Unterschiede -03 und ab 03

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe mit meinem 07.02 Mondeo Mk3 Tdci einen mittelstarken Frontschaden. Dabei will ich direkt die Optik auf Modell 30-05 umrüsten. Ich habe bereits Stossi Grill und Pralldämpfer (Metall) für vorn.
Nu die Frage ; der Pralldämpfer , sprich der Metallträger passt nicht , es fehlen auf einer Seite etwa 1,5 cm für alle drei Schrauben . Sind die Dämpfer ab Modellpflege 03 etwas anders oder hat es mir den Rahmen verzogen ? Rein optisch kann ich am Rahmen keine Wellung oder Knick sehen.

Gruss aus DU

Jürgen

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo

Nachtrag Tippfehler oben ; soll gemeint sein unterschiede zwischen Modelle bis Bj. 03 und ab Bj. 03 bis 05 . Pralldämpfer vom 04 passt bei mir nicht an ein Bj. 07.2002

Jürgen

Hitman320

Haudegen
Man kann Beiträge auch editieren... *sonstkommtnenrüffelvomMod*

Wegen Deiner Frage - kann ich nicht sagen... Stell mal Bilder vom Schaden ein, dann kann man schon eher sagen, ob der am Rahmen einen weg hat...

mondeo901

König
Wenn die Dämpfer geändert wären, müsste auch das Rahmenmass geändert worden sein, Glaub ich nicht :happy:
Da lass mal den Rahmen vermessen. (Ohne dir Angst zu machen)
Aber 1,5 cm sieht man mit dem blossen Auge nicht.
Immer sofort nach dem Unfall gerade biegen, solange das Metall noch warm ist :mp:

Buchtelino

Doppel Ass
Da muß ich auch mal fragen:
Kann ich denn die Stoßstangenhaut vom Modelljahr 2004 mit allen Teilen problemlos an eine 2002er Front bauen?

Oben