ausleiht.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen die guten Sitten im Board verstoßen. Immerhin musst Du ja nix fälschen oder so. Haben die Amerikanischen Rückleuchten eigentlich ein E-Zeichen?

Ich kann so ziemlich alle original Ford-Teile günstig besorgen. Auch die aus Amiland.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Chris

hm...oder die europäischen Heckleuchten für den TÜV behalten und immer vorher kurz reinbauen....

Kannst Du denn die Ami-Heckleuchten besorgen? Falls ja, was kosten denn die? Fordpartsonline will glaub ich 300.- $ und des ist mir ein wenig zu viel :D
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Besorge mir die Ford-TeileNr, und ich besorg Dir den Preis.
 
S

Starlight

Gast im Fordboard
oh..die möchte ich auch

Hallooooooooo :happy:...ich hier....würden mir auch gut stehen...gint es Rabatt ?(...Danke...Gruß Jörg
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
RE: oh..die möchte ich auch

Nee, Rapatt gibts erst so ab 1000 Stück :D und Barzahlung :mua.

Dafür gibts guten Preis.

Aber die Teilenummer dafür brauch ich noch.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Chris

ich glaube es hat sich erledigt.....
die Schwabengarage will 205.- Eur. pro Stück!!! :wow

Die Teilenr. für alle anderen Interessierten wären:
113404220 Heckleuchte rechts
113405220 Heckleuchte links

Gruß
Thomas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
205€ :wow

Sag mal ..... sind die noch frisch gebacken ?

Das sind Preise ..... die sind ja zum :cry:


Sachen gibt's die gibt's gar nich'. :rolleyes:



Grüße
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich habe eure Beiträge wegen den roten Rückleuchten ganz interessiert durchgelesen da ich ja nachweislich nen Ami fahre. Also das mit den roten US-Rückleuchten ist ganz einfach geregelt in Deutschland seit 1987 sind die Dinger nur noch mit Ausnahmegenehmigung erlaubt d.h. übers Landratsamt gibts ne Ausnahmegenehmigung und dann muß das im Brief eingetragen sein von wegen Fahrtrichtungsanzeiger hinten rot. Ist dies nicht der Fall kanns Punkte geben und nen Obolus für Väterchen Staat.
Bei mir hats nicht mal ne Woche gedauert wo ich mein Muli neu hatte, das mich der grün-weiße Trachtenverein kontrolliert hat deswegen. Der nette Mitarbeiter dieses Vereins war ganz entttäuscht, das ich gelbe Blinker am Muli habe. Er hat mich dann aufgeklärt das diese roten Blinker sonst 3 Punkte geben, wenn se nicht eingetragen sind. Naja und das morgens um sieben 100m vor der Einfahrt zu meinem Arbeitsplatz, man war ich begeistert. Also ich will euch da ja nichts vermiesen, aber macht euch erst schlau wie die Gesetzeslage ist, nicht das ihr da wegen nichts und wieder nichts Punkte kassiert in Flensburg.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@knuddel

Danke für die Hinweise.

Braucht man eine Begründung für diese Sondereintragung (wie z.B. nicht erhältliche orangne Leuchten)??? Gibts Chancen so eine Genehmigung für den Cougar zu bekommen??

Wobei ich denke dass sich das Thema für mich sowieso erledigt hat bei insgesamt 410.- Eur. zzgl. MwSt.

Gruß
Thomas
 
S

Starlight

Gast im Fordboard
hey...also der Preis hat es ja in sich :wow.....nee das wäre mir dann auch zu teuer!!Schade eigentlich!!Vielleicht bekommt man ja noch ein anderes Angebot ;)....bis danne :happy:
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Für den Cougar ne Ausnahmegenehmigung? Ich glaub, das kann man vergessen! Die gibs an sich doch nur für Autos für die es keine orangen gibt oder?

Und den Preis für die Rückleuchten finde ich normal! Schaut mal bei Audi, da kosten mache seltenen RL oder SW bis 350EUR pro Stück!
 
K

Korian

Gast im Fordboard
hellgelbgrüne blinkerbirnen, und alles ist wieder orange am blinken ;)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
RE: US Rücklichter

Original von Cougarman
Also am besten machst Du Dir die amerikanischen Embleme und Grill drauf. Dann suchst Du Dir einen Ami, der tauschen will. Die sind nämlich genauso geil auf die Euro wie wir auf die Ami-Rücklichter.

Der TÜV kommt vielleicht durcheinander und denkt der is von Amiland. Wenn nicht, kennst Du bestimmt jemanden, der Dir die europäischen mal für den TÜV ausleiht.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen die guten Sitten im Board verstoßen. Immerhin musst Du ja nix fälschen oder so. Haben die Amerikanischen Rückleuchten eigentlich ein E-Zeichen?

Ich kann so ziemlich alle original Ford-Teile günstig besorgen. Auch die aus Amiland.

Du fälscht nix, aber jeder halbwegs nüchterne TÜV-Prüfer wird anhand der Fahrgestellnummer erkennen, ob dein Fahrzeug ein Ami ist, oder nicht... :D
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ok, ich denke die Ami-Rücklichter kann ich vergessen.

Aber gibt es eine (legale) Möglichkeit die Rücklichter leicht rötlich zu tönen? D.h. dieses hässliche orange der Blinker weg zu bekommen??
 
Oben