Moin zusammen,
mir ist letzte Woche der Unterschutz vom Motor fliegen gegangen. Erst gabs bei 220 son leichten Knall und ich sah im Rückspiegel ne Handvoll Teile durch die Gegend fliegen. Sonst aber keine Symptome, also erstmal weitergefahren. Irgendwann bin ich dann auf nen Rastplatz, biege links in die Parkbucht ein und sehe rechts meinen Unterschutz wegschliddern.
Na, fehlt ne Ecke, die restlichen 3 Schrauben sind mitsamt der Plastikböbbel aus den Längsträgern gekommen. Außerdem hat der linke Innenkotflügel leichte Auflösungserscheinungen... lag wohl was im Weg.
Aber nun die Frage: Braucht man den Unterschutz überhaupt? TÜV? Feuchtigkeit? Marder? Ich hab ja ein wenig Sorge, dass da eventuell Wasser von unten reinspritzt und mir den brüchigen Kabelbaum noch zusätzlich wässert, mit welchen Folgen auch immer...
Vielleicht fährt ja jemand schon länger ohne rum und kann Erfahrungen berichten.
Grüße, Till
mir ist letzte Woche der Unterschutz vom Motor fliegen gegangen. Erst gabs bei 220 son leichten Knall und ich sah im Rückspiegel ne Handvoll Teile durch die Gegend fliegen. Sonst aber keine Symptome, also erstmal weitergefahren. Irgendwann bin ich dann auf nen Rastplatz, biege links in die Parkbucht ein und sehe rechts meinen Unterschutz wegschliddern.
Na, fehlt ne Ecke, die restlichen 3 Schrauben sind mitsamt der Plastikböbbel aus den Längsträgern gekommen. Außerdem hat der linke Innenkotflügel leichte Auflösungserscheinungen... lag wohl was im Weg.
Aber nun die Frage: Braucht man den Unterschutz überhaupt? TÜV? Feuchtigkeit? Marder? Ich hab ja ein wenig Sorge, dass da eventuell Wasser von unten reinspritzt und mir den brüchigen Kabelbaum noch zusätzlich wässert, mit welchen Folgen auch immer...
Vielleicht fährt ja jemand schon länger ohne rum und kann Erfahrungen berichten.
Grüße, Till