!!Hilfe!! Uhrzeiteinstellung Ford Sony 6000 Cd

F

Frankyboy

Gast im Fordboard
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen !

Ich habe seit 2 Wochen einen FordFocus C Max in der Ghia Austattung.
Das Problem wo ich habe ist das der Audio Sony CD die von mir eingestellte Uhrzeit ( Datum ) nicht speichern kann.
Jedesmal wenn ich die Uhrzeit einstelle und den Radio ausschalte und wieder einschalte zeigt er mir eine falsche Zeit.Sender und andere Einstellungen im Radio kann ich aber speichern.
Die Zeit über RDS automatisch einstellen zu lassen funktioniert auch nicht.
Gibt es eine Lösung für das Problem.

Gruß
Frankyboy
 
K

keks77

Gast im Fordboard
speichert das 6000 er modell nicht auch die sender wenn spannung weg ist?


setz mal die rote und gelbe leitung unter dauerplus(nicht zündung)

läuft das radio auch wenn zündung aus ist?


!!!! warum zeigt dieses thema mir 10 Antworten und 19 klicks an obwohl nur ich bis jetzt hier reingeschrieben habe?????
 
F

Frankyboy

Gast im Fordboard
Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit den Radio aus der Verkleidung heraus zu nehmen.

Die Sender speichert das Radio ja ohne Probleme, nur die Uhrzeit leider nicht.

War am Freitag bei meinem Fordhändler, welche das Radio eine Stunde von der Batterie trennten, dies brachte aber auch nichts.

Gruß Frankyboy
 

Baumschubser

Megaposter
Mitglied seit
4 November 2004
Beiträge
3.382
Gibts zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

Der Thread ist zwar uralt, das Problem aber offenbar aktuell. Bei mir geht das nämlich auch nicht. Selbst dann, wenn ich RDS ausschalte und die Uhr manuell einstelle, springt die beim nächsten Start wieder auf die falsche Zeit.
 

Baumschubser

Megaposter
Mitglied seit
4 November 2004
Beiträge
3.382
Funktionieren diese Radios tatsächlich bei allen anderen einwandfrei? Komisch.
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

kowi

Gast im Fordboard
Servus,

genau dieses Problem hat meine Frau auch.

Radio und CD funktionieren einwandfrei.

Die Uhrzeit stellt sich aber mit schöner Regelmäßigkeit immer 2 min nach hinten.

Exakt 2 min, keine mehr oder weniger. Stellt sie die Zeit korrekt ein, speichert diese ab bleibt es etwa 1 bis 2 Monate dabei und dann verstellt sie sich wieder. Diese bleibt dann aber auch über längere Zeit konstant und verändert sich nicht mehr.(haben etwa 3 Monate getestet)

Es gibt schlimmeres, aber es nervt.

Gruß Nico
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben