ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Hallo, kann mir einer sagen worin der Unterschied bei den Querlenkern liegt. Bin bisher davon ausgegangen das der Unterschied im Facelift liegt. quasi 2-Punktbefestigung der Traggelenke bis Bj.94 und mit 3-Punktbefestigung der Traggelenke ab Bj.94. Nun hab ich aber in Erfahrung gebracht das bis Bj.94 Ausstattungsabhängig 2- und 3-Punktbefestigung der Traggelenke und ab Bj.94 3-Punktbefestigung der Traggelenke aber halt geändert. Nur was, Konusmaß vom Traggelenk oder die Abstände Traggelenk zu Buchse bzw. Buchse zu Buchse.

Danke Sven
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die sache mit den nieten ist ganz einfach erklärt :
VFL 2 Nieten oder 3 nieten wenn das herstellungsdatum des querlenkers nach 93 war.
FL 3 Nieten

da ja ab 94 (mk3 FL) die produktion der querlenker auf 3 nieten umgestellt wurde gab es qusi im service für die VFL keine querlenker mehr
da ja die traggelenke unterschiedliche durchmesser haben , hat man einfach in die FL querlenker traggelenke mit dem durchmesser der VFL traggelenke dann aber mit 3 nieten verbaut.

und die ausführung mit anderem sturzwinkel gab es auch mit 2 oder 3 nieten und unterschiedlichen durchmessern bei dennen mit 3 nieten .

es gab auch noch querlenker mit nem anderem nachlaufwinkel , aber die waren glaube ich nur dem motorsport vorbehalten .

Das heist die querlenker sind von den maßen beim mk3 alle gleich, egal ob 2 oder 3 nieten, ob offener oder geschlossener querlenker .
selbst die querlenker beim ka mk1 sind die gleichen nur eben liegt der unterschied im durchmesser des traggelenkes .
und mit der ausstattung hat das ganze nix zu tun ;)
 
Oben