Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie man die Uhr heile rausbekommt? Ich habe es sachte mit nem Schraubenzieher versucht, aber ohne Erfolg. Scheint irgendwie angeklebt zu sein???( Möche ja schließlich nicht das ganze Teil zerkratzen.

Besten Dank.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Besser noch mit zwei normalen Speisemessern (die haben keine Spitze, die kratzen kann) ganz rechts und links außen ansetzen. Wenn Du doch Angst vor Kratzern haben solltest, hefte auf die Verkleidung darunter je einen Papierstreifen an.

Die Uhr ist normalerweise nicht geklebt, sondern eingeclippst.

Grüße
Uli

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
Die Clips sitzen also rechts und links außen? Oder sind da oben und unten auch noch welche?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer was am Armaturenbrett gemacht hat. Das sollte eigentlich schwarz sein, glaube ich, ist es aber nicht. es ist so metallisch mit diagonal verlaufenden Streifen. Deswegen möchte ich ganz sicher sein, nix zu demolieren.

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
oben sind zwei Clips und unten sind auch zwei Clips

die Blenden gab es in drei Varianten, schwarz, Holzdekor oder dieses metallene mit den Streifen

also, wenn du es, wie MucCowboy es beschrieben hat machst, dann stehen die Chancen recht gut, dass du die Uhr heil rausbekommst

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Klingi
die Blenden gab es in drei Varianten, schwarz, Holzdekor oder dieses metallene mit den Streifen

Wenn ich richtig liege:
> Holzdekor für Ghia
> Alu-Dekor für Sondermodelle wie "Festival"
> schwarz für alle anderen

@Dispo-Gott: Wie es der Zufall will, liegt genau so'n Teil gerade bei mir rum. Die Clippse sind an der Uhr auf dem weißen Teil ganz außen, jeweils oben und unten.

Grüße
Uli

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
Jaaaa! Genau so siehts bei mir auch aus! Nur halt eben noch "am Stück".:D

Ich wollte mich ja mal an das heranwagen, was du vorgeschlagen hast. Von wegen BC und so.

Und dort hinten dran sollte ein Stecker sein, der mehr als 5 Anschlüsse hat?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig. Der Stecker ist zwar geschlossen, aber es gehen hinten ein Bündel Strippen raus. Die Uhr braucht nur 5, aber manchmal sind auch schon die Strippen für den BC hier vorbereitet. Dann müssten es so um die 14 Adern sein. Die Kabel sind recht kurz, also wenn Du die Uhr rausziehst, musst Du dahinter fassen und die Haltenase auf dem Stecker drücken, dann geht er ganz leicht runter.

Wie war das noch gleich? Hast Du auch einen "Festival"? Dann stehen die Chancen gut dafür.

Zum Thema BC-Nachrüstung: Ganz richtig, vorab ein Blick auf den Stecker zeigt, ob das Unternehmen einfach oder doch etwas aufwändiger wird.

Grüße
Uli

Oben