Zündverteilerkappe abgeflogen... Normal???

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

ich hab da jetzt auch mal ne Frage.

Und zwar steige ich gestern in meinen FoFo ein, will starten aber er ziert sich ganz schön. Hat es dann aber beim zweiten Anlauf einigermaßen hingekriegt. Drehzahlmesser reagiert verzögert und läuft komplett unrund und bockig, klingt zudem auch noch sch...!

Also Motorhaube auf und was ist?

Eine der vier Verteilerkappen hatte sich gelöst, und zwar die, an der so eine Plastikhalterung für den Gasbautenzug ist. Die hats irgendwie zerbröselt und dabei anscheinend die Verteilerkappe hochgezogen.

Ich war erstmal ziemlich froh, dass der Kleine wieder auf allen vier Töpfen gelaufen ist, aber wie kann denn sowas passieren??? ?(

Hat irgendjemand Ahnung bzw. Erfahrungen dahingehend gemacht? Ich stehe nämlich so'n bisschen im Wald :rolleyes:

Ist das eigentlich schwer schädlich, wenn mal ein Zylinder nicht befeuert wird? Evtl. Verschleiß am Katalysator oder sowas?

Bin schon stolz, dass ich das selbstständig wieder hingefriemelt habe, also rechnet erstmal mit einer glatten Nullkenntnis bzgl. Motorentechnik :D.

Danke im Vorraus,

Gajus
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Solange du nicht auf 3 Pötten stundenlang durch die Gegend gondelst, passiert dem Kat nichts. Die sind relativ robust...
 
Oben