+ und - welche Farbe (kofferraumbeleuchtung)

B

Bang

Gast im Fordboard
Hey,

ich hätt' gern gewusst welche Farbe die Kabel + und - haben bei der Kofferraumbeleuchtung! Weiß das wer ?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,
müsste jetzt selbst schnell nachsehen, deshalb nur soviel:
Die Lampe hängt an Dauer-Plus, also i.d.R. ein rotes Kabel, oder zumindest rot/irgendwas;
Der Ausgang geht über den Deckelschalter auf Masse, also normalerweise ein Kabel mit schwarz; Wenn Du einen Turnier hast, gibt es zwei verschiedene Masse-Verbindungen, aber beide wohl mit Schwarz-Anteil.

Ford hat immer wieder mal die Kabelbäume und -Farben geändert. Schau am besten einfach selbst nach. Die Lampe ist nur eingeclippst und kann ohne Werkzeug rausgenommen werden.

Uli
 
B

Bang

Gast im Fordboard
Tjo, also ich hab nen MK2 Stufenheck und naja, die Kabel sind jeweils Orange-Blau und Orange-Schwarz.

Ob Orange-Schwarz das minus Kabel ist? :)

Du könntest mir doch einfach sagen welches der Kabel minus ist denn die sind ja in etwa


_ | <- so angeordnet strich ist jeweils ein kabelstecker
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

mein MK2 FLH hat
- orange/blau (die dickere Farbmarkierung wird stets zuerst genannt) = Dauerplus (!)
- schwarz/braun = geschaltete Masse
Kabel mit Schwarz als Hauptfarbe gehen immer Richtung Masse, ganz schwarze Kabel sind direkt mit Masse verbunden.
(ich hoffe, ich hab die Farben im Dämemrlicht der Tiefgarage richtig erkannt, auch wenn ich die leuchtende Kofferraumlampe dafür quasi in der Hand hatte ;) )

Wenn Du einen Verbraucher dranhängen willst, solltest Du die Sicherung der Innenraumleuchten / Uhr nicht überlasten (7,5 A)

Uli
 
B

Bang

Gast im Fordboard
Hab mit Hilfe eines Voltmeters + und - gefunden, danke trotzdem :D
 
Oben