Achim

Megaposter
Hallo Leute.

Hab gerade einen Unterfahrschutz für unser Kätzchen gefunden.
Ob sowas wirklich bei einem Coupe nötig ist ?

Unterfahrschutz.eu

F_1_2.jpg

Ok - die Luftführung unterm Wagen dürft sich verbessern,
dafür wird der Motor weniger/schlechter gekühlt.

MfG

wabble

Doppel Ass
Hi Achim,

das ist verbunden mit einer Tieferlegung für die ECOnetic-Version.

Gruss

wabble

Achim

Megaposter
Inwiefern "verbunden" ?
Ich mein man kann so ein Teil für 191€ einzeln bestellen, oder seh ich das falsch ?

MfG

wabble

Doppel Ass
die ECOnetic Modelle werden doch mit verbesserten/strömungsoptimierten Unterboden, Tieferlegung, schmalen Spitsparreifen, dünnen Öl und was weiss ich noch angeboten. Könnte man ja den Cougar so umbauen, bei den Spritpreisen ;)

Gruss

wabble

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Von "ECOnetic" oder Strömungsoptimierung oder nur in Verbindung mit einer Tieferlegung steht da aber nichts, sondern nur

... Sie fahren öfters abseits befestigter Strassen und haben immer ein flaues Gefühl im Magen,
dass Ihnen ein Steinschlag, Felsbrocken oder sonstiger Fremdkörper die Ölwanne, Getriebegehäuse, Achsdifferential oder Lenkstange beschädigen könnte? Dann sind Sie bei uns richtig! ...

Achim

Megaposter
Wärs zulässig eine selbst gebastelte, gut befestigte Alu oder Edelstahlplatte drunter zu basteln ?
(Mal ganz vom möglichen Nutzen abgesehen)

MfG

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Wüsste nicht was dagegen spricht. Aber würde es natürlich mal mit dem Tüver abklären, vielleicht muss er es eintragen.

Habe untern Punto HGT eine aus Plastik. Aber ein Stein der die Ölwanne durchschlägt, zumal, was soll den hochschleudern?

Also Strömungsoptimierung okay. Fürn Rest aber sinnlos, zumal man für Strömungsoptimierung auch den ganzen Unterboden so verschließen sollte...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn man sich mal auf der Webseite umschaut, haben die überwiegend auch Unterfahrschutze für Geländewagen oder solche, die es sein wollen. Da macht es definitiv Sinn ... beim Cougar, der wohl kaum ins Gelände geht, macht es eher weniger Sinn glaub ich.

... wenn ich mir allerdings so manche Straßen hier in und um Hamburg schaue ... :denk

Oben