Umfrage zu LED Rückleuchten

LED Rückleuchten für Cougar

  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 5 100,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Also ich find die knubbel hinten richtig geil, ich find die stören eher vorne und die scheinwerfer vom facelift find ich irgend wie auch shi*, schade das es da nich noch mehr möglichkeiten gibt
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Auch wenn´s OT ist.

Aber von oben betrachtet machen die Knubbel vorn und hinten zumindest aus Designersicht Sinn.

Für mich persönlich braucht der Cougar allerdings Knubbel vorn oder hinten so nötig wie einen Kropf!!!

Wie schrieben noch die Tester: "... die Knubbel an den Scheinwerfergläsern wölben sich wie Basedow-Augen..."(sportauto1/2002), "...nach hinten verwirrt ein unentschiedenes Nebeneinander von Kanten und Rundungen das Auge des Betrachters..." (sportauto1/2002), "...während außen Dreiecke vorherrschen, geht es innen rund..."(ams1/1998), "...das Runde muss ins Eckige: selbst von alten Fussballer-Weisheiten lassen sich die Designer inspirieren..."(automobil/Testjahrbuch`01), usw.

Tatsache ist nuneinmal, dass diese Knubbel die Fangemeinde zumindest polarisieren, ebenso wie die Mehrzahl der potentiell angepeilten Käufer auch wegen der Designeskapaden vom Cougar Abstand nahmen.

Aber die sehr gelungene gesamte Seitenlinie dieses Coupes, sowie die überaus attraktive Rundung des Hecks machen die Fehler wieder wett.

Ich bleibe dabei, ohne Knubbel (und mit richtig scharfen flach geschnittenen Scheinwerfergläsern) wär´s ein noch schöneres Auto!
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von cougar65
Auch wenn´s OT ist.

Aber von oben betrachtet machen die Knubbel vorn und hinten zumindest aus Designersicht Sinn.

Für mich persönlich braucht der Cougar allerdings Knubbel vorn oder hinten so nötig wie einen Kropf!!!

Wie schrieben noch die Tester: "... die Knubbel an den Scheinwerfergläsern wölben sich wie Basedow-Augen..."(sportauto1/2002), "...nach hinten verwirrt ein unentschiedenes Nebeneinander von Kanten und Rundungen das Auge des Betrachters..." (sportauto1/2002), "...während außen Dreiecke vorherrschen, geht es innen rund..."(ams1/1998), "...das Runde muss ins Eckige: selbst von alten Fussballer-Weisheiten lassen sich die Designer inspirieren..."(automobil/Testjahrbuch`01), usw.

Tatsache ist nuneinmal, dass diese Knubbel die Fangemeinde zumindest polarisieren, ebenso wie die Mehrzahl der potentiell angepeilten Käufer auch wegen der Designeskapaden vom Cougar Abstand nahmen.

Aber die sehr gelungene gesamte Seitenlinie dieses Coupes, sowie die überaus attraktive Rundung des Hecks machen die Fehler wieder wett.

Ich bleibe dabei, ohne Knubbel (und mit richtig scharfen flach geschnittenen Scheinwerfergläsern) wär´s ein noch schöneres Auto!

und endlich mal wer meiner meinung :D :D
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
ach, ich bin gar nicht der meinung, der Facelift hat vorne ja auch keine knubbel und das sieht total häslich aus find ich, aber schön ist es das alle eine andere meinung darüber haben, das gibt zumindest abwechslung. Ob knubbel oder keine, schei*e ist es das es für den Cougar keine anderen scheinwerfer gibt und da sind wir glaub ich alle gleicher meinung :D
 

Deras

Grünschnabel
Registriert
7 April 2007
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Oberhausen-Rh.
?? Knubbeln ??

an alle Knubbel Vanatiger wenn ihr unbedingt schwarze Rücklichter wollt dann lasst sie doch einfach lasieren !

ich wäre froh ich hätte diese doofen knubbel nicht !!

oder würde euch so etwas nicht auch gefallen!
 

