Unfallflucht und Folgen

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

mir ist heute früh irgendein Idiot hinten ins Auto gefahren :( Naja, die Stossi ist oben an der Ladekante gerissen. Ich hoffe mal das nix weiter unter der Stossi beschädigt wurde oder gar verzogen ist. Was meint ihr? Sind die Autos unterhalb der Stoßstange stabil genug um einen ordentlichen Rempler vertragen zu können? Mein Freundlicher meinte das wohl höchstens der Pralldämpfer noch einen wegbekommen haben könnte. Der Arsch ist natürlich abgehauen :mp: :aufsmaul: und es gibt wie immer in einer solchen Situation keinen Zeugen. Jetzt sitze ich auf ca 1300 Euro Schaden und kann die Stossi wegwerfen. Die Polizei hat den Schaden aufgenommen aber es gibt wohl keine große Hoffnung.

Ich hoffe nur das mein Mondi keinen dabei weggekriegt hat :( :cry:
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
So ein scheiß, dabei warst Du gerade fertig geworden!
Wenn Dich einer blöd trifft kann das Auto schnell verzogen sein, aber da es ein parkrempler war (war es doch, oder?) wird eher nichts verzogen sein. Sind die Spalte an den hinteren Türen alle noch gleich weit?

Meinst Du nicht die Stossi bekommt man mit spachteln und lackieren wieder hin?
 

dirk

Eroberer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
88
Ort
Berlin
ja das kennt heutzutage jeder.

Wichtig war bei mir das die Polizei die sache richtig vermessen hat.

Mach ruhig ein paar Bilder von der Stossi.

Brauchst Du vor gericht, für den Fall das Du einen Täter benennen kannst.

Viel GLÜCK
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Ich hab keine Ahnung ob man die Stossi wieder hinbekommt. Ich werd sie mit heim nehmen und mal schauen ob ich einen Bastler finde, der sie eventuell noch reparieren mag. Also der Aufprall muß ein Parkrempler sein, denn ich stand in einer Zone wo viel geparkt wird. Der Aufprall war direkt hinten in der Mitte. Der Ausparkende hatte sie direkt gerade getroffen, was man an den Spuren auch erkennt. Also ich glaube an den Türen oder sonstwo hat sich nichts geändert. Sogar die Stossi hängt noch genauso wie vorher (also nicht schief oder angeschoben oder so). Ich hoffe mal das nur die Pralldämpfer einen wegbekommen haben aber keine tragenden Teile. Mich kotzt das total an. Das sind Geldausgaben, die nicht sein müssen
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Die kann man bestimmt flicken, alle Teile sind noch dran, oder? Ansonsten kommste einfach mal nach HH, dann machen wir das.

Fahrerflucht ist das letzte, wenn einem sowas passiert muss man dazu stehen - dafür ist man schließlich versichert!

Ist sie in der Mitte auch gerissen oder nur oben das Teil welches man auf dem Foto erkennt?
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Sonst ist sie nirgends gerissen, nur wie man sieht an der Oberkante, die praktisch gleichzeitig auch Ladekante ist. Ich überlege mal was ich am besten mache. Ums lackieren komme ich ja nicht drum herum aber mich würde halt interessieren, ob drunter noch was gemacht werden muß, denn dann kanns schnell noch teurer werden. Habe gerade überlegt ob ich meine Kasko dafür bemühe wenn es noch teurer wird. Hab mal in den Tarifbedingungen gelesen und herausgefunden, dass ich von der SF9 in die SF4 zurückfalle. Das macht aber nur 15 % aus und nächstes Jahr würde ich wieder steigen. Das wäre ein Mehrbeitrag von knapp 10 Euro im Monat. So ein Sch... Ich meine, wenn einem mal sowas passier, ist es zwar nicht schön aber sowas kann ja jedem mal passieren. Da würde ich bestimmt niemandem den Kopf abreißen. Aber einfach abzuhauen ist echt das letzte.
Werd mal schauen, was ein Freund dazu meint (Karosseriebauer). Ansonsten komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück oder verticker die Stossi noch für 40 Euro. Ansonsten ist sie ja noch heil, nur die gesplitterte Oberkante.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
ich hab mal im adac gelesen dass es sich im mittel bis 1300 Euro eher lohnt, selber zu zahlen. auf lange sicht legt man halt immer drauf. wenn die stoßstange noch zu machen ist und sonst nichts beschädigt wird sich der preis sicher noch drücken lassen!
Und falls Du Dich doch für verkaufen entscheiden solltest denk an den guten Six-Machine ;-)

Und vielleicht wird der Typ ja noch erwischt!
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
So, hier ist nochmal ein Bild, auf dem man den Schaden besser sieht. Das ist eigentlich der ganze Schaden an der Stossi. Ich werd morgen nochmal mit meinem Freundlichen reden, was er so meint zu der Sache. Falls ich doch eine neue Stossi bekomme, kannst du die hier gern haben, wenn du dir die Reparatur zutraust.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Vielleicht bietet Ford ja auch ne Reparatur an (auch wenns gegen die geschäftspolitik wäre :rolleyes: ).

Die Reparatur würde ich mir schon zutrauen, spiel im moment bißchen mit gfk rum. Ob das dann natürlich hält ist restrisiko ;-)

Viel Erfolg beim Freundlichen, dass es letztendlich net so arg teuer wird. Wenn würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und eine ST Heckstoßstange holen, den zweiten Ausschnitt auch vergrößern...Du weißt was ich meine...
Das würde die Schmerzen im Gelbeutel vielleicht ein bißchen senken...
 
M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
hi Blackbird,
ich glaube nicht das unter der Stosse mehr kabutt ist,wenn dann ist höchstens der Pralldämpfer etwas verbogen ist aber kein Problem den auszurichten.
Ich habe im Dez. meinem Vater mein Auto geliehen und es ist ihm promt einer in den Hintern meines Mondis geknallt.Wir haben dann denn Schaden am nächsten Tag genauer unter die Lupe genommen und die Stossi abgebaut und es war nur der Pralldämpfer an den Halterungen gebogen.Bei mir war es Gott sei Dank keine Fahrerflucht und die Vers. zahlte mir eine neue Stossi.
Wenn du einen Karosseriebauer kennst,die können oft mit Zweikomponetenkleber und hinten mit Glasfaser einiges reparieren,nur ums lackieren wirst du leider nicht rumkommen.

PS: es tut mir wirklich leid um deinen schönen Mondi
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
@Six-Machine
Also wie gesagt, ich werde morgen mal beim Freundlichen nachfragen und dann entscheiden. Sollte ich mich für eine neue entscheiden, kannst du die hier gern haben, wenn du sie reparieren willst.

@Mondie
Danke dir für deine Worte, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt. Sei froh das es bei dir wenigstens Geldmäßig bezahlt wurde. Wie schnell war denn der Auffahrunfall bei dir? Hoffe mal das du recht hast, aber im großen und ganzen deckt sich deine Aussage mit der meines Freundlichen
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin

@Blackbird

Kann dir nachemfinden, das ist echt Sc....! Mir ist gestern auch auf dem Parkplatz eine Frau in den rechten Kotflügel und Stoßstange hinten gefahren. Nur hatte ich Glück das sie sich gemeldet hat.

Bei mir ist die Stoßstange nicht gesplittert weils an der Seite war, weiß jemand ob sowas komplett getauscht wird oder wird das geflickt?

MfG
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard

Ist für dich wirklich sehr ärgerich da du ja erst mit deinem Umbau fertig bist .Ist ja wirklich eine Augenweide dein Mondi .
Hoffe das du alles abklären kannst und keine größeren Problem auftreten .
Drück dir die Daumen

Gruß

cc
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
@zblume
Da teilen wir ja ein ähnliches Schicksal oder? Sei froh, das du wenigstens weist wer es war.

Ich denke mal das du Glück haben wirst mit der Stossi. Solange sie nicht gerissen ist, kann man kleinere Schäden schon reparieren. Das dumme bei einer Seitenkarambolage ist, das es eventuell ein paar Halterungen bei der Stossi entschärft haben könnte. Sieht man denn was an der Stoßstange? Wie siehts mit deinem Kotflügel aus? Ist er schlimm ramponiert? Hat sie den Tankdeckel erwischt? Das Problem sind nur die Pralldämpfer. Die nehmen zwar viel Energie weg aber gehen dadurch auch schnell kaputt. Hauptsache ist ja aber das keine tragenden Teile beschädigt werden.

@christian
danke dir. Wir hoffen mal das beste. Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück und es ist nichts weiter beschädigt. Danke nochmal für das Daumendrücken
 
M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
@Mondie
Danke dir für deine Worte, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt. Sei froh das es bei dir wenigstens Geldmäßig bezahlt wurde. Wie schnell war denn der Auffahrunfall bei dir? Hoffe mal das du recht hast, aber im großen und ganzen deckt sich deine Aussage mit der meines Freundlichen

Der aufprall bei mir war auch nicht hoch,mein Vater stand an der roten Ampel und der Hintermann rutschte beim Bremsen auf meinen Mondi
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Haupttreffer war die seitliche Stoßstange, am Kotflügel ist nur eine kleine Beule weit weg von der Tankklappe.

