Umfrage zu LED Rückleuchten

LED Rückleuchten für Cougar

  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 5 100,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kein Interesse an anderen Rüllis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hauptsache LED,bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur im Audi A6 Avant-Stil bis 250,-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, kann auch Klarglas sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

BlueOvalParts

Grünschnabel
Registriert
9 März 2007
Beiträge
20
Alter
51
Ort
Duisburg
Website
www.blueovalparts.de
Wie im anderen Thread schon angekündigt, denke ich, dass uns eine Umfrage weiterhelfen wird, den Hersteller davon zu überzeugen, LED RÜckleuchten für den Cougar herzustellen.

Bitte mobilisiert möglichst viele COugarfahrer, an dieser Umfrage teil zu nehmen.

Wenn ihr dann als Kommentar noch einige Fakten zusammentragen könntet, kommen wir der Sache doch noch näher.

Ich hoffe auf rege Beteiligung
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Schwierig sich zu entscheiden zwischen A6 Style und hauptsache LED. Man müsste auch schon ungefähr wissen, wie sie aussehen würden (also, die LED´s, A6 kennt man ja schon ;))

Hab mich für LED´s entschieden :D :applaus
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Nachdem die A6 Rückleuchten auch LEDs haben bin ich für A6 Avant Rückleuchten!
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
ich kenn mich leider nicht sooo aus, wenn vllt jmd mal die bilder posten könnte, damit ich den unterschied auch sehen kann ^^
weil ich will jetzt net auf irgendwas klicken um einfach nur abgestimmtzu haben.

danke =)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier nochmal die Bilder vom Audi A6

audi_Audi-A6-avant@2004_0003.jpg


1311740544.jpg



Sorry, ich hab leider kein Interesse an neuen Rücklichtern.
Ich mag sie genau so, wie sie sind :)
 
D

dako

Gast im Fordboard
Ich bin für die A6-Dinger, die sehen schon super aus.....


.....und bitte, bitte, bitte kein Klarglas-Schrott!!!
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
wenn dann a6
der hat die geilsten rückleuchten zur zeit (meine meinung)
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Mir ist egal was für rückleuchten hauptsache sehen geil aus und sind nicht teuer als 250e !!
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
habe für Hauptsache LED gestimmt.
Schließe mich der allgemeinen Meinung an, A6 wäre absolut super, aber Hauptsache LED, ohne Gnubbel und bitte keine Billig-Lexus-Imitate.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Meine ehrliche Meinung ist, dass ich den Cougar so wie er jetzt mit den Rückleuchten ist, super gefällt. Irgendwo soll er doch noch ein Cougar (original) bleiben. Deshalb mein Vote: Nein
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ich denk die nachfrage ist schon da wenn man mal sieht, es sind schon fast 50 Rücklichter zusagen die mit LED produziert werden sollten.


:wow


mal schauen wie das weiter geht.
 
C

Cougar2,0

Gast im Fordboard
denke ich auch, zeigt doch deutlich das eine Marktlücke besteht!
 

BlueOvalParts

Grünschnabel
Registriert
9 März 2007
Beiträge
20
Alter
51
Ort
Duisburg
Website
www.blueovalparts.de
So, habe eine erste Antwort erhalten.

Man will die Vorschläge in einem der nächsten großen Meetings erörtern und durchsprechen.

Allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, dass bei ca. 10 tsd. Cougars in Deutschland eine Aussage von ca. 70 Leuten zu gering ist, um wirklich ein Interesse zu agumentieren.

Wenn ihr also noch Cougarfahrer kennt ...
... motivieren hier mitzumachen. Je mehr Stimmen, desto besser.


Also, haltet euch ran, es leigt jetzt an euch
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hi, bin auch der Meinung das die 70 nicht genug sind um eine Produktion zu starten. Aber man sollte auch bedenken," Die Computertechnologie macht die Konstruktion rationeller. Die Tüvzulassung, wird sich schon bei geringen Stückzahlen rechnen. Wenn der Hersteller weltweit verkauft, hat er auch reichliche Absatzchancen. Für den Amerikanischen Markt zB. , werden dann eben rote Leds, für die Blinker, eingesetzt. :idee Das alles wird der Hersteller berücksichtigen. Ich sehe also gute Chancen für andere Leuchten!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von BlueOvalParts
So, habe eine erste Antwort erhalten.

Man will die Vorschläge in einem der nächsten großen Meetings erörtern und durchsprechen.

Allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, dass bei ca. 10 tsd. Cougars in Deutschland eine Aussage von ca. 70 Leuten zu gering ist, um wirklich ein Interesse zu agumentieren.

Wenn ihr also noch Cougarfahrer kennt ...
... motivieren hier mitzumachen. Je mehr Stimmen, desto besser.


Also, haltet euch ran, es leigt jetzt an euch


Sorry, aber Du wirst aus keinem anderen Forum mehr Interessenten finden. Du musst Dir immer wieder vor Augen führen wie viele Cougar Besitzer hier registriert sind und dann dies mit "70 Interessenten" gleich stellen, da die Gleichung "10.000 Cougars = 70 Interessenten" wahnsinnig hinkt.....

Entweder eine Firma nimmt dieses Interesse hier als Tendenz und produziert die Rückleuchten, da ein gewisses unternehmerisches Risiko nun mal bei jeder Investition bleibt.

Mich nervt ehrlich gesagt ein wenig die Denke von Firmen, dass sich eine Produktion bereits im vorhinein rentiert haben muss, bevor man was produziert ohne auch nur an alle anderen Vertriebswege zu denken. Nimm ebay oder die ausländischen Märkte. Der amerikanische Markt - wie schon Mercury richtig sagt - würde ebenfalls auch auf Rückleuchten warten und da wären die Absatzchancen deutlich höher wie in D, allein aufgrund der Verbreitung des Cougars.

Wenn Firmen bereits im Vorfeld alles abgesichert haben müssten und jedes Projekt ein Erfolg sein muss, würden alle nur noch in VW Golfs rumfahren, da jede Variante ein Risiko darstellt!!!

Musste mal raus.... :D
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:applaus

richtig da hast du vollkommen recht!!!
darauf stoßen wir in Borken an! :bier:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Basierend auf der Studie MC2 des Cougar - der ja bekanntlich ohne Knubbel auskam - habe ich für LEDs im A6-Style gestimmt.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass trotz großen Interesses hier, eine Serien-Fertigung unternehmerisch wenig erfolgversprechend wäre.

Wenn man annimmt, dass es am Ende wirklich einhundert Leute gäbe, die das fertige Produkt hierzulande zu EUR 250,00 kaufen würden, dann sind das brutto gerade einmal TEU 25,0.

Da dürfte abzüglich der Entwicklungs- und Fertigungskosten, des Maschineneinsatzes, Material, Energieverbrauch und der TÜV-Kosten nicht wirklich ein Geschäft zu machen sein.

Und ob es jenseits des großen Teiches dafür einen echten Markt dafür gibt, ist auch eher zu bezweifeln, da die Popularität des Cougars auch dort stetig sinkt.

Es sei denn, die Dinger sehen dann aus wie aufgesetzt, z.B. durch Umbau bereits vorhanden Materials. Allein die Herstellung des durchsichtig roten Plastikteils beim A6, in dem die LEDs eingebettet sind, dürfte wohl um einiges teurer gewesen sein.

Aber ein Versuch kann ja nicht schaden (zumindest uns Fans nicht)! :D
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hi, ich gebe Dir in einigen Punkten Recht. Für den Calibra allerdings, wurden nach vielen Jahre, Klarglasrückleuchten sowie Klarglas scheinwerfer, auf den Markt gebracht. Der Calibra ist natürlich häufiger zu sehen. Und ob es sich für den Hersteller gerechnet hat, ist uns leider nicht bekannt. Dennoch stufe ich, die Anfertigung der Lampen, als nicht zu hoch ein. Eine geringe Stückzahl kann schon eine Produktion rentabel machen. Wird die Nachfage grösser als erwartet, hat der Hersteller eine Melkkuh.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Noch dazu kann man durch die Produktion an Prestige gewinnen, da man sieht, das es doch noch Tuner gibt, die geschmackvolle Tuningteile produzieren, auch wenn die Autos nicht mehr gebaut werden.

Schon alleine dieser Imagefaktor und das Interesse sollten dazu führen, die Rückleuchten (und vielleicht noch etwas mehr) zu produzieren.
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber von 70 "Zusagen" kann man ja wohl kaum sprechen... Eher von 70 "Interessenten"...
Wenn davon nun nachher 30 tatsächlich die Lampen kaufen, ist das ein sehr, sehr guter Schnitt...
 

LordBandit

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
63
Alter
45
Ort
Buchloe
Also ich würde die Knubbel gerne behalten, aber zu meinem schwarzen Cougar würde ich mir tiefschwarze rülis wünschen. Von mir auch mit LED´s. aber schon schwarz sollten sie sein.

und natürlich legal.
Ich will jetzt nämlich nichts hören, von wegen klatsch halt einfach Spray drauf. :aufsmaul:
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
Original von LordBandit
Also ich würde die Knubbel gerne behalten, aber zu meinem schwarzen Cougar würde ich mir tiefschwarze rülis wünschen.

Du sprichst mir aus der Seele !!! Erst heute habe ich wieder ´n Astra mit schwarzen Rülis gesehen. Nicht zu glauben, daß es sowas nicht für ´n Cougar gibt !!!
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich bin auch zu 100% dafür, dass die knubbel bleiben! das is ja wie wenn man der pamela ihre................ naja, wie auch immer
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
stimmt pamela ohne knubbel sieht bestimmt nicht doll aus lol lol lol

Naja Cougar ohne Knubbel wär schon was. Ich denke es kommt immer drauf an wie der rest aussieht und dann entscheid ich ob die gekauft werden oder nicht....
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Original von cougarman81
stimmt pamela ohne knubbel sieht bestimmt nicht doll aus lol lol lol

lol....

So, nach längerer Abwesenheit (wg. Geburt meiner Tochter, Umschulung, Umzug,....) meld ich mich auch mal wieder zu Wort...
Ich versuch ja nun schon neue Rücklichter für den Cougar zu bekommen, seit ich ihn habe. Habe damals auch mehrere Hersteller angeschrieben, kam entweder keine Antwort, oder als Argument die Entwicklungskosten von mehreren 10k Euro.
Mich würde es schon wundern, wenn es jetzt tatsächlich einen Tuner geben würde, der Alternativrückleuchten für den Coug anbieten wird.
Für ein Auto, das schon lange nicht mehr gebaut wird, und daher der Markt hierfür permanent schrumpft.
Es gibt Weltweit, auch im Heimatland des Cougars, keinen einzigen Anbieter für alternative Rückleuchten. (Mal abgesehen von Schraubi :D )

Naja, also falls da wirklich was geht, wäre ich sofort dabei.
 
Oben