MCG

Kaiser
das geht sicherlich auch. musst halt nur anfragen bei k-tec

edit: @cougarman 81
kannst du mal ne nacht-aufnahme von deinem tacho machen. würde mich interresieren, wie deiner bei nacht mit licht aussieht.

cougarman81

Kaiser
Original von MCG

edit: @cougarman 81
kannst du mal ne nacht-aufnahme von deinem tacho machen. würde mich interresieren, wie deiner bei nacht mit licht aussieht.

So habs geschafft mal nachts ein Bild zu machen :)

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Sehr schön, aber mal sone Frage, was sagt denn der TÜV bzw die Polizei dazu, dass oben Meilen sind. Wenn ich zurück nach D komme, will ich meinen Tacho ja auch behalten...

MFg Steff

cougarman81

Kaiser
Keine Ahnung, was die dazu sagen... Ich warte einfach mal ab...

Irgendwie fahre ich sowieso nur noch nach Meilen, rechne die km dann gleich um... klingt komisch ist aber so.... :rolleyes:

Hast du deinen Tacho auch umgebaut auf meilen?

Grüße

Raphael

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ja, hab ne neue Folie eingeklebt...
st hier auch zu empfehlen, obwohl das bei den Bullen hier ne gute Ausrede ist: Oh I´m so sorry, this is a German Car, so i´ve Km/h and not Mp/h..."

:mua

Hanyou

König
Der Tüv sieht es eigentlich nicht so gerne, da die Km/h Anzeige eigentlich größer sein müsste.
Hab ja auch so einen drin, wo die Meilen groß dastehen (und mich unwissende Beifahrer fragen warum ich so langsam fahre :mua), der Tüv Mann meinte, das gehe außnahmsweise klar :D

cougarman81

Kaiser
Naja, solage dich die Cops in den USA deswegen nicht durch das fenster aus dem Auto ziehen... :mua

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nee, das passt schon, ich bin schon 1,5 jahre hier und erst einmal angehalten worden...
Der Radarwarner macht seinen Job wirklich gut...

:D

Hanyou

König
[offtopic]@ Steff
wo hasten den Radarwarner her? Sowas ist ne feine (wenn auch verbotene) Sache, werd nämlich öfters mal geplitzt :D[/offtopic]

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ähmm... Wal Markt ca. 160 US $

Und in New Mexico ist er nicht gern gesehen aber nicht verboten, in Texas dagegen schon... :idee

Hanyou

König
Original von Der Steff
Ähmm... Wal Markt ca. 160 US $

Und in New Mexico ist er nicht gern gesehen aber nicht verboten, in Texas dagegen schon... :idee

Dafür ist es in Deutschland komplett verboten, dafür gibts Punkte ;) Und in unserem Wal Markt, gibts das ding nicht, schon gar nicht für den Preis :wand

MCG

Kaiser
würde der komplette us-faclift tacho (also nicht nur scheibe und zeiger, sondern die komplette elektronik) auf den europ. cougar passen, von den kabeln her und so? überleg mir nämlich gerade einen facelift tacho bei ebay.com zu kaufen, nachdem bei mir die geschwindigkeitsanzeige spinnt.

cougarman81

Kaiser
japp kannste problemlos einbauen, nur dass dir der Tacho dann halt Miles anzeigt. Also für den Wegstreckenzähler mein ich. Stecker und so sind wie beim EU Modell!!!

Ähm musst aber aufpassen es gibt anscheinend verschieden Programmierte Tachos in den USA. So von wegen 15" und 16" Zoll Reifen...

MCG

Kaiser
bei ebay.com gibts ein paar günstige (die aber nicht nach europa versenden). die, die nach europa versenden, sind dafür wieder etwas teurer :wand (79 $ ohne versand)

cougarman81

Kaiser
schau doch mal in England. Die sind günstiger und du musst auch kein Zoll zahlen...

MCG

Kaiser
gibts leider keine. vielleicht irgendwann mal.

cougarman81

Kaiser
achso du suchst ja n facelift? Hm. Normale müsste es doch auch günstig geben, dann versuch doch die so einen zu ergattern und dann mach deine Tachoscheibe wieder drauf. Dann hast wenigstens wieder n funktionierenden Tacho, der dich um einiges günstiger kommt wie einer vom Händler...

MCG

Kaiser
bei ebay uk gibt es weder noch.

übernimmt der neue tacho dann meinen kilometerstand, oder hab ich dann nen anderen stand?

cougarman81

Kaiser
Doch einen hab ich gefunden, der kostet aber 50 GBP ca 75 EUR + Versand da kannste gleich in den Staaten was holen...

Ähm km Stand ist im Tacho gespeichert. D.h. du hast dann nen anderen Stand und der läuft auch langsamer, da dieser in Meilen zählt....

MCG

Kaiser
so kann man seinen kilometerstand auch manipulieren :D
was würde da eigentlich an zoll anfallen bei einem 50$ teuren tacho?

cougarman81

Kaiser
50$ Warenwert + ca 35$ Versand wären dann 85$ macht irgendwas um die 65 EUR oder so. Daraus dann glaub 5% Zoll und die 19% MwSt. Denke unterm Strich biste so bei dem Wert den du in Dollar gezahlt hast nur halt in Euro. So wars bei mir bei den letzten Sachen...

MCG

Kaiser
würde dann ca 80 € machen. rechnet der zoll das generell so, oder nur bei elektroniksachen?

cougarman81

Kaiser
Ich glaube die haben da Spielraum bei so Sachen. Hab nur mal meine letzte Zollrechnung rausgekramt und da stand das drauf...

Am besten einen auf freundlichen Steuerzahler machen, nicht pampig werden und am besten nur nen Ausdruck mitbringen wo der Warenwert nicht die Versandkosten draufstehen mitnehmen. Dann nehmen die nur diesen Wert und die ganze Geschichte wird billiger :)

MCG

Kaiser
wenn der km-stand aber in meilen zählt, hab ich ja nie wirklich meinen aktuellen km-stand. auch blöd. gibts hier im board keinen der einen gebrauchten tacho verkauft, oder besser, meinen wieder repariert? wirklich kaputt ist er ja nicht, hängt halt nur beim warmen wetter.

cougarman81

Kaiser
An deiner Stelle würd ich einfach mal den Tacho komplett zerlegen und auch die Kontakte innen richtig reinigen... Das ist nicht weiter schwierig und es kostet dich nichts bzw du sparst dir das Geld für nen neuen Tacho...

MCG

Kaiser
hab grad ein video gemacht und bei youtube reingesetzt, dass ihr euch mal ein bild davon machen könnt. url folgt.
das mit dem reinigen. mit was soll ich das ganze denn reinigen? wd40? ich vermute allerdings das das auch keinen wert hat, weils ja nur bei warmem wetter (innentemp.) auftritt.

ich sehe gerade, dass wir vom thema abkommen. ist ja eigentlich us-facelift tacho thread.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mal ne Zwischenfrage ...

Mir war so, als wenn man den Tacho programmieren / umstellen kann,
dass er Meilen oder Kilometer anzeigt bzw. dann auch zählt.

Oder irre ich mich ?(

cougarman81

Kaiser
nein das geht defintiv nicht, zumindest nicht ohne die passende Hardware aus Ford Auto Haus...

Du kannst über Units (am Bordcomputer) nur die Tages-km etc auf Meilen bzw die Tankanzeige auf Gallone umstellen. Der Streckenzähler (Km-Zähler) bleibt auf km/h bzw Meilen

Oben