unruhig am laufen

C

cosworth mb

Gast im Fordboard
hallo erst mal
ich habe mal eine frage ich habe ein scorpio mk2 cosworth
und er leuf ziemlich unruhig.
wenn ich ihm starte dan leuft er ganz normal 1bis2 minuten
dan leufte auf 3 oder5 zielinder dan wieder normal. :wand
und vor gestern morgen wo ich zu arbeit wollte ging er aus nach dem starten hab mir nichts dabie gadacht nochmal gestartet gefahren noch 2oder 3 meter wieder aus gegangen dannach nicht mehr an nach der arbeit wollte ich aus probieren ob der an geht und es hat geklapt er ging an .

meine frage woran liegt das.
mfghttps://www.ford-board.de/images/smilies/wallbash.gif

dts_24v

Mitglied
also kann mehrere ursachen haben , zu fetter motorlauf kann durch den luftmassenmesser kommen , wenn der verdreckt ist einfach mal mit bremsenreiniger ordentlich durchsprühen , zum testen gibt es die möglichkeit den wagen im stand laufen zu lassen und wenn er anfängt die macken zu machen mal den stecker des LMM ziehen ,das signal wird dann simuliert und der motorläuft normal.

vielleicht hatt bei dir auch der kabelbaum beschädigung, hab das gleiche durch, der kabelbaum geht von links unter dem ausgleichbehälter für die servo, vorne am motor entlang und dann zwischen den beiden Zylinderbänken ,unter den einspritzdüsen durch.

Meine Kabel sind mir beim anfassen wie staub zerbrösselt, die isolierung wird einfach hart und bricht.

des weiteren kannst du dir mal deine Zündkerzen anschauen ,daran sieht man recht gut das verbrennungsbild

C

cosworth mb

Gast im Fordboard
hallo

danke für dein antwort ich werde das mal alles nach gucken wie du sags
und die kabeln zwieschen den beieden motorblöcke habe ich neu gemacht
die waren alle morsch .

mfg
mb

Oben