daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
Hallo Leute,

Hat jemand von euch auf dem R4 oder anderem Cougar schon mal eine so einen universal Endtopf montiert?

http://www.der-tuner.com/d_uni_cr5532t_btt_Universalauspuff_Edelstahl_polliert_Apexi_Style670.htm
leider funktioniert der link nicht direkt. beim Menü Auspuff und dann Universal.
bin vom sound dieser Dinger total fasziniert.

Für mich persönlich wäre das eine Alternative zum Remus für den R4.
Nur muss ich halt den originalen Endtopf abschneiden und den Universal anschweisen.

bin gespannt auf eure meinungen
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hehe nicht bring mich auf die idee mit den flammen :)

ABE usw ist bei denen nicht dabei :( das ist der grosse nachteil.
aber wie gesagt hab mich mal beim atu erkundigt was mich ein remus kosten würde. die reden da von 390 euronen. ist ja auch ganz schön heftig :(
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
ATU ist schon immer schweine-teuer gewesen guck einfach bei remus, da kostet einer 319 zzgl. versand.... versand aus österreich kostet nie im leben 70 pippen.

http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductMotor=386932

bei manga gibt es soweit ich weiß universal teilgutachten... sonst würde nicht jeder 3 golffahrer das ding haben. habe mal sogar einen Evo mit 2 manga zu einer duplex verbunden gesehen -> MONSTER SOUND, er meinte, dass er die langen autobahnfahrten meidet :mua, wegen kopfschmerzen...


ps. guck doch in jedem tuning-shop, sie haben sowas, können evtl. mit abe./ TG helfen....

mfG dimi4u
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Den Remus bekommst du zB.bei Ebay Verkäufer autotuning-direkt für 319 Euro. Ich hatte den mal n paar Wochen....hab mir dann aber gleich ne Bastuckkomplettanlage geholt.Remus hat eine Super Qualität,nur leider keinen so guten Sound (zumindest an meinem V6).Bild ist vom Ebayangebot ausgeliehen.....
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
bei remus ist halt immer die gefahr das es garnichts sound mässig bringt, hab schon ein paar auto gehört die zwar eine remus drauf haben sich aber ned viel besser als mit normalen serien anhören.

hat zufällig irgendein r4 fahrer ein soundfile vom remus??
das würde mir bei meiner entscheidung schon helfen *g*

EDIT: schon erledigt, hab bei myvideo grad einen gehört :)
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wer glaubt, dass beim cougar ein anderer endtopf viel an der lautstärke ändert sollte mal ne taschenlampe nehmen und in den orginal endtopf reinschauen. den rest kann man sich dann denken.
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hi,

mir ist schon klar das ned so viel unterschied sein wird, und das ich sicher dann keinen dtm sound oder sowas in der richtung haben werde :)

Aber zumindest einen besseren sound als mit der serien anlage.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
der endschalldämpfer ist bei cougar nur ein grades rohr, das auf dei länge von ca. 20cm gelocht ist. viel kann man da mit dem anderen endtopf nicht machen.
 

Deras

Grünschnabel
Registriert
7 April 2007
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Oberhausen-Rh.
Also Leute,

wer Sound will muss schon einen Dämpfer entfernen (nicht Legal)
Meine Empfehlung entfernt den VSD für einen besseren Sound (Klang),
enfernt den MSD für Lautstärke (Klang leidet) meiner Meinung nach andere finden es wiederum Super!

Frage: Welches Auto hat schon 3 Dämpfer??

Welcher Tüv (der nicht selbst ein Cougar fährt) weiß wieviel Dämpfer der Cougar hat??

Achtung:
Das ganze ist nicht Legal!
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Deras
Frage: Welches Auto hat schon 3 Dämpfer??
Was nur 3 ?? Meiner hat sogar vier :D
siehe Bild von Bastuck HP

FA_5000500100100010.png


Laut ist out..
Bei uns fahren soviele Generation Golf Wagen,die klingen alle wie Traktoren und kommen nicht vom Fleck.Der Cougarmotor hat so eine tolle Klangkarakteristik,aber muß es unbedingt laut sein....
Für alle dies laut wollen...es gibt n Klangmodul das Motorengeräusche nachmacht..wird am Radio angeschlossen und an der LIMA.Ist billiger und jeder kann wählen ob sein Baby wie n F1 Rennwagen oder n LKW klingt :D:D:D kein Scherz !! Das Teil haben sie neulich bei, ich glaub Grip gezeigt,koster 200 Euro.....son Schwachsinn..