Deras

Grünschnabel
Registriert
7 April 2007
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Oberhausen-Rh.
OK wegen dem lasieren ist nicht so gut wegen dem Tüv.

ich hatte aber einen bekannten der hatte lasierte und kein problemme mit dem Tüv!
Aber keine Ahnung wie er das gemacht hat!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
wenn du nur bestimmte bereiche lassieren lässt die den lichfluss nicht beeinflussen ist das soweit ich das in meinem kleinen köpfchen habe, kopf wie gsprunge, also total egal ^^
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mag sein, aber das wären versschwinden geringe Bereiche ... zwischen den Knubbeln vielleicht oder ober- und unterhalb der Knubbel. Das meiste müsste dennoch unlasiert bleiben wie die z. B. die Rückstrahler. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen ....
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
^^dafür haben wir jedoch auch andere Threads... dieser hier soll den Herstellern zeigen, daß interesse an LED Rückleuchten besteht!

Nicht die Thematik Lasieren oder das alte Streitgespräch, ob mit oder ohne Gnubbel.

Es haben sich nun eine ganze Menge für die Rülis ohne Gnubbel ausgesprochen, wenn die Gnubbel-Freunde nun ebenso viele oder mehr Verfechter dieses Designs finden, kann man das ja nochmal besprechen.

also ... Silke, back to topic, please (das wollte ich schon immer mal sagen :D )
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
genau, :mod:

:bier:


und wie sollen wir hier jetzt 500 Cougar fahrer dazu animieren dass er auch hier abstimmen soll? ?(
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
vielleicht mit links in anderen foren.
man müßte nur kurz in englisch erklären um was es geht. wenn man das dann weltweit in den foren postet dann kommen bestimmt einige zusammen
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ok wer machts? :affen

ich kann kein englisch, bzw. nicht gut ^^
 
M

Mitschnacker

Gast im Fordboard
hi, gibt es zu dem thema jetzt eigentlich mal was neues?? termine, daten, skizen, fakten oder einfach....irgendwas?? :pfeif
 

BlueOvalParts

Grünschnabel
Registriert
9 März 2007
Beiträge
20
Alter
51
Ort
Duisburg
Website
www.blueovalparts.de
Hallo zusammen,

bisdato hält sich der Hersteller (um es mal schön auszudrücken) dezent im Hintergrund.

Trotz mehrfacher Anfrage habe ich immer nur gehört:
"Meine Anfrage wird bearbeitet!"


Meine Anfängliche Euphorie, dass man jetzt einen Hersteller gefunden hat, der sich solcher Anfragen annimmt, rutscht so langsam in den Abgrund.

Aber wie heißt es so schön: Dran bleiben, Jungs, Dran bleiben!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich weiß ja nicht wie lange Du das schon machst, aber ich habe da noch nie daran geglaubt das jetzt ( fast 6 Jahre später ) noch jemand solche aufwändigen Teile produziert. Ich weiß wovon ich rede..... Was glaubst Du wieviel Einfluss man haben muß um einen Hersteller dazu zu bringen das er für diesen Wagen etwas neues baut !? Weißt Du wieviel Eingeniniziative ich hab bringen müssen damit das KW V3 Gewindefahrwerk gebaut wird ? Aber ich habe erst gehandelt und dann geschrieben. Das solche Sachen gefragt sind ist keine Frage, aber es einem schmackhaft zu machen ist eine andere Sache. Vielleicht kannst Du mir auf meiner Email zurückschreiben und mir veraten mit wem du Verbindung aufgenommen hast. Ich kann Dir meine Hilfe und meinen eventuellen Einfluss anbieten !

Liegt an Dir !

By the way, nette Förch-Produkte auf Deiner Homepage :D Hab ich au !
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Solange es für einen Hersteller Gewinnaussichten gibt, fertigt der auch neue Produkte. So einfach ist das. Etwas entwickeln, testen und Gutachten erstellen lassen, damit es in Serie produziert werden kann ... da müssen einige hundert paar Scheinwerfer verkauft werden, damit es kein Zugeschäft wird.

