Umbau Scheinwerfer

A

aldi08

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

folgendes Problem. Ich hatte einen kleinen Schaden an der Front links. Darunter hat auch der Scheinwerfer was abbekommen. Aber nur das Gehäuse. Also der Scheinwerfer ansich funktioniert noch. Da es ein Xenon-Scheinwerfer ist, ist das Teil extrem teuer. Meine Frage kann man nur ein Gehäuse kaufen (laut Fordhändler nicht) oder kann man sich einen normalen Scheinwerfer kaufen und umbauen???
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hi aldi08,

du kannst zur Not bei **ay nen neuen Scheinwerfer ohne Brenner kaufen und den tauschen. Sollte nicht das Problem sein! ;-)

Es war, glaube ich, auch nicht so schwer, die Scheinwerfer auszubauen... musste mal im Forum suchen, falls keiner was schreibt.


Mfg,

DaBr@in
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
Das ist ja meine Frage. Ich kann also einen ganz normalen Scheinwerfer kaufen. Von diesem Scheinwerfer alles ausbauen und dann Den Xenoneinsatz (Leuchtmitte, Brenner...) mit dieser "Schale" zusammenbaue.

Zum Vergleich
normaler Scheinwerfer 150 Euro
Xenon Scheinwerfer 450 Euro
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Aso, ich dachte, du möchtest nur das Gehäuse kaufen und dann tauschen...
Ob du nen normalen Scheinwerfer mit Xenonbrennern bestücken kannst, kann ich dir nicht sagen! ?(
Könnte aber problematisch sein, wegen der hohen Temperaturen der Brenner...


MfG,

DaBr@in
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
Ich würde gerne "nur" das Gehäuse kaufen. Ist ja billiger als ein anderer Scheinwerfer. Aber laut meinem Fordhändler gibt es das Gehäuse nicht einzeln. Nur der komplette Xenon-Scheinwerfer.
Oder hast du da andere Info ggf. sogar eine Anlaufstelle wo ich so ein Gehäuse kaufen kann???
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Gehäuse werden nicht separat verkauft. Die Gehäuse von normalen und vom Xenonscheinwerfer sind unterschiedlich.

MfG

Andreas
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
Ist ja eigentlich ne Riesensauerei. Da macht die Geldmaschinerie Autoindustrie ja wieder richtig Kohle.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Willst Du einen neuen SW oder darfs auch ein gebrauchter sein? Falls es auch ein gebrauchter sein darf, frag mal hier nach, vielleicht haben die was für Dich.
 
A

aldi08

Gast im Fordboard
hab da mal angerufen und leider keinen bekommen. Aber als ich den Preis mal interessehalber nachfragte, war der echt ok. Hat was von 150 Euro erzählt.
 
Oben