Unterdruck Lüftung,rücksitzgurte usw......

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Erstmal einen Guten Abend an alle.

Hab zur Zeit folgende Probleme und hoffe auf Hilfe :)

1. Funktioniert der Unterdruck von meiner Lüftung nicht mehr.D.h Gebläse nur noch richtung Scheiben.
Wo liegt der Unterdruckschlauch beim V6? Hat jemand sogar evt. ein Foto?
Urlaub ohne ordentlich Lüftung wird bissel Blöd :D

2. Meine Rücksitzgurte ziehen sich nicht mehr von alleine zurück.Muss sie immer selber reinmachen.
Der Sicherheitsmechanismus funktioniert aber ,also z.b beim starkem Abbremsen.
Ist das irgendwie zu beheben?

3.Schließt bzw. öffnet meine Beifahrertür nicht mehr durch die ZV.Mit dem Schlüssel funktionierts.Müsste der Stellmotor bzw. der Sensor sein laut Sufu.Gibts eine Anleitung zum austauchen des Stellmotors bzw. ist es kompliziert?

4.So komisch es sich auch anhört ich hab ne Fliege in meinem vorderen linken Scheinwerfer :D Sie liegt da schon seit knapp nem halben Jahr,und ist ganz außen am Reflektor dran.Gibts ne Möglichkeit den Scheinwerfer auseinander zu nehmen? Wenn ja müssen die Dichtungen alle abgezogen werden?

So das wärs erstmal und vielen Dank für die Hilfe :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Zu 1.: Die Schläuche sind im Motorraum an der Spritzwand

Zu 2.: Gurte reinigen. Meist ist die Rolle zugesetzt mit irgendwelchen Staub und Dreck
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
zu 1. und 2. hat silke ja schon was geschrieben ..
bei 3. kann ich dir auch nicht helfen
zu 4. ne möglichkeit wäre erstmal den scheinwerfer auszubauen und die fliege rauszuschütteln . .vielleicht haste damit ja schon erfolg, oder du hilfst mit druckluft nach ... ganz auseinanderbauen würde ich den scheinwerfer nicht, weil du den danach nie wieder so dicht hinbekommst
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Danke schonmal für die Antworten.
Wegen den Gurten muss ich da irgendwas abmontieren, oder wie meinst du das mit reinigen der Gurte? Muss irgend eine Abdeckung runter?

Schütteln hat nix gebracht aber Druckluft ist echt eine gute idee :)

Und wegen den Schläuchen schaue ich heute noch mal.Gebe dann Rückmeldung !
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
CougarMK schrieb:
Wegen den Gurten muss ich da irgendwas abmontieren, oder wie meinst du das mit reinigen der Gurte? Muss irgend eine Abdeckung runter?
Als erstes kannst du versuchen, den Gurt im eingebauten Zustand zu reinigen. Dazu den Gurt ganz abrollen und mit mildem Seifenwasser (Spüli oder grüne Seife) und einem Schwamm oder Tuch reinigen. Zwischendurch ab und zu auf- und abrollen. Meist reicht das schon.

Erst wenn das nichts genützt hat, kann man den Gurt bzw. die Aufrollautomatik ausbauen und dort nach dem Rechten schauen. Um da ran zu kommen, müsste die hintere Seitenwandverkleidung ab.
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Ok Danke hab die Gurtmechanik gefunden. Was jedoch auffällig ist das die Mechanik an sich funktioniert und auch ordentlich einzieht,jedoch nicht wenn man selbst vom innenraum am gurt zieht.Zieh ich den Gurt komplett raus,zieht er auch ein jedoch nur bis zu einer bestimmten Stelle.Also ganz einziehen klappt von alleine nicht. Ist auf beiden Seiten der gleiche Fall.

Nun nochmal zum Unterdruck,ich konnte im Motorraum nix finden.Hab jedoch ein Foto gemacht und die vermutliche Stelle fotografiert. Ist das der richtige Schlauch? http://img5.imageshack.us/img5/9919/p100702204853.jpg
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Zum Unterdruck,
hörst du im Innenraum ein Zischen?
Hörst du im Motorraum ein Zischen?
Dein Bild zeigt schonmal in die richtige Richtung!
Hörst du allerdings irgendwo ein Zischen, hast du ein Unterdruckleck.
Der Schlauch in den Innenraum verläuft an der Spritzwand herab und
ist eher von unten zugänglich als von Oben.
Mit glück ist aber nur eine Verbindung oben undicht oder gebrochen.
Im Motorraum brechen die doch recht gerne *gml*
Möglich ist auch, dass im Innenraum irgendwo ein schlauch zur Unterdruckdose
abgerutscht ist. Hier sind die Schläuche aber bei weitem Flexibler als im
Motorraum.
 
Oben