cougarman81

Kaiser
So endlich hab ich es geschafft und einen US Facelift Tacho eingebaut. Nach ca 1,5 h war das Projekt erledigt. Komplikationen gab es keine. Das einzigste was mich stört ist, dass die Folie silber ist. Muß jetzt mal schauen wo ich eine weiße Folie her bekomme... ?(

Wenn jmd Tipps hat her damit... :D

Hier ein paar Bilder:

tst89

Lebende Legende
Schaut ja mal richtig gut aus!!! :respekt
Welche silberne Folie meinst Du denn??

cougarman81

Kaiser
Danka, danke, wollte halt mal was machen was noch keiner versucht hat und siehe da es hat besser geklappt wie gedacht. :megaparty: Das witzige ist ja im prinzip ist es eine deutsch - amerikanische ehe :kuss:, da die komplette elektronik des Tachos original ist und nur die tachoischeibe, zeiger und tachoabdeckung vorne vom US Tacho stammen. Somit bleibt auch mein KM Stand wie gehabt. Hab das so gemacht weil ich nicht sicher war was mir den US Tacho anzeigt, denn laut Verkäufer wär der Tacho auf 15" Räder programmiert! ?(

Achim

Megaposter
[offtopic]
Original von cougarman81
... denn laut Verkäufer wär der Tacho auf 15" Räder programmiert! ?(

Klare Sache ... entweder hatte er 4 Noträter montiert,
oder war auf Beschleunigung beim Anfahren scharf. :D[/offtopic]

cougarman81

Kaiser
Original von Achim
[offtopic]
Original von cougarman81
... denn laut Verkäufer wär der Tacho auf 15" Räder programmiert! ?(

Klare Sache ... entweder hatte er 4 Noträter montiert,
oder war auf Beschleunigung beim Anfahren scharf. :D[/offtopic]

Oder was logischer ist, er hatte die Serienreifen drauf :D War in den USA Serie, aufpreispflichtig gabs dann die 16 inch rims :mp:

cougarman81

Kaiser
Der tacho hat mich 33 $ gekostet ohne versand. Der Verkäufer kannte anscheinend den Preis nicht den er verlangen kann. Sonst kosten die so um die 100 $

cougarman81

Kaiser
Wollte mir keinen für teuer geld kaufen und dann sehen dass der wegen irgendetwas nicht passt. Dafür wär mir das Geld zu schade :wand

MCG

Kaiser
schau mal bei k-tec carconcepts vorbei. die stellen tachoscheiben nach wunsch her. hab meine auch bei den machen lassen. ich hab meine in blau gemacht (soll der vom us sondermodell c2 sein)

cougarman81

Kaiser
haste mal ein Bild (unbeleuchtet und beleuchtet)? Was hat der gekostet? Ich hab denen bereits ne Anfrage wegen ner Tachoscheibe geschickt.

MCG

Kaiser
der tacho hat mich 60€ gekostet (nicht ferade wenig, aber woanders bekommt man den nicht her). ein foto bei nacht muss ich noch machen. sieht aber gut aus, da die silbernen ringe auch mitbeleuchtet werden.

Pajam

Doppel Ass
Würde mich auch interessieren was denn so ein Tachoscheibe kostet

Gruß Pajam

cougarman81

Kaiser
Danke Sebastian, ja es war einfacher wie gedacht. Und ich bin extra früh ins bett, dass ich genug zeit habe :mua das einzigste was sch**** war ist das ich kein Radio über meine Anlage hören konnte als ich den tacho eingebaut habe :(

Ich werd jetzt mal auf die Antwort von k-tec warten was die für die Scheibe wollen.

Seh grad bald ist es zeit ein bild von dem beleuchteten Tacho zu machen :idee

MCG

Kaiser
hier mein tacho bei dämmerung mit licht und bei dunkeheit mit licht

Pajam

Doppel Ass
finde ich auch sehr schön.
kann man sich die durchleuchtungsfarbe aussuchen???
Bei dir ist diese ja grün geht das auch in blau oder rot oder so???

MCG

Kaiser
klar. die birnchen am tacho selber sind gelb/weiß. der grün effekt wird durch eine grüne folie hinter der scheibe verursacht. wenn man nun eine rote folie hinter der scheibe hat, dann leuchtet der tacho rot. muss man dann halt bei k-tec angeben, welche farbe man haben möchte.

Pajam

Doppel Ass
Ist die Ausleuchtung gleichmässig oder ist es mal heller und mal dunkler???

MCG

Kaiser
wie man auf dem foto sehen kann. ist es bei 100, 120, 140 nicht ganz so hell wie der rest. das sieht auf dem foto aber wilder aus, als es in wirklichkeit ist. es fällt also kaum auf. wobei ich sagen muss, dass die originale tachoscheibe auch leichte helligkeitsschwankungen hat.

C

chj501

Gast im Fordboard
Die Ausleuchtung kann man über die Diffusionsfolie lösen... wenn man sich mal die Originaltachoscheibe von hinten anschaut, weiss man, was ich meine ;)

Greetz
Chris

MCG

Kaiser
so ist das ja auch bei meiner neuen tachoscheibe. wenn man die original-scheibe anschaut, dann sieht man, dass das grün bei 100, 120 und 140
stärker "aufgedruckt" wurde, um die fehlende lichtstärke in dieser gegend auszugleichen. das ist bei meiner neuen halt nicht so. aber es fällt kaum auf.

Oben