Umbau Von Diesel Auf Speiseöl ?

P

PAJMAN

Gast im Fordboard
HALLO!
HABE VOR MEINEN TRANSIT DIESEL 2,5LITER - 70 PS - BJ.1990 AUF SPEISEÖLBETRIEB UMZUSTELLEN - EINIGES KONNTE ICH IM INTERNET BEREITS IN ERFAHRUNG BRINGEN - ICH WÜRDE MICH FREUEN WEN TIP UND TRICKS VON EUCH ERHALTEN WÜRDE!
WER HAT SEIN FAHRZEUG BEREITS UMGEBAUT...

LG
REINHARD
 
S

sierra stefan

Gast im Fordboard
RE: UMBAU VON DIESEL AUF SPEISEÖL ?

Hallo Reinhard,
hatte selbst auch vor meinen Transit (95er 2,5 TD) auf Pflanzenöl umzurüsten. Leider habe ich es dann gelassen, weil mein Transit eine Lukas Einspritzpumpe hat. Die Gefahr sei einfach zu groß sie mit dem Pflanzenöl zu zerstören. Mit Bosch Einspritzpumpen soll es aber problemlos funktionieren. Wie sind denn deine ersten Erfahrungen?
MFG Stefan
 
P

PAJMAN

Gast im Fordboard
RE: UMBAU VON DIESEL AUF SPEISEÖL ?

hallo stefan

leider kann ich dir nichts neues mitteilen.
mein brummi hat leider auch eine lucas pumpe eingebaut.

werde es aber trotzdem versuchen sobald es wieder wärmer wird.

habe vor 50:50 zu mischen

sobald ich sehe wie bzw ob es läuft werde ich mich wieder melden.

vorerst noch einen schönen winter

lg
reinhard :schalt:
 
S

sierra stefan

Gast im Fordboard
Wie gesagt ich habs nicht riskiert, denn eine Einspritzpumpe für den Transit bekommste nicht mal eben beim Schrotthändler um die Ecke.
Auf der Homepage von http://www.elsbett.com/ ist eine sehr detailierte Fahrzeugdatenbank und Infos...
mfg
Stefan
 
T

transe 79

Gast im Fordboard
ohne ausreichenden um bau sollte man bosch nicht betreiben
und lucas schon garnicht,slbst dan im sommer nicht unter 30=70
diesel=pöl.
minimum sollte eine wasserbetriebene filtervorheizung sein,gute esd
und gute glühkerzen,im kalten zustand moderate drehzahlen,
möglichst noch eine vorförderpumpe mit großen durchsichtigen
vorfilter,den man selbst reinigen kann,da das pöl alle ablagerungen
im tank allmählich mittransportiert.
wer noch mehr will kann auch die kraftstoffleitungen eine nr größer wählen.damit das zähflüssigere pöl-diesel gemisch leichter fließt.
gruß transe 79
 
Oben