Edit by RedCougar: Da du für die angehängte Datei sicher nicht das Copyright besitzt, musste ich diese entfernen - siehe hierzu auch die Regeln § 1.3.
Ersatzweise habe ich direkt das Bild von der Bastuck-HP verlinkt.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ford focus ST hat in serie nen schwarzen kasten irgendwo im motorraum der den sound vom motor macht. also so nen müll gibt es schon in serie.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Es gibt auch Tuner die verpassen dem Auspuff ein schaltbares "Ventil" womit man dann den Klang umschalten kann, hab ich mal bei nem SUT (kein Tippfehler, war ein Edel-Pick-Up) gesehen, macht schon nen Unterschied bei nem Ami V8 :mua Sah übrigens aus wie unser EGR
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
huhu,

das ist mein Cougar bei myvideo. http://www.myvideo.de/watch/1373159/Ford_Cougar_2_0_Sound_ohne_MSD .Habe den linken topf unter der Heckstoßstange entfernt und den ESD direkt angeschlossen. Bin dann auch zum tüv (dekra) da der Auspuff eine ABE hat und hab den eintragen lassen ohne problem. War vor 2 Wochen beim Tüv weil der abgelaufen war. Hatte auch kein problem damit und mit den Grünen auch noch nie. Also reicht der Remus.....

MFG

MJ
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
*g* sowas nenn ich zufall das ich genau dein video gepostet habe :)
mal so nebenbei wo hast du denn msd ersatz her?

Edit: bzw wie hast du denn remus direkt angeschlossen?
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Wavemaster
Original von tttt
ford focus ST hat in serie nen schwarzen kasten irgendwo im motorraum der den sound vom motor macht. also so nen müll gibt es schon in serie.
Was du meinst ist der Symposer, Rapid meint ganz was anderes
Das Teil was ich mein erzeugt einen Motorensound über die Lautsprecher,der Symposer ändert real den Klang. Was ich damit sagen wollte,es bringt nichts wenn das Auto wie n Rennwagen klingt und doch die Leistung fehlt...
Bin neulich an ne Ampel gerollt,da stand n Audi mit 4 Endrohren....ich dachte o noch so n Irrer wie ich,als ich neben Ihm Stand wollte ich gerade meine 4 Orgelpfeifen ausblasen...nur gut das ich noch mal zum Audi rübergesehen habe und an der Seite das kleine V10 !! Schild gesehen hab...peinlich :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
funktioniert beides verschieden. das eine geht über die fahrzeuglautsprecher das andere hat eigene. aber es gibt ne große gemeinsamkeit.

ist beides lächerlich.



vieleicht kann man das ding vom focus ja auch auf v8 umprogramieren
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
genau so ist es.

wenn du jemanden kennst der dir das machen kann ist das bestimmt für ne kiste bier zu machen.

und wenn das bissel angerostet ist sieht man davon nix mehr.
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
schweissen kann ich gott sei dank eh selbst :)
dann muss ich nur schauen das ich irgendwo eine billigen remus bekomme.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab nen orginal endtopf und damit klingt es auch gut finde ich.

wen du den kat gleich mit ausbaust kannst am eingang und ausgang im kat gleich noch den rand innen weg schleifen. durch die produktion ist da eine dicke schweissnaht die nach inne quillt. hab die bei mir vor kurzem etwas begradigt und dann ist der sound gerade bei hoher drehzahl viel angenehmer geworden.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie wärs, wenn du anstatt eines "Remus", ein ander Endrohr anzuschweißt ?
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
hi,

danke für den link. den hab ich gestern auch entdeckt.
was meinst du mit "Der bringts bestimmt ohne den Topf genau so gut"?

ja das mit dem universal endtopf zum anschweissen hab ich mir auch schon überlegt, bzw das war mein erster gedanke.

der zweite war allerdings dann die sache mit dem tüv in österreich.
aber gut das ist momentan wirklich zweitrangig.

bin ne zeitlang mit abgebrochenem endtopf auf einem mazda gefahren :) geiler klang ;) und die polizei hat nie was gemacht. war aber allerdings nur 2 tage das ich mit dem gefahren bin.
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
wenn der linke Topf unter der Heckstoßstange weg ist wie bei tttt auf dem bild 2. So habe ich es. Vorher hatte ich ihn so dran mit dem Topf und hatte kein unterschied zum orginal. Ok minimal. Weis ja nicht wie du es haben willst. Das es gut aussieht oder das er auch vom Sound was bringt. Wenn du es ohne den Topf willst und es sich gut anhört mach es so. Bau ihn normal hin mit dem Topf. Geh zum Tüv und lass ihn eintragen. Danach kannst den Topf weg machen und den ESD ohne den Topf anschliesen. Mein Tipp. Weis ja nicht wie die Tüvs bei euch sind...... und danach hast keine problem mehr.... hatte ich noch nie und die ich kenne die es genau so haben. Und der Tüv und die Grünen wissen das ja nicht.....;) Wenn es nur um aussehen geht, reicht auch eine Blende....
 
Oben