Facelift Tacho kompatibel?

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Hallo,

weiss jemand ob der US-Facelift-Tacho mit weissem Hintergrund in einen 99er EU-Cougar passt?

Defender

Doppel Ass
Passt problemlos,für den Austausch habe ich ca. 1/2 Std. gebraucht. Im rechten Display wird dann aber die Gesamtlaufleistung in Miles angezeigt. Den linken Display kann man per "Unit"-Taste ja wie gehabt auf metrisches System umstellen.

C

cougar98

Gast im Fordboard
Was kostet der ganze Spass? Bekommt man den Tacho direkt bei Ford?

Defender

Doppel Ass
Bei Ford bestellen... :undwech
Denke, wenn du die Preise hörst erübrigt sich weiteres Fragen. Ich habe meinene Facelift-Einheit damals bei Ebay.com gefunden. Kosten heute ca. $ 100-125 plus $ 45,- Versand. Wenn du es hier dann beim Zoll abholst, kommt nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 2% Zoll drauf. Beim momentan günstigen Dollarkurs geht das.

Defender

Doppel Ass
Wieso umrechnen, km/h-Anzeige steht doch wie bei den meisten US-Anzeigen als 2.rote Skala darunter.
So sieht das Ganze in meinem Daily aus --->

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Aber bevor ich wegen der weißen Tachoscheibe ein komplett neues Kombiinstrumet einbaue (auch wenns gebraucht ist - würd ich mir lieber ne Tachoscheibe bei K-Tech bestellen :rolleyes:

Achim

Megaposter
Ganz streng genommen, müssen Tachos in D mit großen KM-Angaben ausgestattet sein.
Doppelbeschriftung ja - wenn KM/H größer sind als Mailen.
In Ausnahmefällen, isses auch anders erlaubt - aber nur dann,
wenn es keine Alternativen gibt. Leider is das beim Cougar nicht der Fall.

Nur mal so zwischendurch - nicht dass euch ein TÜVer,
der seinen Job wirklich ernst nimmt, Schwierigkeiten bereitet ;)

cougarman81

Kaiser
Wie schon geschrieben passt einwandfrei...

Mann kann auch nur das Gehäuse tauschen, dann bleibt die Elektronik wie gehabt in km/h nur die Anzeige der Skala ist dann natürlich in meilen und km/h... Bisher hat sich noch keiner daran gestört und wenn, ich bin mit dem tacho bisher einmal geblitzt worden. Das war aber mein Fehler und nicht die des Tachos :wand Man gewöhnt sich im übrigen an die kleinen Zahlen!

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
hab mir jetzt den tacho bei ebay.com für $ 60 + $ 39 (versand) ersteigert. kein schlechter preis.

eine abschliessende frage noch, speichert der cougar den km-stand im tacho oder separat? wenn ich den neuen tacho einbaue, habe ich dann meinen echten tachostand oder den vom neuen tacho?

Defender

Doppel Ass
Gesamtlaufleistung ist im Instrument gespeichert, wird also beim Wechsel nicht übernommen. Es gibt aber Firmen (mal etwas im Net suchen), welche dir deinen Orginalstand im Austauschinstrument einstellen können. Kostet nur etwas.

C

cougar98

Gast im Fordboard
Weiß wer was sich hinter der Anzeige im Original Tacho verbirgt?

C

cougar98

Gast im Fordboard
hm bei bir bleibt sie immer dunkel... im Begleitheft steht auch nix weiter als wäre sie nicht belegt? ? ?(

MCG

Kaiser
da fehlt die birne. das ist bei jedem tacho so. kein plan warum. ich hab, als ich meine tachoscheibe eingebaut hatte, ne birne eingesetzt.

C

cougar98

Gast im Fordboard
Aha so ist das. Hab mir überlegt die Sache anders zu nutzen als Kontrollleuchte fürs imrc... Weil bis jetzt hab ich nooch kein besseren Platz gefunden...Mal schauen

Oben