K

Küken

Gast im Fordboard
Moin Moin, habe mir überlegt, ob es einfach so möglich ist, einen Mk3 in einen XR2 umzubauen, die Versicherungskosten bleiben ja dann gleich oder?
Aber passt der XR2 Motor in den MK3? Und was muss ich dann alles wechseln? Auf jedenfall, Motor und Bremsanlagen, aber was noch??

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
An deiner Stelle würd cih eher einen Motor aus einem XR2i nehmen. :D
Was hast du denn als Basis da stehen? Vor allem interessant ist, welcher Motor drin ist.

Versicherung bleibt gleich, nur die Steuern werden höher.

K

Küken

Gast im Fordboard
Ja klar den aus dem XR2i, wenn schon denn schon.
Habe als Basis einen Fiesta Mk3 1.1 Liter, also 50 PS.

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Brauchst dann Hinterachse, Stabi vorne, Querlenkerstrebe vorne, Bremsanlage, Kabelstrang, Motor und Getriebe! Also am besten nen Schlachfiesta holen und alles umbauen... :D

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Küken
wieso muss ich denn die Hinterachse wechseln??

Weil die beim XR2i irgendwie verstärkt ist oder noch nen Stabi hat! Weiß nur das man sie beim Umbau auf XR2i mit umbauen muß! Aber sind ja nur ein paar Schrauben.

Geht bestimmt auch ohne Achse zu wechseln weiß dann nurnicht was der TÜV dazu sagt!

F

Fey

Gast im Fordboard
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, benötigt man nicht bei einer Leistungsteigerung von fast 100% nicht auch eine größere Bremsanlage, damit der nette Herr vom Tüv nicht meckert ?

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Fey
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, benötigt man nicht bei einer Leistungsteigerung von fast 100% nicht auch eine größere Bremsanlage, damit der nette Herr vom Tüv nicht meckert ?
Original von Küken
Auf jedenfall, Motor und Bremsanlagen, aber was noch??
;)
Und die Leistungssteigerung beträgt je nach Motor bis zu 160%. Der 1.8L 16V hat 130PS. - Das nur mal so nebenbei... :besserwisser :D

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von s4t`
Brauch man für nen Umbau nicht auch das Steuergerät ausm XR2?

Au man wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :D

Original von xrs2000i
Brauchst dann Hinterachse, Stabi vorne, Querlenkerstrebe vorne, Bremsanlage, Kabelstrang, Motor und Getriebe! Also am besten nen Schlachfiesta holen und alles umbauen... :D

Das mit Kabelstrang usw. auch das Steuergerät gemeint ist sollte eigentlich von alleine einleuchten...

Oben