RocknRoll-Rebel

Mitglied
Registriert
29 April 2006
Beiträge
73
Alter
38
Ort
Rosengarten
Moin Moin Freunde
Ich wollte mal wissen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit den haufenweise angebotenen Universal Sportendtöpfen gemacht hat? Hab nämlich mal Spaßeshalber bei eBay rein geguckt und die gibts da ja haufenweise und in allen vorstellbaren größen und Varianten,und nun war Ich am überlegen wie das mit solch einem Topf an meinem Sierra aussieht,auch was eine spätere Eintragung,Verarbeitungsqualität etc betrifft. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu hier posten würdet. MfG - Thomas :bier:
 
S

silver-devil

Gast im Fordboard
Na ich weiss auch nicht, hab mich da auch nicht ran getraut, ich hab dann doch lieber wieder das gute alte DTM Rohr and den Serientopf geschweißt...
 

96er-escort

Triple Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
256
Alter
40
Ort
Kreis Plön
Hi
Also von der Verarbeitungsqualität gibt es da ziemliche Unterschiede.Es gibt zwar welche,die recht gut passen und auch ein wenig halten.Das Hauptproblem besteht allerdings bei der Eintragung.
Du bekommst ja kein gültiges Gutachten mitgeliefert,weswegen eine Eintragung z.B. bei der KÜS kaum möglich ist.Bleibt als einzige Lösung der Weg zum Tüv und eine Einzelabnahme.Dabei entstehen aber wieder recht hohe Kosten.Vor allem wenn man bedenkt dass die Uni-Endtöpfe entweder eh viel zu laut für die STVZO sind oder einfach nur schick aussehen un vom Klang her nix bringen.
Würde eher versuchen im Internet einen günstigen mit ABE zu bekommen.Oder halt Endrohr mit ABE an den Serientopf braten.
Wenn Du aber einen Sportendschalldämpfer mit ABE für kleines Geld bekommst,dann achte auf jeden Fall darauf,dass die ABE für das gesamte Gebilde und net nur für das Endrohr ist.Denn das ist ein beliebter Trick bei vielen Internethändlern.
 
Oben