typenschild im motorraum fehlt

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
nachdem ich meinen mondi letzten dienstag bei einem "wald und wiesen händler"erstanden habe mußte ich heute feststellen das das typenschild im motoraum "fehlt" ?(
unter der windschutzscheibe fahrerseitig identnummer stimmt und vorhanden , an der B-säule beifahrerseite aufkleber identnummer identisch beim zulassen beim amt gab es keine probleme (brief echt) kann es sein das ich beim nächsten tüv probleme bekomme oder reichen die beiden nummern zur identivikation?
oder könnte es vieleicht ein "abgefrackter"sein?
auf jeden schei...hab ich geachtet nummern verglichen (brief frontscheibe) aber DAMIT hab ich einfach nicht gerechnet.
bitte bitte spendet ein paar "tröstende worte" :mosh
danke für eure zeit die ihr mit dem "nervtöter"verbringt :bier:

EDIT by der_ast:
Das Präfix soll anderen Usern helfen, damit sie leichter selektieren können:
.) kenn ich mich mit diesem Modell aus?
.) was ist alles möglich
.) bei der Suche nach der Lösung für ein eigenes Problem (mithilfe der Suchfunktion)

Bitte verwende sie auch - für Dich und für andere

Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
das eigentlich Negative dürfte der Grund sein warum das Schild fehlt. Da es genietet ist kann es wohl kaum "verloren" gegangen sein. Also bleibt nur ein (heftiger?) Unfall mit anschliessendem Wechsel des Schlossträgers und wer weiss was noch. Falls Du den Mondi als Unfallfrei gekauft hast solltest Du ihn mal einer Gebrauchtwagenuntersuchung unterziehen. Nicht das Du bei der nächsten HU eine böse Überraschung erlebst. Gerade bei den "Wald und Wiesenhändlern" gehen immer wieder Autos mit frischer HU raus die bei einer richtigen Prüfung sofort stillgelegt werden.

MfG

Andreas
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
naja unfall ?( könnte rein theoretisch sein da der krümmer auch kaputt ist aber farbmäßig passt alles auch der unterboden ist gleichmäßig "verrostet",verbogen scheint von unten auch nichts zu sein da ich gestern beim "meister meines vertrauens" war also wenn was war ist es "gut"repariert worden und mit 400€ und ein jahr tüv kann ich nicht SOOO viel falsch machen gut ein spurstangenkopf ist ausgeschlagen und die traggelenke? (buchsen von dreieckslenker) ich vermute deshalb vibriert er auch ab 130km/h aber ansonsten er läuft gerade aus und macht auch sonst keine ungewöhnlichen geräusche ,mir gings hauptsächlich darum das ich bei der nächsten hu keinen stress mit dem prüfer krieg.
ich danke dir für deinen tipp :mosh :bier:
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Auf dem Aufkleber an der B-Säule sollten noch das zulässige Gesamtgewicht, die Achslasten und die Typgenehmigungsnummer draufstehen. Ist das der Fall hast Du das 'Typschild' schon gefunden.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
jooo steht oben
was mich halt blos "stutzig"gemacht hat sind die "abgehackten"nieten am schloßträger? zumindest vorn im motorraum.

ich danke euch für die "beruhigenden"worte

FREI :mosh BIER :bier:
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Auf dem Schild im Motorraum sind oft nur der Farbcode und noch ein paar fordinterene Kennzeichnungen drauf.

Da beim MK2 noch alles geschweißt ist kann man einen Unfallschaden sehr leicht daran erkennen, daß man die Schweißpunkte vom Schweißroboter nicht mehr erkennen kann. Das sind die kleinen runden 'Vertiefungen' unterm Lack.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
das sieht alles "sehr original"aus und wenn von unten hab ich nicht verbogenes gehen spaltmaße stimmen , der unterboden ist gleichmäßig rostig (typisch ford ich glaub das kriegen die nie so recht hin ,der sieht aus als ob da noch nie was drunter war --aber dann wäre er mit sicherheit durch was er aber "gott sei dank"nicht ist wer weiß "ALI"wollte vieleicht ein anderes auto mit dem schild "aufhüpschen" zuzutrauen wäre es ihm.
ich dank dir für deine zeit :bier:
 
Oben