Update Motorsteuerung Benziner ???

mondeo901

König
Hallo und schönen guten Morgen,
habe hier im Forum Seitenweise die Beschreibungen des Updates der Motorsteuerung gelesen, aber als nur Beiträge für den Diesel.
Gibt es für Benziner sowas nicht oder wird das nur nicht beschrieben???
Oder hat sogar einer neue Software für den Benziner.Könnt ihr mal berichten :bier:

dridders

Superposter
Es gibt auch für den Benziner hin und wieder neue Software, aber... was hast du denn für ein Problem? Die Devise "Never change a running system" gilt beim Auto wohl noch mehr als beim PC. Schau dir mal diese Update-Orgien bei den Dieseln an... "jetzt ist der Lauf wunderbar, aber nach dem Kaltstart nagelt er wie ein LKW" "jetzt nagelt er nicht mehr, aber die Klimaautomatik heizt immer auf 30°",... ein Fehler raus, 10 neue rein. Also anstatt auf irgendwelche Updates zu schielen sei lieber froh wenn er läuft. Und die meisten Benziner machen das, da das nicht derart überzüchtete Kisten sind wie die Diesel, sondern seit Jahrzehnten bewährte Technik.

WolfgangTW31

Foren Ass
Das sehe ich genauso wie Dridders (happy Birthday übrigens Daniel!).

Würde ich nie machen, wenn ich nicht genau wüßte, ich hätte irgendwelche Vorteile und keine eventuellen Nachteile. Und wenn Du Dir das bei den TDCIs anschaust - ich weiß ja nicht...

mondeo901

König
Danke schon mal für die Antworten.
1) War ich verwundert, dass das Update Thema nicht einmal die Benziner erfasst ha tsondern nur die Diesel, war also schon mal neugierig

2) Ob mir aus einem Update Vorteile erwachsen, wollte ich mit diesem Thema gerade feststellen, ggf Erfahrungswerte einholen

3) Probleme mit meinem Benziner: Teilweise ruckelt die Kiste im Kaltlauf, unruhiger und harter Motorlauf beim kalten Motor. Soll jetzt zur Inspektion, der Freundliche wird da mal "Hardwaremässig" nachgucken, Zundkabel oder dergl.

Sonst bin ich zufrieden :respekt :respekt

Oben