US Klarglasscheinwerfer am MK"2

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Hallo,

könnte Klarglasscheinwerfer für meinen Mondeo MK2 Turnier haben... vom Ford Contour, der US Version. Nun ist meien Frage ob schon wer Erfahrungen mit dem Umbau, bzw eine "anleitung" oder ähnliches zum Einbau hat...

passen die genau oder muss man modifizieren? habe von diversen Leuten gehört, das es eine geübte Bastlerhand vornehmen sollte... Aber nie in welcher Form es Probleme geben könnte.

Ick danke schonmal, Gruß DW-6 :happy:
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Passt auf keinen Fall.

Kotflügel muss angepasst werden.

TÜV bekommst auch keinen.

Und solche Scheinis hätte glaub schon jeder von uns bekommen können, und siehst jemand der sie eingebaut hat???
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Soweit ich weiß muss angepasst werden und
ich weiß das das jemand auch eingetragen bekommen hat.

Gruß mustang
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab die auch monatelang liegen gehabt, aber der einbau war mir dann doch zu umständlich und tüv gibts dafür auch nicht! selbst am original contour musst du im normalfall andere scheinis einbauen, wenn er ne deutsche zulassung bekommen soll!
ich glaub ich hab irgendwo noch ein foto wo ich mal mondeo scheinis und contour scheinis übereinander gelegt hatte...bei interesse such ich das nochmal raus!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sehr schöner Vergleich, Melli. Danke für die Bilder.

Es passt einfach überhaupt nicht. Keiner der Befestigungspunkte stimmt mit der Mondeo-Karosse überein. An der äußeren Rundung ist der Contour-Scheinwerfer "zu klein", da fehlt am Mondeo Blech. Und der TÜV lehnt das sowieso ab, weil die Scheinwerferscheibe absolut nicht mit deutschen Ausleuchtungsvorschriften übereinstimmt.

Grüße
Uli
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
hm, menno... irgendwas muss doch mit den unschönen Scheinis am MK2 zu machen sein... Außer "schwarze" scheinwerfer...

ich danke erstmal für eure Meinungen...& Erfahrungen ! ;)

:happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
also, so unschön finde ich die eigentlich garnicht.
Dito. Es gibt sie in dieser Form (in Europa) eben nur am Mondeo MK2 und sonst hat sie keiner :mua
Nur kann man halt kaum was daran verändern, wer das will.
 
Oben