Hallo Leute,
naja scheinbar gibt es hier ganz schön viele, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Übrigens werden die Parksensoren neu gemacht, damit sind wir bei mittlerweile 2000 Euro Schaden. Die blöden ST Stossis sind ja von Ford noch teurer als ich gedacht hatte. Die neue Heckstossi kostet mal eben 650 Euro (ohne Kleinteile), aber die können ja zum Glück weiter verwendet werden.
Hab heute meine Versicherung kontaktiert und 10 Minuten

, nachdem ich die Schadenanzeige gemacht habe, klingelte mein Handy und der Schadenbearbeiter meinte, das der Schaden komplett übernommen wird (außer SB) und das ich eine sofortige Reparaturfreigabe seitens der Versicherung habe, sobald das Autohaus denen eine Abtretungserklärung gemacht gefaxt hat. Der Schadenbearbeiter meinte nur, wenn das Fax heute noch kommt, könnten Sie die Reparatur heute schon machen lassen. Ich hab eine sofortige Freigabe bekommen solange die Kosten 2500 Euro nicht übersteigen, denn darüber muß ein Gutachter bestellt werden. Die einzige Forderung die die Versicherung hatte war, das sie Bilder vom Auto haben wollten. Also da war ich echt ganz schön baff, so eine schnelle Zusage hätte ich nicht erwartet.
@Frank
Ich hoffe deine Frau hat den Rempler gut überstanden und deine Kleinen auch? Ist schon echt ein dummer Zufall mit dem Arzt. Wenn es doch noch mehr so ehrliche Menschen geben würde.
@Olliwood
Da hattest du ja nochmal Glück gehabt. Sei froh das es nur die Stoßstange war. Hauptsache dein Auto ist wieder heile
@sportquax
Hab heute schon die Reparatur in Auftrag gegeben, aber für das nächste mal merke ich mir mal deinen Tipp, also vielen Dank dafür
@stab
Danke für den Tipp, aber leider ist an meiner Stoßstange nichts weiter, kein Kratzer, keine Delle, nichtmal gegnerische Lackfarbe. Ich vermute mal das es ein Auto war, welches keine lackierte Stoßstange hatte. Der muß mich direkt gerade getroffen haben, sonst wären doch wenigstens ein paar Kratzer im Lack. Aber leider ist nix. Wenn die Stossi nicht oben gerissen wäre, würde man nichtmal bemerken, das überhaupt was war