Und wieder ein Klima-Problem

Polini

Doppel Ass
Hallo,

nachdem ich jetzt meine AHK am Glubschi (95-er 24V) dran habe, ist ein neues Problem aufgetreten.

Weil meine Klima NULL Kühlung brachte, bin ich zum Freundlichen gefahren und habe die Kühlflüssigkeit ausgetauscht.
Dabei wurde auch eine Druckprüfunf durchgeführt! Ergebnis war: DICHT!

Komischerweise brachte die Klima auch danach kaum Leistung!

Seit gestern funktioniert jetzt auch nicht mehr mein Gebläse richtig. Es pustet (nur warm!) nur viel oder gar nicht!

Fehlercode war mal 57.
Kann es daran liegen?

Hilfe gesucht!

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Einfach mal hier nachlesen.
Vielleicht hilft das ja. :D
Gruß
Scorpio Mike 8)

Polini

Doppel Ass
Modul Heizgebläse

Hallo .. also mein Fehlercode ist 57.... das heisst ja dann für mich, dass das Modul Heizgebläse defekt ist.

War daher beim Freundlichen ..... ein Werkstattmeister des größten Händlers in Niedersachsens Zentrum wollte mir erst gar nicht helfen!
Sein Kommentar war, ohne irgendetwas zu überprüfen: Das wird teuer, kostet so um die 1000€, das lohnt nicht mehr!

Nachdem ich 3-Mal Luft geschnappt habe und Ihn gebeten habe, mir zu erklären, was denn kaputt sei, verschwand er für 5 Minuten und kam schließlich wieder und sagte mir, dass das Modul des Heizgebläse defekt sei, es aber keinerlei Ersatzteil mehr gäbe...
Die gesamte Diagnose beruhte auf meinem angesprochenen Fehlercode!

Sch*** Laden!

Ich also weg vom Hof, mit dem Versprechen mir dort NIE ein Auto zu kaufen.

Jetzt die Fragen:

Gibt es noch so ein Modul?
Wo kreige ich es her?
Kann man es mit etwas Sachverstand (Semi-Laie!) selbst einbauen?

Vielen Dank

gruffti

Foren Gott
...dass diese Module nicht mehr verfügbar sind, kann stimmen. Frage mal Marc von der Heister-gruppe. Dort habe ich bislang immer vorbildliche Unterstützung erhalten (nein, ich habe nichts mit denen zu tun, kenne die noch nicht einmal persönlich).
Solche Dinge gehören nicht zu unbedingt erforderlichen Betrieb eines Fahrzeuges und werden als erstes nicht mehr hergestellt.
Bei ebay werden des öfteren Module angeboten....

PS: Du kriegst für den Cossie noch nicht einmal ein Differential mehr.

Polini

Doppel Ass
Handelt es sich bei dem ominösen "Modul Heizgebläse" vielleicht um folgendes Teil:

[ebayartikelnummer]350078611739[/ebayartikelnummer]

Danke

Polini

Doppel Ass
Was würde ich wohl ohne Euch machen??? :respekt

Vor allem mal Dank an "Gruffti", der bisher jede meiner blöden Fragen beantwortet hat.

gruffti

Foren Gott
...es gibt keine blöde Fragen, nur dumme Antworten und da bin manchmal sehr gut drin, wenn ich mich ärgere :)

kaiwin

Haudegen
...ist diese ANzeige 57 nicht ziemlich oft im Fehlerspeicher - auch wenn etwas ganz anderes fritte ist? Ich kan mich auch an viele 57er erinnern - mal war's der Trockner, mal der Kompressor selbst....

Polini

Doppel Ass
Das habe ich auch schon gehört!

Werde mal zusehen, dass ich mir nen neuen Kompressor hole ("Bucht"), denn komischerweise gibts kaum ein Geräusch wenn ich die Klima an-, bzw. abstelle!

Hoffe ich kann den Kompressor selbst tauschen!
(Bin für jede Anleitung dankbar...;-)

kaiwin

Haudegen
Das Ablassen und Auffüllen des Klimamittels kann man selbst kaum machen - es sei denn man hat ne Profiwerkstatt in der Garage...

Wenn man gar nix hört kann's auch der Druckschalter und und und sein... Leider ist die Anlage nicht ganz simpel... Auf der engl. Scorpioseite findet man auch Pläne zur Elektrik zum durchmessen der einzelnen Punkte. Vielleicht wird's dann klarer.

Viele Grüße und viel Erfolg

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
steuerteil klima

hy gruffti

ich hätte ein solches teil

gib mir deine private mail adyy dann können wir weiteres besprechen.

mfg robi

ps bin zwar aus der ch hoffe es ist dir egal

I

Irish Cop

Gast im Fordboard
Moinsen

les mal diesen Thread......

Klimanalage produziert warme Luft

hatte das selbe Problem auch mit Fehlercode 57 und mir wurde hier richtig gut geholfen.

Habe mich an die Kurzanleitung gehalten und siehe da meine Klima produziert wieder kalte Luft.

Manni :mp:

Oben