Uhrzeiteinstellung im großen Ford-Navigationssystem

B

blits

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Hallo in die Runde. Nachdem ich dieses Forum schon recht häufig besucht habe, bin ich jetzt auch registriert und hoffe auf Eure Hilfe!

Gestern habe ich meinen lang ersehnten C-max (ghia 2.0) ausgeliefert bekommen. Alles in allem ein tolles Auto(, wie werwartet)! Nur eine Kleinigkeit wurmt mich: Ich schaffe es nicht, die Uhrzeit richtig einzustellen.

Der Wagen hat das große Ford-DVD-Navi mit Touchscreen drin. Das hat zur Folge, dass die Standarduhrzeit-Einstellung über den linken Multifunktionshebel am Lenkrad (wie in der Betriebsanleitung beschrieben) nicht funktioniert. Demnach müsste die Einstellung stattdessen über den Touchscreen erfolgen. Aber wie???? ?(
Für das Navi habe ich keine Betriebsanleitung gefunden. Nur für das (nicht vorhandene) Sony-Radio gibt's ein Heftchen. Aber das hilft mir wohl auch nicht weiter.

Kann jemand helfen????

Danke im Voraus!
 

Thommy

Jungspund
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
30
Servus,

drücke (bzw. touche ;-)einfach mehrere Sekunden direkt auf die Uhrzeit im Monitor, auch wenn sich scheinbar nichts tut. Nach ein paar Sekunden springt es dann doch rüber auf die Einstellungen für die Uhrzeit.

Tschaui, Thommy
 
B

blits

Gast im Fordboard
Hallo Thommy,

3-4 Sekunden habe ich's schon probiert, aber vielleicht war das wirklich nicht lang genug. Werde es gleich mal ausprobieren!

So ganz ohne Bedienungsanleitung ist man doch recht hilflos bei so vielen Knöpfen ... :rolleyes:
Danke für den Tipp!
 

Thommy

Jungspund
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
30
Ja probier´s. Das klappt so. Gib´ kurz Bescheid, wenn´s gefunzt hat!

Thommy
 
J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Servus!!!

Das stimmt mit länger auf die Uhrzeit drücken.
Hab wegen dem gleichen Problem meinen Ford-Händler angesprochen.
Der hatte schon vorher das gleiche Problem gehabt, und sich an Ford gewendet. :wand Und die haben erstmal gelacht, weil sie wussten, dass davon nix in der Betriebsanleitung steht. Man kann nur hoffen, das die da bald ne neue Release rausbringen.....

Gruß Roland
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

blits

Gast im Fordboard
SUPER, es hat geklappt!!!

Bleibt nur noch die Frage, wie man so etwas Grundlegendes wie die Zeit in der Bedienungsanleitung vergessen kann.
Man wird's wohl korrigieren ...
Egal, jetzt weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Danke noch mal!
 
S

SnakeByte

Gast im Fordboard
HI,

bin seit eben registrierte User hier, weil ich auch auf ein paar Fragen in Bezug auf die Uhrzeit Antworten suche.
War bisher in einem reinen Navi Forum auf der Suche danach leider teilweise ohne Erfolg.

Wie man die Uhr manuel einstellt hab ich recht schnell herausgefunden, nicht zuletzt, da es sich beim Ford Navi um ein OEM von Kenwood handelt und man auf deren Seite eine ausführlichere Anleitung downloaden kann.

Was mich allerdings interessiert hat, war ob sich die Uhr auch automatisch über die RDS-Funktion des Radios stellen lässt. Leider negativ, das kann das Ford-Navi nicht.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn das Navi aus ist ich keine Uhr mehr im Auto habe, obwohl der C-Max in einem Display im Cockpit die Uhrzeit anzeigt, wenn man den Motor ausmacht. Weiss jemand, ob sich diese Uhr auch während der Fahrt anzeigen lässt?
Mein Fordhändler meint ich soll auf das nächste Software-Update warten und hoffen, dass es dann geht. :respekt
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben