Umfrage V6 Automatik

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hallo Leute,
ich möchte mal wissen, wer einen Cougar V6 mit Automatik hat.
Ein bekannter meint, das der in Deutschland selten ist.
Kann das einer bestätigen das der Cougar V6 mit Automatik in Deutschland selten ist.
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Original von Florett-rs
Hallo Leute,
ich möchte mal wissen, wer einen Cougar V6 mit Automatik hat.
Ein bekannter meint, das der in Deutschland selten ist.
Kann das einer bestätigen das der Cougar V6 mit Automatik in Deutschland selten ist.

Der wird auf jeden Fall selten sein - Sportcoupe und Automatik passt ja auch überhaupt garnicht zusammen! :kotz:
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Original von qgar


Der wird auf jeden Fall selten sein - Sportcoupe und Automatik passt ja auch überhaupt garnicht zusammen! :kotz:


Na wieso passt das nicht.
Manche möchten nur Cruisen und eine Sportlich Optik haben (ich zum Beispiel), das hat man mit einen Cougar :D
Ich habe bewusst ein Automatik genommen weil ich kein Bock auf schalten habe. Der Wagen ist zwar langsamer als ein Schalter, das stört mich aber nicht.

Nun sind wir beim Thema Geschmack, gut das wir alle ein anderen haben. Ich würde es langweilig finden, wenn alle ein V* G*** hätten und dann noch in Silber.

Aber zum Thema zurück, hat noch jemand hier ein V6 Automatik.
 
S

steini0102

Gast im Fordboard
<---- Hand heb...fahr auch nen Cougar V6 Automatik und ich finds genial... :)
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Hey Florett, bin auch dabei!
Automatik und Sportwagen passt eigentlich schon gut zusammen. Die archaische 3-Gangautomatik mit Overdrive aus dem Coug ist allerdings schon eine Nummer für sich. "Very American" kann ich da nur sagen!!
Greetz
Zip
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Ursprünglich hatten wir nach:

Automatik mit Schiebedach gesucht.

Nach dem Studium der betreffenden Threads hier im Board hatte ich dann doch einen Coug ohne hier in der Nähe gekauft.

Das Schiebedach vermisse ich doch schon sehr,
Und nach wie vor finde ich einen GUTEN Automaten 'ne gei... klasse Sache!
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Original von qgar
Original von Florett-rs
Hallo Leute,
ich möchte mal wissen, wer einen Cougar V6 mit Automatik hat.
Ein bekannter meint, das der in Deutschland selten ist.
Kann das einer bestätigen das der Cougar V6 mit Automatik in Deutschland selten ist.

Der wird auf jeden Fall selten sein - Sportcoupe und Automatik passt ja auch überhaupt garnicht zusammen! :kotz:



Ich bin auch kein freund von automatic, es gibt aber wohl ne ganze menge Sportcoupes mit Automatic und das past sehr gut zusammen, bsp. Der 2005 Mustang, den gibts nur sehr selten als schaltwagen!
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
automatik passt sehr gut in sportliche autos finde ich. es kommt auch immer auf die automatik an
im 300c srt8 z-b- da kann der mensch fast ned selber so gut schalten wie es die automatik tut. :D
 
E

Easy Driver

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte schon mehrere Wagen mit Automatik,
hab die schalterei nie vermißt.
Bis ende 2007 hatte ich einen Cougar V6 Schalter,
habe mir dann aus gesundheitlichen Gründen
einen Automatik gekauft (auch V6 Cougar).
Da kann ich die Seltenheit nur bestätigen
und wer einen fährt tut das scheinbar gerne,
auch ich find es echt cool.
 
J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hi Leute,

möchte mich hier einreihen...mit `nem V6-Automatik (Heartbreaker).

Bin viel unterwegs...in der Stadt...und auf der Autobahn im Stau...hatte die Schalterei langsam satt...wollte deshalb auch unbedingt eine Automatik haben...und da lief mir der Cougar-Automatik über den Weg...

Der Cougar als Automatik ist mehr als selten...schaut bei Autoscout oder Mobile rein...alles nur Schalter...

Klar schluckt die Automatik eine Menge Leistung...aber man muß eben Kompromisse eingehen...ich würde den Cougar V6 auf jeden Fall wieder als Automatik wählen.

Gruß

Jeeptourer
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Ich fahre seit 1987 nur noch Automaten und will auch nichts anderes mehr haben. Wenn ich mal mit dem Firmenwagen (Audi A6 als Schalter) unterwegs bin, freue ich mich immer wenn ich da wieder raus bin.

Mein Cougar lief sehr sportlich mit Automat, auch wenn's nur eine 4-Gang ist/war.
 
C

Cougarhexe

Gast im Fordboard
Kann mich hier seit Samstag einreihen.

Habe mir einen Automatik gekauft. Bin sehr weit gefahren, weil es einer der wenigen ist die tatsächlich auch noch ein (funktionierendes) Schiebedach haben.

Als ich den Cougar (Schaltgetr.) eines Freundes fahren durfte war es um mich geschehen.

Also nehme ich den Thread hier zum Anlass um mal in die Runde zu winken. :happy:

Gruß Betty
 
E

Easy Driver

Gast im Fordboard
Hatte auch einen V 6 Schalter und
mußte mir aus Gesundheitlichen Gründen
einen Automatik besorgen.
War wirklich nicht so einfach, mußte
lange suchen und weit fahren bis ich
einen fand. Wollte auch unbedingt wieder
einen Cougar !
Kann nur sagen, das es eine gute Wahl war !!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also Sportwagen und Automatik passt für mich auch nicht zusammen. Schon mal deshalb, weil die meisssten Automaten immer noch der Meinung sind, ihren Fahrer bevormunden zu müssen und auch im manuellen Modus selber schalten (z.B. bei hoher Drehzahl). Jeder der das mal mit einem Hecktriebler in einer schnellen Kurve erlebt hat, wird mir da zustimmen. Ist für mich in einer Liga zu sehen, wie ein ESP-Schalter, der das ESP nicht komplett deaktiviert. Auch da reiht sich Ford leider mit ein, in den kollektiven Schwachsinn.



Aber der Cougar ist (wieder nur meine Meinung) kein Sportwagen. Dafür hat er einfach zuallererst zuviel Gewicht, dann ist das Serienfahrwerk für alles andere, als einen Sportwagen konzipiert und, aber hinten angestellt: Etwas mehr Motorleistung wäre auch nicht schlecht. Für mich definiert sich ein Sportwagen eben dadurch, was er fahrdynamisch zu bieten hat - Beschleunigung auf gerader Strecke interessiert mich da eher wenig, dafür braucht es nur Motorleistung und Grip. Kurvengeschwindigkeiten und Bremsleistung sind da schon wesentlich interessanter.



Zusammenfassend: Der Cougar ist ein elegantes und überraschend praktisches Reiseauto (also das klassische GT-Konzept - bis auf den Motor) und in den passt die Automatik schon. Aber ob mit oder ohne ist dann wieder individuelle Geschmacksache. Im Stau hatte ich mir oft eine Automatik gewünscht, besonders mit meinen kaputten Knien. Aber beim freien Fahren, war ich dann wieder froh keine zu haben...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
mein alltagsauto ist auch ein automat (kein cougar) und ich möchte für den täglichen gebrauch nichts anderes mehr. aber ich muß auch zugeben um sportlich zu fahren ist eine automatik nichts. wobei man so lange der verstand eingeschalten bleibt auf der normalen straße eigentlich nicht richtig viel spaß haben kann.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich würd sagen es kommt auch definitiv immer auf art der automatik und sehr auf die motorisierung an...

wir hatten ne zeit lang einen 300c srt8 und der ging ab wie schmidts katze....so exakt und schnell (und so knapp vorm roten bereich) schalten kann fast keiner *gg*
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Ich hab gerade mal geschaut. Ich hab unter den 151 Cougarfahrern hier im Fobo nur 4 Leute gefunden die Automatik fahren. Können natürlich auch mehr sein.
Gibt nämlich noch welche die ihr Modell nicht angegeben haben. Da es nur die Modelle Easy Rider und Heartbreaker sind die Automatikgetriebe haben, habe ich da nicht mehr gefunden.....
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
@ Verena: Das Problem ist, dass fast alle Automatikgetriebe - zumindest alle von Ford (übrigens auch alle von GM) nicht nur beim hochdrehen im roten Bereich schalten. Wenn du eine lange Kurve mit gleicher hoher Drehzahl durchfährst, meint Freund Chip du würdest cruisen und schaltet auch hoch. Und genau da wird es extrem haarig, wenn die Lastwechsel auftreten. Ich hatte dieses Aha-Erlebnis mal mit einem Cayenne S, trotz manuellem Modus.

Das war auch bei meiner Lady, das erste, was ich bei der Probefahrt getestet habe. Sie hat zwar keine Wandlerautomatik, aber das Getriebe wird elektro-hydraulisch betätigt - und da ist mein gelegentlich irrender Freund Chip wieder im Spiel. Zum Glück hält sie auch im Normalmodus die Gänge bei gleicher Drehzahl, nur beim Beschleunigen schaltet sie bei 7000 hoch. Im Sport-Modus hab ich dann volle Verfügungsgewalt und kann fröhlich ausdrehen, bis Herrin Begrenzerin Schluß macht.

Aber wie gesagt, Ford hat die Programmierung leider nicht. Meines Wissens ist das eh nur bei jüngeren AMG-Modellen der Fall und einige der neuesten ZF-Wandler je nach Hersteller. Fällt im Altag eher wenig auf, ausser man hat wie ich Spass daran, zügig durch Kurven zu fahren.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
TamBlack-VS21 schrieb:
... Ich hab unter den 151 Cougarfahrern hier im Fobo ...
Es gibt genau 530 registrierte Mitglieder, die in ihrem Profil "Cougar" als Auto hinterlegt haben. Es dürften darunter auch mit ziemlicher Sicherheit mehr als 4 Automatikfahrer sein. Die manuell angelegte Liste der Cougarfahrer beruht nur auf freiwilligen Eintragungen, die extra veranlasst müssen. Sie ist also in keinem Fall aussagekräftig ;)

Wer alle registrierten Mitglieder sehen möchte, die mindestens "Cougar" im Profil hinterlegt haben, der klicke mal in meinem Profil "Cougar" an. Die Profileinträge funktionieren auch als Suchbegriffe für die Mitgliederliste. Es sind bestimmt auch mehr als 530 Cougarfahrer hier im Board, denn es haben nicht alle Fahrer das entsprechende Modell im Profil hinterlegt.

Die neue Galerie funktioniert übrigens ähnlich. Wenn ihr eure Bilder neu einstellt, dann solltet ihr wenigstens das Tag "Cougar" dazu hinterlegen. Damit lassen sich dann alle Cougarbilder schnell auffinden - ähnlich wie in der alten Kategorieneinteilung.

=================== Off Topic ===================
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Uiiii. Soooo viele sind wir ?! Ist ja irre. Und warum kommen nur so wenige nach Borken ???????? :wow
Entfernung ist keine Ausrede ! :D
 
O

Onkel Miki

Gast im Fordboard
Hab nen Facelift V6 Automatik, der wird nur in der schneefreien Zeit gefahren =)
 
Oben