Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Ööööhhmm...

das ist aber höchst illegal.

Im Falle eines Knalles besteht keine Versicherung mehr, das ist ja mal klar.
Bei nicht genehmigten Manipulationen verliert der Wagen die Zulassung.

Wenn es mich nicht täuscht wird aber noch ein Mod hier nochmals auf die Board-Regeln aufmerksam machen.

Was zu Ausstellungszwecken gebastelt wird ist eines,
aber für die Teilnahme am Straßenverkehr... naja.

Tip... Fragt doch erst mal im Board rum, es gibt hier Fachleute die wissen wie man den Sound verbessern kann... UND Ihr bekommt es dann auch bei denen Eingetragen.

Erstens ist das dann kein Versicherungsproblem mehr und zweitens
kann man beruhigt durch die Straßen cruisen ohne das man sich Gedanken um die nächte Kontrolle machen muss.

blah blah blah
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Nice-Butterflys
das ist aber höchst illegal.

Im Falle eines Knalles besteht keine Versicherung mehr, das ist ja mal klar.
Bei nicht genehmigten Manipulationen verliert der Wagen die Zulassung.
Stimmt, da hat Deras auf der zweiten Seite eindeutig darauf hingewiesen.
Original von Deras

Achtung:
Das ganze ist nicht Legal!


Wenn es mich nicht täuscht wird aber noch ein Mod hier nochmals auf die Board-Regeln aufmerksam machen.
Solange darauf hingewiesen wird, dass es nicht gemäß STVZo ist und was die Folgen sein können, haben die Board-Regeln (und somit die Mods) kein Problem mit Diskussionen über derartige Umbauten. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass ihr auch gegenseitig auf euch aufpasst, dass die Mods nicht immer als Spielverderber dastehen ;)
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
*klugscheissmodus / on*

Wenn ma aus Jux und Dollerei was zusamengebrate wird... na ok Aber nur laut, ich weiss nicht.

Wenn man aber mit Sinn und Verstand was tut, ist es was anderes.

Schraubis neue Anlage ist vom Grund her ja auch nichts anderes als "Universtal-Töpfe", die hat er mit Sicherheit nicht selbsgewickelt sondern eben sinvoll Zusammengestellt.
Ich denke, sowas bringt die Gemeinde weiter wenn man sich Gedanken macht, wie man etwas richtig lösen kann...

*klugscheissmodus / off*
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek

chris1983

Grünschnabel
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
16
Hallo leute, ich muss das mal wieder hochholen, mich würde interessieren wie der sound ungefähr ist, wenn man nur den MSD aus dem Auspuffsystem rausnimmt und alles andere wie KAT VSD und ESD so bleibt wie vorher.
Ist das kätzchen dan ein stück lauter oder ist kein unterschied zu erkennen.
Habe kein Thema gefunden wo das richtig klar wird.

mfg chris
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
Hab die prozedur bei meinem alten r4 gemacht^^ aber naja hat sich eigentlich nichv iel verändert außer das er beim runterdrehen von hohen drehzahlen bisschen "geschlagen" hat und bei vollgas so bei 3000rpm bisschen lauter war^^bzw mehr brüllte^^sonst eigentlich alles beim alten
 

chris1983

Grünschnabel
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
16
Okay danke erstmal, habe auch ein R4, ich denke ich werde den umweg zum MSD erstmal verkürzen und dan weiter sehen....

gruss chris
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Also ich habe den 2.0 und hab ab Kat die Bastuck Duplexanlage (mit VSD + MSD Ersatzrohr) und Magnaflow Endtöpfe - ist höllisch laut! Hatte auch als erstes nur den MSD rausgenommen - war halt ein wenig "satter" der Sound. Aber nachdem der VSD rauskam, war´s richtig laut. Demanch würde ich auch eher den VSD rausnehmen.
 

chris1983

Grünschnabel
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
16
Ich wollte das Kätzchen nur etwas dezent lauter haben, deswegen hatte ich es nur auf den MSD abgesehen, ich bin froh wenn es auf längeren Autobahnfahrten nicht die ganz zeit von hinten durchdröhnt :)

Gruss chris
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Dezent lauter wird es auch mit Duplex Endrohren! Ich hab eine von DS Design drunter (wer da auch immer der Vater war) und ab 3000 U/min geht da genug ab! Auf der Autobahn ist Er mir ab 160 sogar schon zu laut!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
DS = Doris Stoffler

Bei Stoffler kommt es drauf an, ob man die Anlage ab VSD oder ab KAT montiert hat. Nur zwei andere ESD bringen meist genauso viel wie ... gar nichts.

Davon mal ab, sind die Stoffleranlagen nicht universell (siehe Topic), sondern cougarspeziefisch ;)
 
Oben