Typschlüsselnummer (Dringend)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hallo,

weiss einer zufällig, wie die Typschlüsselnummer für meinen Mondeo ist?

Ford Mondeo
Baujahr 2002
B5Y
2.0L Benziner 107KW/146PS

Meiner ist ein Importfahrzeug, und die klugen Leutchen von der Zulassungsstelle haben nicht gemerkt, dass ich eine Typschlüsselnummer von 000000 bekommen habe -.-

panko

Haudegen
Da fehlt noch der Monat...

WFO/5/XX/GA oder GB ( D oder B ) /B/5/2/Monat???/Fahrzeugnummer

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich brauche nicht die Identifizierungsnummer, ich brauche die Typschlüsselnummer.
Also das nach 8566

panko

Haudegen
Ah jetzt ja,

ruf am Besten morgen deinen Versicherungsheini an, die haben nach Modell, Bj, Karosserie und Motor ne Auswahlliste...
und die passende Typschlüsselnummer.

Hab leider nen Turnier, Bj02, 145PS

der hat: 8566 418 0255

müsste also irgendwo dort liegen..

M

MikeC

Gast im Fordboard
Danke für deine Mühe.
Wenn keiner sonst mir helfen kann mach ich das Morgen.
Ich wollte mir nämlich Felgen bestellen und dazu brauch ich die exakte Nummer.

Luzifer_bln

Triple Ass
Versuch einfach mal, bei irgend einer Versicherung, dir ein Online-Angebot erstellen zu lassen. Die fragen alles ab und haben auch alle Schlüsselnummern parat. Kurz vor Ultimo, wenn du deine Info hast, brichst du einfach ab!:D

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hab eben im Internet geguckt.

Bei dem Mondeo Mk4 scheint das eine Reihenfolge von 3 Buchstaben zu sein.
Wenn ich bei Huk24 ein Angebot machen lasse, kommt auch als Typennummer "AEI" raus.

@McBeach
Die Typenschlüsselnummer kann doch nicht von der ZGG, EZ und VMAX abhängen...? ?(

McBech

Lebende Legende
Die ersten 3 Stellen sind auf jeden Fall von der EZ abhängig. Die nächsten 3 lassen sich dann mit ZGG und VMAX einschränken.

€: Den Bildern in Deiner Galerie zur Folge hast Du einen vFL. Dann ist AEI schon mal falsch.

Luzifer_bln

Triple Ass
Drei Buchstaben könnte hinkommen, beim Turnier steht im Schein unter Pkt.3 "BWY". Dazu gehören die Ziffern, die in der ersten Reihe unter "zu 3" stehen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich blick da nicht mehr durch. -.-

Hab bei Huk24 gesucht.
Der hat mir AEI (für die ersten 3 Ziffern) ausgespuckt.
Dann hab ich einfach mal in Google TSN Mondeo B5Y eingegeben, der mich auf ne eBay seite weitergeleitet hat.
Da war auch eine Art Tabelle, die dann ausgab:

2.0 16V

8566-412
8566-AEI

11.2000

107/146

1999

CJBB
CJBA

bis Baujahr 12.2002

McBech

Lebende Legende
BWY ist aber die Typbezeichnung. Die sagt nur aus, daß es ein Kombi ist. AEI ist die Typschlüsselnummer und sagt aus, daß es ein Kombi mit 2,0l Benziner und EZ nach 10/05 ist.

@MikeC

dann hast Du einen 412. Wenn Du mir noch das ZGG und die VMAX gibst kann ich das ein bißchen weiter einschränken.

McBech

Lebende Legende
Da ich davon ausgehe, daß deiner zwar EZ 11/2000 ist aber schon vorher gebaut wurde, stehen jetzt 4 TSN zur Auswahl

412 001
412 002
412 003
412 004

Hast Du ab Werk 16" drauf, dann hast Du entweder den 001 oder 003. Bei 17" ist es entweder der 002 oder der 004. 001/002 haben als Motorcode CJBA und 003/004 haben CJBB.

€: Falls Du die neuen Papiere hast. Was für ein Datum steht denn unter Punkt 6.

McBech

Lebende Legende
Ups, da hab ich wohl was durcheinandergebracht.

Hast Du schon die neuen Papiere? Falls ja dann gib mir doch mal das Datum unter Punkt 6.

Luzifer_bln

Triple Ass
@ McBech

Ist wohl etwas verwirrend: Meinst du den Brief oder den Fahrzeugschein? Bei meinem Fahrzeugschein steht z.B. unter Pkt. 6 die Höchstgeschwindigkeit!?!? und kein Datum. Ich hab den neuen Schein.

McBech

Lebende Legende
Ich mein die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Das was bisher der Fahrzeugschein war. Die VMAX steht unter T. Punkt 6 ist das Datum an dem die Betriebserlaubnis erteilt wurde.

Sollte unter Punkt 6 die VMAX stehen hast Du noch den alten Schein.

M

MikeC

Gast im Fordboard
:D

Ich hab noch den alten Schein.
Hab den Wagen damals als Neuwagen gekauft.

McBech

Lebende Legende
OK. Wenn Du noch die alten Papiere hast, dann steht das Datum an dem die Betriebserlaubnis erteilt wurde im Fahrzeugbrief.

Aber bevor wir hier noch weitermachen. Reicht Dir die 412 oder willst Du genauer wissen welchen Typ Du hast.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Erstmal ein riesengroßes Danke an dich. :D

Ich weiss nicht wie genau ich die Nummer für Alufelgen brauche.
Ich denke, wenn zumindest das 412 stimmt, kann da nicht mehr viel schiefgehen, oder?

Luzifer_bln

Triple Ass
@ McBech

Ok, vieleicht nicht den ganz neuen Schein, aber bei mir steht z.B. schon nichtmehr der Vorbesitzer drin.
Ich meine mich erinnern zu können, das die bis vor nicht allzulanger Zeit auch noch mit im Schein standen. Oder hau ich das jetzt blöderweise mit dem Brief durcheinander? Wenn ja,dann sorry!8)
Aber ist auch unwichtig, hauptsache MikeC wurde geholfen!

McBech

Lebende Legende
Ich glaub das schmeist Du mit dem Brief durcheinander.

Im neuen "Brief" hats auch noch Platz für mehrere Besitzer. Allerdings steht da maximal einer direkt drin. Ansonsten gibts noch ein Feld für die Anzahl der Vorbesitzer.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Die Lassen einfach nicht locker.
Hab eben eine Mail bekommen, dass sie mein Fahrzeug nicht eindeutig zuordnen konnten.
Sollte wieder paar Sachen ausfüllen und hab unter TSN angegeben: kA(Import).
Mal gucken ob ihnen BJ, VMax, Achslast und Kw Anzahl reichen :mauer

Luzifer_bln

Triple Ass
Mike, wenn du ´n Scanner hast, mach doch eine Kopie vom Schein, schwärze alles persönliche, was die nicht zu interessieren hat und schick die Kopie per Mail oder Fax hin!

M

MikeC

Gast im Fordboard
Jap, werd ich wohl machen wenn sie nochmal nachfragen.
Ich frag mich nur, was so exestenziell wichtig sein kann, dass sie mir nicht einfach eine Felge mit Lochkreis 5x108 schicken können :wand

Luzifer_bln

Triple Ass
Versteh ich auch nicht. Eigentlich brauchst du doch nur Felgen bestellen, die den Angaben in deinem Schein exakt entsprechen. Wäre bei mir z.B. 6,5J x 17H2, ET 52,5mm. Was wollen die noch wissen???

Oben