Wieviele Cougarfahrer haben hier jetzt gesagt, dass sie Interesse an neuen Scheinwerfern hätten (was noch nicht heißt, dass sie auch welche kaufen) ? Auf jeden Fall zu wenig, dass es für einen Hersteller rentabel wäre. Immens zu wenig ...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von RedCougar
Solange es für einen Hersteller Gewinnaussichten gibt, fertigt der auch neue Produkte. So einfach ist das. Etwas entwickeln, testen und Gutachten erstellen lassen, damit es in Serie produziert werden kann ... da müssen einige hundert paar Scheinwerfer verkauft werden, damit es kein Zugeschäft wird.

Wieviele Cougarfahrer haben hier jetzt gesagt, dass sie Interesse an neuen Scheinwerfern hätten (was noch nicht heißt, dass sie auch welche kaufen) ? Auf jeden Fall zu wenig, dass es für einen Hersteller rentabel wäre. Immens zu wenig ...

...eben. Und das war von vornherein schon klar, leider. :wand
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
led

ja schlecht is so ah led's für den cougar net schlecht , doch keine ringe wie bei den meisten golf fahrer des nervt jeds mal die im rückspiegel zu sehn ne
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
du siehst deren rücklichter im spiegel?? fahren bei euch alle golf fahrer rückwärts? xD

ne spaß beiseite^^ hier gehts um rücklichter
 

CougarRacer

Newbie
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
9
Alter
33
Ort
Bad Saulgau
heY ich hab mir ma paar autos angeschaut kann nicht irgendeiner von euch
Profis die Cougarleuchten so umbauen das sie aussehen wie beim
Nissan Skyline GT-R
Man erkennt gut das der Skyline auch ein großes rundes Licht hat und ein kleineres rundes...........
In LED Form man könnte dieses licht 1:1 nachbauen mit ner Platine oder ähnliches und ein paar LED lichter. dann noch ein paar wiederstände und richtig anschließen und schon sieht der Cougar von hinen noch Sprotlicher aus
was meint ihr dazu

Ne überlegung wärs doch soetwas nachzubauen ??? mir fehlen leider die mittel und technisches Kenntnisse dazu
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
habe mir heute die Rücklichter eines Fiat Coupes angesehen, das wird nichts mit den LED Rücklichtern, der Fiat hat viel kleinere Lichter als der Cougar, man müsste also ca n 1/4 der Warpgondel bzw Gnuppel stehen lassen, oder mit den Heckblenden die manche ja schon haben zuspachteln.... sonst siehts wie draufgeklebt aus... wobei die Blenden hätt ich ja schon.....ach ne lieber nicht.....wobei der Designer der Gnuppel gehört gesteinigt :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Rapidmobil
.....wobei der Designer der Gnuppel gehört gesteinigt :)
Weiß gar nicht, was ihr immer gegen die Knubbel habt ... ich liebe diese Cougar-Knubbel
tender.gif
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Also ich finde die Knubbel gehören zum Cougar und sollten wieder mit ins Designe rein genommen werden.
Für schwarze Rückleuchten wäre ich auch, schön Passend zu den Scheinwerfern.
Das ganze mit LED´s würde ne super Rückleuchte ergeben. :applaus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nur mal kurz eingeworfen - für die, die jetzt noch abstimmen:

Ihr habt gemerkt, dass die Umfrage schon über zwei Jahre alt ist und das
Thema "Serienanfertigung" schon lange erledigt ist?
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Der coug ist doch echt schon so wie er is am Schönsten (bezüglich der Rücklichter)! Wem sie nicht gefallen, lackiert euer auto in Laserrotmetallic, dann braucht ma auch keine Masken oder Sonstiges, denn dazu sehen die Rülis einfach perfekt aus (meine bescheidene Meinung)!! 8)
 
Oben