Unterdruckschlach am Turbo - was wenn....

S

sun-man

Gast im Fordboard
....ich dem am Turbo abziehe und versuche daran zu saugen ?
sollte das nicht gehenß Sollte das gehen?

Puiste ich da rein höre ich es irgendwo pfeiffen, sauge ich daran krieg ich kein Unterdruck hin weil irgendwo was pfeifft.

Heute wurde mein Ladeluftkühler-Schlauch repariert (ohne den bescheuerten Umbau den Ford gerne hätte) und der Unterdruckschlauch wurde erneuert. Irgendwie hab cih aber das Popogefühl das da was fehlt - Werkstat ist natürlich schon zu.

Mein AGR sitzt hinten unterm Turbo (2001'er TDDI). Geht der Schlauch den man am Turbo abziehen kann (halt der dünne) normalerweise direkt ans AGR?

Big Thx
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Also der muß dicht sein. Ich hab nen Riß in irgendwas aus Gummi wo die schläuche rechts unterm Batteriekasten zusammenlaufen.
 

Hoogie123

Doppel Ass
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Original von sun-man

Heute wurde mein Ladeluftkühler-Schlauch repariert (ohne den bescheuerten Umbau den Ford gerne hätte)

mal so kurz OT:

Kannst Du hier mal näher darüber berichten? Welcher Schlauch wurde genommen, Größe, Bezugsquelle etc. .... wäre sicher für viele interessant!

Grüße der Hoogie
 

Hoogie123

Doppel Ass
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Im Motor-Talk Beitrag gibst Du als Bestellnummer für den 45° Schlauch die Nummer 1128760 an. Die Bestellnummer finf ich nicht, könnte es ein Tippfehler sein und Bestellnummer 20321 wäre richtig?

.... würde mir die Teile gern bestellen, mein Mondi hat nun auch schon 130000 auf der Uhr und "gewisse Teile" hab ich einbfach gern schon da, um ihn schnell wieder flott zu kriegen.

.... UND DANKE FÜR DIE ERSATZTEILRECHERCHE!

Grüße der Hoogie
 
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sun-man

Gast im Fordboard
Original von Hoogie123
Im Motor-Talk Beitrag gibst Du als Bestellnummer für den 45° Schlauch die Nummer 1128760 an. Die Bestellnummer finf ich nicht, könnte es ein Tippfehler sein und Bestellnummer 20321 wäre richtig?

.... würde mir die Teile gern bestellen, mein Mondi hat nun auch schon 130000 auf der Uhr und "gewisse Teile" hab ich einbfach gern schon da, um ihn schnell wieder flott zu kriegen.

.... UND DANKE FÜR DIE ERSATZTEILRECHERCHE!

Grüße der Hoogie

Ja, Du hast Recht. Ich hab da nen fehler in der Nummer. Ichhabe es korrigiert ! Bestellnummer 20321 ist die richtige.

blöde frage, woran merk ich, dass der schlauch undicht is? leistungsverlust?
Zuerstmal qualmt es hinten wie die Sau wenn Du Gas gibst. Kein kleines Dieselwölcken, ne richtige Qualmwolke. Meiner hat angefangen zu pfeiffen und zu fauchen - nicht zu überhören. Bei dem oberen Schlauch zur Ansaugbrücke sauts es den Motor ein gutes Stück ein weil dort aller möglicher Schmonz raus kommt. Zudem ruckelt er wenn der Turbo greift bzw fühlt sich einfach unrund an.
 

ch1M3ra

Haudegen
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danke für die antwort!
dann kann man sagen, meiner ist noch dicht!

beim escort hatten wirs vor ein paar wochen, dass das gestänge von irgend einem ventil am turbo runter gegangen is, zieht nimmer, raucht wie sau.
mit einem 20cent sicherungsring und 2 zerschundenen händen war alles wieder in ordnung :D

grüße

Harry
 
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