Unterschiede Ford CD6000 RDS

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, hab mal ne Frage zum original Ford CD 6000 RDS E-O-N

Ich hab bei mir im Mondeo das alte 6000er drine mit den Schaltwippen. Mich stört es, das das Radio von selbst die Lautstärke runterfährt, wenn man über 20 aufdreht, bzw. ab 20 passiert nicht mehr viel.

Meine Frage, das 6000er mit den Wippen was ich im Mondeo drine habe, war mal im Cougar drine. Es wurde damals gegen ein 6000er mit Drehknopf getauscht. Dort hatte das Radio mit dem Drehknopf einen viel bessern klang, und ließ sich auch weiter auftdrehen von der Lautstärke.
Auch das Radio von meinen Eltern ( 2001er Mondeo Ghia Turnier) kann man gut aufdrehen.

Sind die mit dem Drehknopf besser, als die mit den Wippen?
Wenn ja, welches 6000er sollte ich nehmen, gab es da auch noch Unterschiede, oder ist es egal, welches man nimmt?

Hier die beiden mit Drehknopf, wo schonmal ein Unterschied ist, bei dem einen ist noch so ein komisches Symbol vorhanden:
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
das komische symbol ist für besseren Radioempfang(Signalverstärkung)sonst nichts weiter.
zwischen drehregler und wipptasten ist der einzige unterschied,das die mit drehregler zusätzlich auch mit Freisprecheinrichtung verbaut(nachgerüstet werden kann)
 
Oben