F
FoFi-Man EF
Gast im Fordboard
Hey Jungs,
hab da mal ne Frage.
Bei meiner Kofferraumbeleuchtung hatten sich zwei Kabel voneinander gelöst, das dumme war dass es genau das Plus-Kabel der Beleuchtung war.
Logischer Weise lag es an der Karosserie an und Sicherung Nummer2, die für die Innenraumbeleuchtung und die Uhr zuständig ist(eig. 7,5A hab aber 10A drin), ist logischerweise gekommen. Ich bin den nächsten Tag mit der kaputten Sicherung weitergefahren, weil ich keine Zeit hatte die Kabel wieder zu verbinden und die Sicherung zu erneuern. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Tank- und Kühlwassertemperaturanzeige nicht auf den Nullpunkt zurückgegangen sind als ich die Zündung ausgemacht habe. Komischerweise sind sie apruppt zurückgesprungen als ich die Zündung wieder angemacht habe. Desweiteren hat mein FoFi komischerweise die ganze Zeit geheizt, was mich schwer verwundert hat, da ich der Meinung bin, dass das einzige elektrische an der Lüftung der Motor für das Gebläse ist und dass die Temperatureinstellung und die Einstellung für die Strömung mechanisch ist.
Als ich dann die Kabel verbunden und die Sicherung ersetzt habe ging das alles allerdings wieder.
Für die Angabe der Sicherung steht nur Innenraumbeleuchtung und Uhr im Handbuch.
Kann mir vielleicht jemand erklären woran das lag, dass der Rest auch gesponnen hat oder lag das vielleicht an was anderem?
Vielen Dank im Vorraus

hab da mal ne Frage.
Bei meiner Kofferraumbeleuchtung hatten sich zwei Kabel voneinander gelöst, das dumme war dass es genau das Plus-Kabel der Beleuchtung war.
Logischer Weise lag es an der Karosserie an und Sicherung Nummer2, die für die Innenraumbeleuchtung und die Uhr zuständig ist(eig. 7,5A hab aber 10A drin), ist logischerweise gekommen. Ich bin den nächsten Tag mit der kaputten Sicherung weitergefahren, weil ich keine Zeit hatte die Kabel wieder zu verbinden und die Sicherung zu erneuern. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Tank- und Kühlwassertemperaturanzeige nicht auf den Nullpunkt zurückgegangen sind als ich die Zündung ausgemacht habe. Komischerweise sind sie apruppt zurückgesprungen als ich die Zündung wieder angemacht habe. Desweiteren hat mein FoFi komischerweise die ganze Zeit geheizt, was mich schwer verwundert hat, da ich der Meinung bin, dass das einzige elektrische an der Lüftung der Motor für das Gebläse ist und dass die Temperatureinstellung und die Einstellung für die Strömung mechanisch ist.
Als ich dann die Kabel verbunden und die Sicherung ersetzt habe ging das alles allerdings wieder.
Für die Angabe der Sicherung steht nur Innenraumbeleuchtung und Uhr im Handbuch.
Kann mir vielleicht jemand erklären woran das lag, dass der Rest auch gesponnen hat oder lag das vielleicht an was anderem?
Vielen Dank im Vorraus