Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Ich habe ja vor einiger Zeit mal hier im Forum geschrieben, daß ich in der Fernsehserie "Irgendwie & Sowieso - Geschichten aus 68" einen netten Transit Umbau auf einem Bild gesehen habe...
Nachdem ich nun nach meinem Urlaub das "Videomaterial" gesichtet habe, bin ich auf dieses Bild gestoßen.
Leider ist das Standbild beim "abfotografieren" nicht besonders gut geworden, aber man erkennt was...


Meine Frage nun: Woher kann das Bild sein ??? Wer hat Infos, ob es so einen Umbau jemals gegeben hat ?? Wer hat alte AMS-Hefte in denen solchen "Modell-Skizzen" abgebildet sein könnten ???

Sonst - schreibt einfach mal was Ihr davon haltet...
Nen Cossie vorne rein - hinten die Zwillingsachse drauf und das Teil müßte an der 200er - Marke kratzen :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die ideale Basis um an nem soundcontest mitzumischen.

P.S. Bitte klagt mich wegen der rechtschreibfehler nicht an ...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Ja weiß denn keiner was ???

@godzi
Naja - der Platz wäre ja, aber 1968 hat man noch keine "Sound Off" gemacht... ;)
 
Beitrag enthält Werbung
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Nun - Projekt wäre schon toll, leider fehlen Platz, Geld und Verständnis meiner Freundin für ein weiteres Auto... :(

Aber ich könnt es mir schon vorstellen: 2,0 DOHC Turbo unter der Haube - oder den 2,8i V6 - hm - ich sollte aufhören mir darüber Gedanken zu machen, sonst such ich mir doch noch ne alte Feuerwehr-Transe...
 
M

matza44

Gast im Fordboard
die seite ist leider aus england,aber es sind nen paar nette ideen dabei
http://www.megamanta.co.uk/transit1.htm

ich hab mir auch erst jetzt nen Transit (71er ex-Feuerwehr) gekauft, und fang mit dem ausbauen an.
dafür such ich aber noch ne 2er Sitzbank für vorne,kann mir da jemand weiterhelfen
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo Matza44
Was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst? Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Mondeo_wb
Fiese Kiste - auch wieder aus England...
Leider scheint sich der Transit bei uns keiner größeren Tuning-Fangemeinde zu erfreuen...
 
Beitrag enthält Werbung
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
Ich habe so einen als Modell von Matchbox, aber gesehen habe ich noch keinen !
LEIDER
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja ja die Engländer.Die machen immer so coole projekte.Is da der kram so günstig?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Mondeo_wb
Nee - aber dort gibts solchen "Kram" - im Gegensatz zu unserem lieben Land hier...

@Fiedel
Du meinst sicher den Supervan:



Gibts auch neuer:


oder ganz alt auf Basis Mk1

der neueste hat übrigens satte 730 BHP
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Marc
Unter dem ersten SuperVan (quasi dem Mk1 von 69) steckte damals noch ein heißes Chassis des GT40 - leider find ich aber das alte Bild nicht mehr im Netz... :(
Wär des kein Umbau für Deinen E ??
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Is doch auch Mist, dann hat meine Couch keinen Platz mehr... oder ich bau se auf den Motor...Besser als jede Sitzheizung, oder?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Logisch - Bett drüber - nen V10 Zetec als Unterflurmotor und den Tank samt Gasanlage vorne unter die Haube...

Der TÜVler, dem Du das zeigst der verschwindet freiwillig im Bezirks-KH :wand :wand :wand
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
...und am Besten noch die Auspuffanlagen beidseitig unterhalb der Seitenfenster raus...alles klar
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
:D :D :D

Ich hab letzte Woche die Bilder meinem Meister gezeigt ( Transit Fan ). Er sagte, dass die Teile einfach nur "geil" sind und dass er es sehr schade findet, dass die Teile keinen TÜV Segen haben!!

mfg

Andi
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Andi
Von TÜV hat noch keiner gesprochen...
Teilemassig würd sichs sicherlich hinten auf dem Dach mit nem Zastrow-Flügel machen lassen - vorne - Schürze müßt ma halt was bauen...

Er erkennt aber auch nix von den Sachen auf'm Foto wieder oder ?
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Für die brauchst eh keinen Tüv...derwischt Dich eh keiner
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wir haben ihm außerdem den Vorschlag gemacht, dass wir eine Umbauide für unseren Werkstatttransit hätten!! :D Als er die Bilder gesehen hatte sagte er außerdem, dass er denke, dass unser Werkstattleiter nicht zustimmen würde!! Er fragte auch, wo der Transit den Motor hat!!?? Vorne / Hinten!! :D :D

@ Mk4Zetec: nee, hat er fast nicht!!
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
In der Mitte. Wie gesagt, Formel1-Technik, bis auf den Ersten
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Marc
Naja - für nen Werkstatt-Bus kann man zur Not schon auf nen 2,0er aus England umsteigen - den mit dem roten oder blauen Ventildeckel ;) Zumindest bliebe der dann "Ladungstauglich" :D
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Naja, von der Leistung her kann ich mit den grünen, blauen und roten Deckeln ganz gut mithalten, drehmoment ganz locker, lediglich des Leistungsgewicht bereitet mir Kopfzerbrechen (beim Bus). Also doch Couch raus...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Marc
räum ihn doch ganz aus.... ;)
Schnell noch einen Käfig rein und gut ists...
Damit hättest Du das Leistungsgewicht gleich optimiert...
Statt der Pilotensitze dann noch 2 knackige Vollschalen und das Auto sähe ganz anders aus... :D
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Käfig brauch ich bei dem keinen. Ich sag nur1,2 mm Amistahl.
Wenn ich an die mit dem Cinquecento denke, die mir letztes Jahr reingekachelt is... Der Fiat war Totalschaden (komplette linke Seite aufgerissen, Hinterachse krumm) beim Van war nur ein kleiner Kratzer in der Verbreiterung und der Reifen hat nen Riss gehabt, hat sich ned mal rentiert...
 

alzi

Doppel Ass
Mitglied seit
8 August 2004
Beiträge
100
Hallo,
bin neu hier im Forum.Also die Sendung hab ich auch schon mehrmals gesehen,den Frontspoiler den der Transit da auf dem Bild hat gibt`s wirklich den hatte mal ein Ex Kunde aus meiner alten Werkstatt.Ich weiß allerdings nicht wo der her ist könnte aber von Ford selbst sein(Wohnmobil )oder so.
Ich selbst fahre nen MK III mit einem 2,9i vom Scorpio der Wagen ist allerdings kein Showcar.ER ist eher nur Mittel zum Zweck um Autos auf nem Hänger flot zu bewegen.
MfG alzi
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FordSierraFreundeZeitz Sierra MK1 19
H Fiesta MK4 + MK5 4
Mondeo-Girl85 Mondeo MK2 3
R Ford Puma 30

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben