Ungleiche Tieferlegung... 1,5cm Differenz!

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Hi,

also ich hab gestern nen Weitec-Fahrwerk mit 60/40 Federn eingebaut!
Doch schreckhaft musste ich feststellen, das er auf der linken Seite tiefer liegt als auf der rechten...
ca. 1,5 cm
Wenn ich Zeige- & Mittelfinger zwischen Kotflügel und Reifen schieben will, muss ich die links anwinkeln und rechts kann ich sie parallel zur straße locker zwischen schieben...
Wie kann das sein?
Ich hab die ja alle komplett gleich eingebaut... oder ist bei nem Stoßdämpfer auf der rechten/linken Seite was kaputt?
Außerdem höre ich nun von hinten jede Federbewegung (knarren & quietschen...)

Ärgerliche Sache...


MfG
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Stand das Auto auch auf einer ebenen Fläche? Denn wenn nicht, ist diese Differenz normal.
Ich hatte es zum Beispiel bei meinem Gewinde- Fahrwerk. Da war auch eine Differenz von ein bis zwei Zentimeter.
Ich habe das Auto ein paar Meter weiter gefahren und schon war die Differenz woanders.
Ich habe erst gedacht, dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe. Aber das hat alles gepasst.
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
ich hab mehrere messungen gemacht, auf unterschiedlichen flächen.
nach dem einbau bin ich damit ca. 10km durch die gegend gefahren, mit allem drum und dran, schlaglöcher, scharfe kurven usw...

aber die tatsache ist jetzt einfach, das er links ca. 1,5 cm höher liegt als rechts...
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von blacki
Hatten mer neulich erst

Querlenker fertig

hmm... das könnte tatsächlich sein, denn beim letzten TÜV hat der Prüfer die Querlenker bemängelt, also müsste ich da dann doch langsam mal neu machen...
aber die gummis dafür müssten doch eigentlich reichen oder brauch man unbedingt die kompletten Querlenker neu?

mfg
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
bei den Preisen heutzutage für Querlenker kann man die auch komplett kaufen,ausserdem ist das erneuern der Buchsen auch ne scheiß arbeit
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Man kann sich natürlich auch direkt was anständiges reinmachen und nimmt Uniballgelenke. Das sind Teflonbeschichtete Kugellager die in der Regel ein Leben lang halten. Kosten weniger als 2 neue Querlenker. Hab ich bei mir auch drin...
 
O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von xrs2000i
Man kann sich natürlich auch direkt was anständiges reinmachen und nimmt Uniballgelenke. Das sind Teflonbeschichtete Kugellager die in der Regel ein Leben lang halten. Kosten weniger als 2 neue Querlenker. Hab ich bei mir auch drin...

wo haste die gekauft?
Hab bis jetzt nämlich nix gefunden...
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Spezialanfertigung, so direkt fertig kann man die normal nich kaufen

hm Marcel, mit was fettest du die eigentlich genau??

Hab bisher im trockenen Sommer im Silikonspray und jetzt im Herbst / Winter Haftfett zum sprühen, undankbare Arbeit sich deswegen bei dem nassen und kalten unners Auto zu lege ...
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Oschmann
Original von xrs2000i
Man kann sich natürlich auch direkt was anständiges reinmachen und nimmt Uniballgelenke. Das sind Teflonbeschichtete Kugellager die in der Regel ein Leben lang halten. Kosten weniger als 2 neue Querlenker. Hab ich bei mir auch drin...

wo haste die gekauft?
Hab bis jetzt nämlich nix gefunden...

Bekommst du z.B. bei Burton aber ich habe meine von jemanden bekommen der mir die schon fertig zusammengebaut hat. Der ist aus nem anderen Forum. Kann dir aber wenn du möchtest mal seine Handynummer geben. Schick mir dann aber besser ne PN.

Original von blacki
Spezialanfertigung, so direkt fertig kann man die normal nich kaufen

hm Marcel, mit was fettest du die eigentlich genau??

Hab bisher im trockenen Sommer im Silikonspray und jetzt im Herbst / Winter Haftfett zum sprühen, undankbare Arbeit sich deswegen bei dem nassen und kalten unners Auto zu lege ...

Also der Frank (alzi) hat seine nie gefettet und die haben 2 Jahre Rallybetrieb ohne weiteres überstanden und sind noch immer wie neu. Ich werde da hin und wieder mal ein bißchen Teflonspray draufmachen oder so. Mal schauen wir haben auf der Arbeit auch extra Hochleistungsfett für Lager.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
ah okay :D

naja bin ja daily driver, aber im Rallysport sind andre belastungen, habe meine ja von ihm gekauft

Meine Mitfahrer meckern immer nur über des geklapper der Dinger :D
Nachm fetten ist meist Ruhe


Aber das Fahrgefühl damit ist einfach nur GEIL :respekt
 
Oben