Uhr-beleuchtungsfarbe ändern

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Wie kann ich bei meinem Galaxy die Beleuchtung der Displayfarbe ändern? Ich habe da dieses komischr grün drin und will blau.
Jetzt dachte ich: no problem - alte Folie raus, neue rein, aber so einfach ist es dann doch nicht, weil ich nicht weiß, wo die LCD sitzt...

Wer kann mir helfen?
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Bei dem Arbeitsschritt mit dem eigentlichen Display und der Folie musst du aufpassen, das die Gummis wirklich 100%ig sitzen bleiben, sonst hast du nachher anzeigefehler. Ich sprech aus Erfahrung, das hatte ich bei dem LCD-Display bei meinem PC auch
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Ich probiere erstmal was anderes, aber wenn das nicht klappt, weiß ich ja, wo ich suchen muß!

Danke erstmal!!!!!
 

cougarman81

Kaiser
Mitglied seit
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Woher bekomme ich blaue Folie für LCD Anzeigen?

Ich will meinen Tacho komplett auf blaue beleuchtung umbauen und benötige dazu für das LCD display eine blaue Folie, mit der ich die origianl grüne ersetzen kann.

Danke schonmal für die Tipps!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hallo

Frag Chris (Cougarman), er hat sie auf "blau" umgebaut.





;)
 

cougarman81

Kaiser
Mitglied seit
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
genau das hab ich mir vorgestellt, nur halt mit ner anderen tachoscheibe... :)

Danke Achim für den hinweis... :bier:
 

stab23

Foren Gott
Mitglied seit
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Wieso sollte denn eine trübe Folie nicht gehen ??? Die sitzt doch zwischen LCD und Lampe, wäre also der Darstellung der Zahlen nicht im Wege. Guckst du:

 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Achsoooooo ..... ich dachte sie wäre davor (frag mich ned warum)


Dann is diese Diffusionsfolie natürlich das beste was man nehmen kann.

Sie zerstreut das Licht noch zusätzlich.




Danke stab23
 
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
774
die gelbe/weisse lampe ersetzt du gegen ein blaue led
mit min 120 grad ausleuchtung widerstand nicht vergessen
und wenn du die led noch unterstützen willst
schneidest du aus einer blauen pet flasche ein stück passend aus und legst es dazwischen anstatt diff-folie

nur die blaue folie bei der lampe wird leider grün weil nicht wirklich weisses licht
 
Beitrag enthält Werbung
 

therealman2000

Grünschnabel
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
10
Tachoumbau auf blau

Hollo, Stab23

Hast du die Beleuchtung an deinem Mondeo umgebaut? Ich kann kein einziges Bild davon sehen. Bin auch gerade debei bei meinem Mondeo MK3 die Beleuchtung umzubauen. Hab aber schon festgestellt, dass ich mit der LCD Anzeige Problem haben werde, sie wird einfach, durch die grüne tönung, nicht blau. Vielleicht kannst du mir da helfen.

danke, gruß

therealman2000
 
P

pocketfighter

Gast im Fordboard
einfach auseinander bauen und hinten am display die folie vorsichtig abziehen und durch diffusionsfolie ersetzen... hat bei mir super geklappt... also die beste lösung für eine display-ausleuchtung eurer wahl ist eine led (gibt es gleich mit passendem sockel, wo man keinen wiederstand benötigt und auch nicht löten muss....) und diffusionsfolie die farblos ist...
 

Julian

König
Mitglied seit
19 Februar 2006
Beiträge
918
Guido schrieb:
Wie kann ich bei meinem Galaxy die Beleuchtung der Displayfarbe ändern? Ich habe da dieses komischr grün drin und will blau.
DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG!

Ich vermute mal die Uhr ist gleich wie beim Puma, also:
> Tachoverkleidung abbauen
> Uhr von hinten nach vorne durchdrücken (bloss nicht versuchen, von vorne mit dem Schraubenzieher herauszufummeln!)
> Die Uhr ist geklipst, einfach auseinanderbauen
> Grüne LEDs gegen blaue austauschen, sind zwei SMD, Handyreperaturwerkstätten, Handyshops und Elektronikläden löten SMD`s
> wieder zusammenbauen, und die EINZIG WAHRE FARBE geniessen.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Julian, jetzt reicht es langsam wieder mit dem Ausgraben uralter Threads. Guido hat die Frage nach der Beleuchtungsfarbe am Silvestertag 2003 gestellt, das ist fach 6 !!!! Jahre her. Wenn er bis heute die Farbe nicht geändert hat, wird er es in diesem Fahrzeug wohl garnicht mehr tun.

Ein Puma ist nicht der Mittelpunkt der Welt (einzige Ausnahme: Für Dich schon). Die Puma-Uhr ist nur mit Fiesta gleich, sonst mit keiner. Ein Galaxy MK1 ist ein VW-Produkt, da ist nicht ein einziges elektrisches Teil gleich mit einem "echten" Ford.

Grüße
Uli
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben