Typenschild bei meinem Galaxy

H

heiner65

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
bin stolzer Besitzer eines Ford Galaxys, 2,3 BJ 1997.
Nun habe ich leider einen Lackschaden und der KFZ-Mechnaniker meines Vertrauens (freie Werkstatt) sagt, dass die Daten meines KFZ-Scheines nicht korrekt in die Ford Datenbank eingepflegt sind :rolleyes:. Die Lacknummer wäre aber auch auf dem Typenschild zu finden. Das ist aber so gut versteckt, das wir beide das Schild nicht finden konnten, ohne die ganzen Motorverkleidungen wegzubauen. Da ich arbeitszeittechnisch nicht während er Öffnungszeiten zu einer Ford-Werkstatt komme, hoffe ich dass mir in diesem Board jemand helfen kann. Weiß jemand wo ich das Typenschild finden kann?

MfG
heiner
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo,
an deinem Typenschild an der Fahrertür kannst Du deine Farbnummer auch ablesen.
Hier mal die Farben:
im Feld Nr. 14 steht der Farbcode
Erste Stelle

A – Salsa-Rot

B – Black Magic

C – Kristall-Weiß

D – Dragon Green

E – (Bright Green)

F – Mistral-Blau

F – Schwarz-Metallic Perleffekt

J – (Azul Bruma)

K – Granat-Rot

L – Polaris-Grau

M – Memory Red

N – Medium Steel Blue

P – Mondstein-Metallic

R – Venezia-Gold-Metallic

S – Sky Blue

T – Tornado Red

U – Tourmallard-Blau

U – (Canyon Red)

W – Ultramarin-Blau

Z – (Blue Silver)

1 – (Spice Green)

1 – Royal-Grau

2 – Solar-Silber

3 – Cherry-Rot

4 – Fleurie-Rot

4D – Spanisch Rot

5 – Adria-Blau

6 – Mondschein-Metallic

7 – Siena-Grün

8 – (Indigo Blue)

9 – Melina-Blau

Zweite Stelle

Bei Fahrzeugen aus nichtenglischer Produktion gibt die zweite Stelle des Farbcodes das Einführungsjahr des Farbtons an, z.B.: '0' = Einführung des Farbtons im Modelljahr 1990.

Bei Fahrzeugen aus englischer Produktion gibt die zweite Stelle des Farbcodes das aktuelle Modelljahr an, z.B.: '0' = 1990.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter,
Greats Hypersonic
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mach mal die Motorhaube auf. Dann schau mal in den Motorraum unter die Windschutzscheibe. Dort sollte eine Plakette (Schild) sein, wo der Code zu lesen ist.
 
H

heiner65

Gast im Fordboard
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten 8)! Werde morgen bei Tageslicht gleich mal auf die Suche gehen.

Nochmals THX
Heiner
 
Oben