Uhr und Tacho spinnen...

R

redsky270281

Gast im Fordboard
Hey Leute...
seit vorgestern ist endlich mein Puma soweit "fertig", dass ich zumindest mit fahren kann... *freu*

Jetzt wollte ich meine Uhr einstellen, da diese abgeklemmt war, jetzt funktioniert die zwar, aber ich kann sie nicht mehr verstellen... - und das Licht funktioniert da auch nicht mehr?!

Sind an der Uhr die verschiedenen Funktionen durch verschiedene Sicherungen getrennt?!

Das nächste ist, dass mein Tacho auch ein bisschen spinnt... - ich hab ja einen Digital-Tacho und immer, wenn ich mein Auto starte, geht zwar der Motor an, aber die Funktionen z. B. Tacho, Kilometerzähler, Benzin usw. geht erst nach ca. 20 Sekunden an...?!

Woran könnte das liegen? Bzw. kann das evtl. zusammenhängen?
Das Licht funktionert aber im Tacho-Bereich...

LG
Redsky

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
:(hmmm...du sagst das du den Puma endlich soweit hast das er fahren kann was war den mit dem Puma?
Dein Problem kann mehrere Gründe haben schwer jetzt genau das richtige zu treffen... ?(

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Die Uhr müsste über zwei Sicherungen gehen. F2 und F19, müsste im Handbuch stehen, habs nicht gerade zur Hand.

In deinem Fall würde ich generell alle Sicherungen mal prüfen.

Beim Tacho müsste die Sicherungen ok sein, denn es läuft ja nach einer Zeitverzögerung.

Falls die Sicherungen ok sind, dann spinnt wohl etwas an der Elektronik :(

R

redsky270281

Gast im Fordboard
das wäre wohl der schlimmste Fall, wenn was in der Elektronik/Steuergerät wäre... :wow

"endlich soweit" hieß, ich hab ihn doch umgebaut - Front, Heck, Seitenschweller, Auspuffanlage und Hifi-Ausbau...

Ich werd jetzt heute abend auf jeden Fall mal die Sicherungen prüfen - hatte ich noch nicht getan, weil ich dachte, wenn die Uhr geht, dann is ja gut... - hoffe, es liegt nur daran...

Hat das sonst noch jemand mit der Zeitverzögerung mit dem Tacho?!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von redsky270281
Hat das sonst noch jemand mit der Zeitverzögerung mit dem Tacho?!

Ich hatte vor ca.2Wochen mal eine Ähnliche Erscheinung, erst ging die Digitaleinheit ca.30Sekunden nicht an, dann ging es während der Fahrt wieder aus! :rolleyes: Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten!

R

redsky270281

Gast im Fordboard
gut, ich fahr ja jetzt erst den 3. Tag damit - vielleicht renkt sichs ja auch wieder ein... 8)

nein, ich werd den Fehler schon noch finden - und wenns so bleibt, mein Gott, so schlimm ists auch nicht... nur ganz ausfallen darf er dann doch nicht...

das, was mich wirklich richtig stört ist halt das mit der Uhr... :wand

------------------------------------------------------

so, hab nun tatsächlich eine 10er-Sicherung auswechseln müssen und siehe da:

Beleuchtung von Uhr geht wieder, ich kann sie wieder verstellen, Tachoeinheit funktioniert gleich wieder bei Zündung und ABS+ASR-Lichter sind jetzt auch wieder aus und funktionieren tuts jetzt auch wieder...

ich würd sagen, mein Kätzchen ist wieder 100 % fit... :D

-----------------------------------------------------

EDIT BY Ford Freak 2000: Doppelposting zusammengefügt

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Prima das es nun alles funktioniert... Man.. Will auch nen Digitaltacho haben *grml*

Und deine Sitze lassen sich auch besser umklappen blah

R

redsky270281

Gast im Fordboard
wieso lassen sich meine Sitze besser umklappen?

Oben