Die untere schwarze Leiste hat sich auf jeden Fall von der Hauptstoßstange gelöst und wenn man die Hechklappe öffnet sieht man auch das die schwarze Blende sich auch gelöst hat.

Morgen fahre ich bei der Lackierwerkstatt vorbei, von mir aus können die ruhig eine neue Stoßstange dran machen werweis was sich da am Kunststoff alles verzogen hat.

Vielleicht haste ja noch Glück das doch jemand etwas gesehen hat und sich noch meldet.

MfG
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Das wäre natürlich für meinen Geldbeutel schon zu begrüßen aber ich mache mir da keine Hoffnung. Ich würde dir aber auch raten die Stossi mal komplett abzubauen und den Prallkörper mal anzuschauen, vielleicht hat sich dort noch was getan, was ich aber nicht glaube. Zur Sicherheit würd ich es aber trotzdem mal kontrollieren.
Den Kotflügel kann man sich reparieren und neu lackieren. Das wird für den Unfallverursacher natürlich keine billige Angelegenheit
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Das ist echt das Allerletzte. Wegen so einem Fahrerflucht-Penner hatte ich meinen VW Corrado ca. 3-4 Jahre weniger. War das ein schönes Auto... :love2

Mein Auto stand parkend am Straßenrand, und sein A3 ist sehr unsanft dagegen gefahren. Am nächsten morgen hätte ich fast einen Herzanfall bekommen. Polizei gerufen und Anzeige gegen Unbekannt. Der Vollidiot hat auch die Polizei gerufen... echt! Nur zu blöd, daß seine ganzen Teile an meinem Wagen lagen!!! Dann wurde der Wagen meiner Frau beim Parken von irgendeinem Idioten raisiert. Ausbeulen und lackieren hat sogar schwarz noch 800 DM gekostet :kotz:

Wenn ich so etwas sehe, dann rufe ich sofort die Polizei. Finde ich immer wieder unglaublich, wie man sich trauen kann abzuhauen. Wo man doch versichert ist... (meistens zumindest).

Ich fühle mit Dir und bin stinksauer auf alle Fahrerflüchter!!!!

Huch, so viele zensierte Wörter? P e nn er und Id iot sind doch nicht schlimm! :D
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
@Jimbo
Danke dir. Da hast du ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde, man sollte gegen diese Leute härter durchgreifen. Weiß jemand von euch, was eigentlich bei so einer Anzeige gegen Unbekannt passiert? Ich meine, wo soll die Rennleitung anfangen mit nachforschen?
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
@Jimbo
Danke dir. Da hast du ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde, man sollte gegen diese Leute härter durchgreifen. Weiß jemand von euch, was eigentlich bei so einer Anzeige gegen Unbekannt passiert? Ich meine, wo soll die Rennleitung anfangen mit nachforschen?
Im Fall von "nur" 1.300 EUR wahrscheinlich nirgends - der Aufwand zur Täterermittlung wäre wohl zu hoch (wenn keine Zeugen vorhanden) - ist leider so. Eigentlich können die Bullen/Gutachter anhand der Lackspuren des Gegners Farbe+Fabrikat (teilweise) des anderen Fahrzeugs ermitteln - aber bei der Schadenssumme würde wohl das Gutachten zu teuer. Tut mir echt leid für Dich. Meine Frau hat hochschwanger beim Parken einen Omega "geküsst" - hat dann ganz aufgeregt einen Zettel am Opel hinterlassen und mir Bescheid gegeben. Ich habe daraufhin die Bullen informiert und die haben den Halter ausfindig gemacht - alles per Telefon. Es gibt also noch ehrliche Menschen - auch wenn Dich das jetzt nicht trösten wird.

Ach ja - ich denke auch, dass unter dem Stossi alles heile ist - nach dem Parkrempler sah das Heck unseres MK2 wesentlich schlechter aus als dein Stossi - ging aber alles mit Kleber und Kraftaufwand wieder zu richten. Der FFH wollts am liebsten komplett austauschen ( :wand) ein netter Angestellter des FFH hätte mir einen Stossfänger vom Schrott besorgt und das Ding "schwarz" lackieren lassen -war aber wie gesagt gar nicht nötig.

Nette Pointe: unser Unfallgegner war ausgerechnet unser Hausarzt :peinlich. Ach ja - der Parkrempler passierte meiner Frau auf dem Weg zur Frauenärztin wegen Kontrolluntersuchung - und die Ärztin musste sie dann per Krankentransport ins Krankenhaus einweisen lassen - 2 Tage später waren wir dann 4 :D.

Frank
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Mir ist diesen Winter bei Glatteis auch jemand hinten reingerutscht, waren so ca. 20 km/h. Hat ja alles die gegnerische Versicherung bezahlt. Kaputt war aber wirklich nur die Stoßstange, die hatte ne kleine Delle und Lackkratzer. Lt. fFH waren es dann so ca. 800,- € (neue Stoßstange und lackieren). Ich kann es aber nicht genau sagen, da ich die Rechnung nicht gesehen habe.

Gruß Olli
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Ist mir leider auch schon 2 mal passiert, Verursacher wurden leider nie gefunden....Vielleicht solltest Du es bei einem Smart Repair Firma versuchen. Meine Frau hat vor 3 Wochen den Pfosten an der Ausfahrt übersehen und es hat auf der Beifahrerseite beide Türen erwischt. Hat wirklich übel ausgesehen, jede Tür ca. 7 cm rechts und links der B-Säule runter bis aufs Blech mit ner tiefen Delle. Haben es bei Car-Top für insgesamt 200 + USt machen lassen, ich kann nichts mehr erkennen. Beim ffh hätten sie wahrscheinlich die gesamte Seite neu lackiert, wäre wohl etwas teurer gewesen. Bei Bedarf könnte ich heute Abend mal ein vorher/nachher Bild einstellen. Grüße
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Mensch Thomas,

so'ne Kacke !!! Da könnte man echt zur Sau werden..... aber mal was anderes: als wir beim Bund mal einem hinten drauf gefahren sind konnte man an der Stoßstange des Getroffenen im Gegenlicht unser Nummerschild als Abdruck lesen. Ist zwar nur ne kleine Hoffnung, aber wer weiß.....
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

naja scheinbar gibt es hier ganz schön viele, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Übrigens werden die Parksensoren neu gemacht, damit sind wir bei mittlerweile 2000 Euro Schaden. Die blöden ST Stossis sind ja von Ford noch teurer als ich gedacht hatte. Die neue Heckstossi kostet mal eben 650 Euro (ohne Kleinteile), aber die können ja zum Glück weiter verwendet werden.
Hab heute meine Versicherung kontaktiert und 10 Minuten :wow , nachdem ich die Schadenanzeige gemacht habe, klingelte mein Handy und der Schadenbearbeiter meinte, das der Schaden komplett übernommen wird (außer SB) und das ich eine sofortige Reparaturfreigabe seitens der Versicherung habe, sobald das Autohaus denen eine Abtretungserklärung gemacht gefaxt hat. Der Schadenbearbeiter meinte nur, wenn das Fax heute noch kommt, könnten Sie die Reparatur heute schon machen lassen. Ich hab eine sofortige Freigabe bekommen solange die Kosten 2500 Euro nicht übersteigen, denn darüber muß ein Gutachter bestellt werden. Die einzige Forderung die die Versicherung hatte war, das sie Bilder vom Auto haben wollten. Also da war ich echt ganz schön baff, so eine schnelle Zusage hätte ich nicht erwartet.

@Frank
Ich hoffe deine Frau hat den Rempler gut überstanden und deine Kleinen auch? Ist schon echt ein dummer Zufall mit dem Arzt. Wenn es doch noch mehr so ehrliche Menschen geben würde.

@Olliwood
Da hattest du ja nochmal Glück gehabt. Sei froh das es nur die Stoßstange war. Hauptsache dein Auto ist wieder heile

@sportquax
Hab heute schon die Reparatur in Auftrag gegeben, aber für das nächste mal merke ich mir mal deinen Tipp, also vielen Dank dafür

@stab
Danke für den Tipp, aber leider ist an meiner Stoßstange nichts weiter, kein Kratzer, keine Delle, nichtmal gegnerische Lackfarbe. Ich vermute mal das es ein Auto war, welches keine lackierte Stoßstange hatte. Der muß mich direkt gerade getroffen haben, sonst wären doch wenigstens ein paar Kratzer im Lack. Aber leider ist nix. Wenn die Stossi nicht oben gerissen wäre, würde man nichtmal bemerken, das überhaupt was war
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin

@Blackbird, hast du schon dein Auto zurück???

Habe heute mein Unfallgutachten bekommen, sind schlappe 1700€ für einen kleinen Rempler!

Im Gutachten steht auch etwas von einem Wertverlust, bekommt diesen Betrag von der Versicherung beglichen??? Habe da keine Ahnung, weiß das jemand von euch???


MfG
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
@zblume
ich hab leider erst nächste Woche Termin, da es wohl gar nicht so einfach ist die ST Stoßstangen ran zu bekommen. Mein Freundlicher hat sie zwar schon aber ich hab mir überlegt, mir noch den 2. ESD von Bastuck zu holen. Der kommt erst morgen oder Donnerstag. Da mein Freundlicher eh die Stossi für den Auspuff anpassen muß, ist das wohl der passenste Moment. Ich denke mal das sieht besser aus, wenn die Stossi angepasst wird und dann zum Lacker geht als wenn ich mir den 2. ESD später hole und eventuell der Lack beim anpassen beschädigt wird

Also den Werteverlust wirst du nicht von der Versicherung bezahlt bekommen. Ist bei dir was gerichtet worden am Auto? Nur wenn er als Unfallwagen zählt, sollte ein Werteverlust entstehen. Wenn du nur die Stossi als Schaden hast und die ausgetauscht wurde, sollte das dem Wert des Fahrzeuges nicht schaden. Anders siehts hingegen aus, wenn der Mondi auf der Richtbank war.
 
F

firedog

Gast im Fordboard
@zblume

Der Wertverlust beträgt in der Regel ca. 10 % des Schadens und wird auf formlosen Antrag von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
Bei mir wars ein Auffahrunfall, Rep Kosten insgesamt 3700 €, Wertverlust von 400 € bar an mich.

Allerdings musst du bei Verkauf den Schaden angeben.

Grüße
 

zblume

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Moin


Danke für eure Antworten, nee ist nicht nur die Stossi, kleine Beule in der Seite habe ich auch. Ob der Träger unter der Stossi einen mitbekommen hat wird man erst nach der demontage der Stossi sehen.

Nächste Woche gehts in die Werkstatt, mit dem Wertverlust werde ich mal sehen.

MfG
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Erfolgreiche Billig-Reparatur

@[SDH]Blackbird: Dein Mondi ist zu schön für die folgende Reparatur:

Meiner hatte auch eine kaputte Stoßstange hinten. Sie war längs gerissen und der Steg für die Befestigung am Unterboden war ab. Ich habe den Riss mit Spiritus gereinigt, trocknen lassen und mit "Uhu endfest 3000" (ein Zweikomponentenkleber) geklebt (ohne etwas dahinter kleben zu können, weil ich die Stossi nicht vom Kotflügel abbekommen habe ?(). Dazu habe ich zwei kleine Schraubenzieher als Hebel benutzt, um abwechselnd an die Ober- und Unterseite des Risses heranzukommen. Den Steg habe ich durch einen Metallstreifen (Stossi durchbohrt und festgeschraubt) ersetzt. Das hält bis heute - obwohl ich im Winter 2x rückwärts in einen Schneehaufen gefahren bin.

Wie gesagt, das lohnt sich nicht für neue Autos (Wiederverkaufswert).

edit: Die Klebenaht habe ich später mit dem Lackstift überstrichen - was ist denn das fürn Zeug!? Wenn man den scheußlichen Inhalt mit Universal-Verdünner verdünnt, geht es etwas besser. (Das gilt für beide Komponenten.)
 

*michi*

Mitglied
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
64
Alter
62
Ort
Hamburg
Website
Ohne Rechtsanwalt
Das Ärgerliche ist nur, das die Stossstangen den Namen eigentlich nicht mehr verdienen das sind höchstens noch Stupsstangen, einmal anstupsen und kaputt, hatte ich bei meinem 2 mal vorn, einmal hinten, da allerdings war's ein Auffahrunfall.

Beim letzten mal ist mir einer vorne beim vorwärtseinparken reingefahren, beim Passat sah man nur einen schwarzen Strich am Lack beim Ford war die ganze Stossstange geplatz etwas hochgebogen und die Aufnahme leicht verzogen, Kosten knapp 1000 €.

Glücklicherweise waren bei mir nur ehrliche Leute beteiligt, 2 mal einen Zettel hinterlassen, die Dame die mir hinten rauf gerauscht ist, konnte nicht mehr wegfahren ;)

Blöde Sache sowas, da wünscht man sich die alten Stoßstangen von früher wieder.

Gruß *michi*
 
Oben