Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hab nen 6er Cabrio, durch nen leichten Crash habe ich mir ne RS2000 / XR3i-Schürze geholt (Wo liegt da der Unterschied?). Jetzt will ich auch die Scheinwerfer tauschen, dazu gehören die Standlichblinker.

Was muß ich beim Umbau alles beachten, was muß geändert werden (auch im bezug auf Fernlicht)?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Stecker für den Hauptscheinwerfer zB muß geändert werden. Kann man umlöten. Hast dann aber auch noch das Problem das beim normalen Scheinwerfer beim aufblenden das Abblendlicht aus ist, das is dann beim RS-Scheinwerfer auch so. Demnach is es direkt vor dem Auto n bissel dunkel... Kann man umgehen indem man zb mit ner Diode (die den Strom nur in einer Richtung durch läßt) das Fernlicht auch ans Abblendlich anschließt.
Standlicht sollte passen, Blinker auch. Vorrausgesetzt die Leitungen sind lang genug.
Zwischen RS 2000 und Xr3i gibts keinen Unterschied bei der Stoßstange. Saphir is ebenfalls genau das gleiche.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das heißt also, daß das Abblendlicht an bleibt, wenn ich das Fernlicht schlate... hmm, gut zu wissen Kann man das irgendwie Relaismäßig ändern?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Guido
Das heißt also, daß das Abblendlicht an bleibt, wenn ich das Fernlicht schlate... hmm, gut zu wissen Kann man das irgendwie Relaismäßig ändern?
Bei den RS-Scheinwerfern ist es so. Mit nem Relais könnte das natürkich auch gehen, da bin ich aber überfragt...
Hast du den passenden Stecker für die Scheinwerfer?! Wenn nich kann ich bei mir nochma suchen gehen...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nach etwas längerer Suche habe ich einen Kabelbaum gefunden an dem beide Scheinwerfer-Stecker noch dran sind. Wenn du sie haben willst laß es mich wissen. Dann nehm ich mir den Seitenschneider... :)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ginge bestimmt auch. Das is aber ein RS 2000 Kabelbaum, da hängt bestimmt noch n bissel mehr als nur das Licht mit drin. Was genau kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, der liegt allein in einer Kiste...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal gucken? Wäre mir lieber, den alten raus und den neuen rein zu setzen als da groß rumzulöten...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das wären pro Stecker DREI Kabel!!! Masse, Fernlicht, Abblendlicht

Ich hab schonmal einen Kabelbaum fürn Kumpel verlängert. 60 Kabel, je zwei mal löten. Sowas nenne ich groß rumlöten! :D

Denke ma da wird die Beleuchtung, Temp.fühler, Kühlerlüfter, Hupe und sowas mit dran hängen. Löten wäre erheblich schneller zu machen als den Kabelbaum zu tauschen!!!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also wir bräuchten Stecker für die RS2000 Scheinwerfer, Standlichter müssten so passen, Blinker müssten auch so passen evtl nur verlängern.
Aber für die Nebelscheinwerfer müssten wir Strippen ziehen, von daher wäre der Kabelbaum schon besser. :idee
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von tobiasbierwas
Also wir bräuchten Stecker für die RS2000 Scheinwerfer, Standlichter müssten so passen, Blinker müssten auch so passen evtl nur verlängern.
Aber für die Nebelscheinwerfer müssten wir Strippen ziehen, von daher wäre der Kabelbaum schon besser. :idee

Von mir aus könnt ihr den Kabelbaum haben und euch das zurecht stricken! :)

Wo soll ich es hinschicken?!
 
Oben