Turnier und Scheiben tönen

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Was meint Ihr, welche Farbe sollte man für ein silbernen Focus Turnier (2005er Model) nehmen?

Ich möchte nämlich gut vorbereitet sein, wenn Foliatec mich informiert, dass es für den Focus 2005 endlich Folien gibt... :musik2:

:D :D :D

Ich dachte ja an "chromfarben"... ich kann mir das nur immer so schlecht vorstellen :(

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Chrom sieht auf jeden Fall gut aus! Mein silberner Turnier hat noch welche vom Vorbesitzer drin. Spiegeln ziemlich, aber man kann trotzdem noch etwas durchsehen, wenn man hinterher fährt.

Komplett undurchsichtig gibts meines Wissens nur bei starken Schwarztönungen, und die kann ich aus Erfahrung keinem empfehlen.

Also lieber etwas dezenter und nicht gleich Badezimmerspiegel-Optik oder tiefschwarze "F.ickfolie" :frown: .

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich kann die SlLumar Folie Alu Light empfehlen .
Ist ne schwarze folie , aber sehr dezent .
In der Nacht kann auch noch super raus schauen .
Bin echt happy damit

Jörni

Kaiser
Also so richtig fett chromfolie würde ich nicht nehmen. Sieht ja aus als hätte man spiegel eingebaut. So leicht dezent verchromt. oder leicht schwarze Folie.

Na ja zu Foliatec würd ich nicht gehen, habe da so in einigen Foren schon schlechtes gehört. Sch... Quali für viel Geld. Da gibt es doch genug Firmen dir dir das gleich bekleben. da kannste dir auch alle Folien anguggen.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Gibts da Fotos zu den Autos? (damit ich mir das mal anschauen kann).

Foliatec hatte ich ausgewählt, weil ich für meinen Mondeo vorgefertigte Folien hatte (dunkelstes schwarz was es gibt, zugeschnitten und auch geformt, Geld spielt dabei nicht so die Rolle). Die Quali war echt gut und mein Mondeo Turnier war in 1,5 Std. rundum getönt ohne eine einzige Blase :D

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Ich würd auch mal bei C-F-C schauen. Die haben die vorgeformten Zuschnitte damals als Erste hergestellt. Hatte ich in meinem alten Auto. Waren sehr leicht einzubauen ohne Schwierigkeiten, da sehr festes steifes Material.

Ich glaub bei D&W kann man sich die Folien auf der Website anschauen.

Nimm lieber eine, die einen ganz ganz leichten Farbstich in irgendeine Richtung hat. Minimal schwärzlich oder so Richtung Bronze. Reines silbernes Chrom wirkt bei nem silbernen Lack nicht so toll, finde ich.

Ich schau mal in meine Unterlagen, was ich drin hab...

edit: Also was in meinem verbaut ist, heißt "Q 14 h.c." von "MSC Specialty Films" aus San Diego. Den deutschen Vertrieb hat laut ABE "Bruxsafol Folien GmbH" in Elfershausen.

Keine Ahnung, ob das Zuschnitte waren, oder ob das von Profis eingebaut wurde, sieht jedenfalls sehr gut aus. Kann ich wirklich empfehlen. Und man sieht auch bei Finsternis noch was beim Rückwärtsfahren *g*.

Wastl

nochn edit: Das hier sieht klasse aus. Sowas hab ich gemeint. "Graphit", ist so ne Art Chrom mit einer Spur Schwarz.

toenungsfolie-Graphit5r.jpg

Sorry für den ekligen Peugeot *ggg*.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Soooo so langsam muss ich mich ja mal entscheiden....bevor es wieder kalt wird draussen... *seuftz*

Ich hätte ja so gern was "spiegelndes" aber ich habe Angst, dass das nachher aussieht wie eine "Froschmaske" wenn man so silbrige Folie auf die Scheiben klebt mit dem schwarzen Rand von den Scheiben. Ausserdem soll es ja auch ein Sichtschutz (also beim reinschauen) sein.

Es wird dann aber wohl wieder auf Midnight Black (tiefstes schwarz) hinaus laufen.... Vielleicht hat/findet ja noch jemand Bilder von einem silbernen Kombi mit Scheibentönung (nur bloss nicht so doll chrom, als hätte man nen Spiegel verbaut.... :rolleyes: )

R

RS Freack

Gast im Fordboard
hi Sunny schau doch mal bei mir in die Gallerie sind verspiegelte Folien von SL Lummar sehen echt edel aus ohne zu sehr aufzufallen die sehen auch auf Silber gut aus hab das an nem A3 mal gesehen

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Die finde ich ja auch schick, aber sie dienen kaum als "Sichtschutz" (wenn Ware im Auto liegt z. B.). Ich glaube da kann man dann nur entweder diese fürchterliche Mega-Chrom-Spiegelfolie oder halt Midnight Black nehmen. ?(

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe die dunkle Chromolux von FoliaTec drin.Sieht dezent aus, man kann nicht reinschauen und in der Nacht Rückwartsfahren geht auch noch.

MarcS.

Mitglied
Also ich habe bei meinem Kombi, ebenfalls Silber, Black Mirror genommen.
Dies kann ich nur empfehlen, sieht einfach klasse aus auf dem Silber.
Seitlich Dunkel, eigentlich schwarz und wenn man direkt drauf schaut so nen gräulicher Effekt.
Die Bilder von dem silbernen Focus die auf der ersten Seite beigefügt waren, ist glaub auch mit der Folie bestückt.

Grüße

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Original von MarcS.

Die Bilder von dem silbernen Focus die auf der ersten Seite beigefügt waren, ist glaub auch mit der Folie bestückt.

Grüße

Du meinst den Peugeot? :D

Danke Dir Focus Freak für das Bild... das sieht auch nett aus *grübel* Nun weiss ich gar nix mehr :rolleyes:

MarcS.

Mitglied
Ja der hat die Folie auch drauf stimmt, find ich sehr passend zu Silber.
Ich kenn das schwierige Entscheidung, aber bin jetzt 100 % damit zufrieden, von aussen schön zu und von innen kann man sehr gut heraus schauen.
Grüsse Marc

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
@Marc

Hast Du ein Foto von Deinem FoFo Turnier mit den getönten Scheiben?

Menno, dass das so schwierig ist.... mein nächstes Auto wird wieder schwarz :D :D :D da war's einfacher :rolleyes:

H

Hokkai

Gast im Fordboard
Also ich würd von SLLummar die Chrom nehmen! (Auf Silber)
Für nen Schwarzes Auto eher die Alu Light

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Endlich ist es vollbracht!

Ich reise wieder "inkognito" :D :D :D

Das ist die Folie "ProShape 3 D" von Foliatec Farbe Midnight Reflex superdark

Rückweisungswerte:
99 % UV-Rückweisung
5 % Lichtdurchlässigkeit
85 % Wärmerückweisung

Beschaffenheit:
• tiefschwarz, getönt
• metallbeschichtet
• Lichtreflexion: 9,7%
• 3-lagig
• kratzfest

caramba

Haudegen
RE: Endlich ist es vollbracht!

Original von Focus Lady

t

Passt zum silbernen Wagen sehr gut :applaus

Quanta costa?

F

Focus Lady

Gast im Fordboard

Original von caramba
Original von Focus Lady

t

Passt zum silbernen Wagen sehr gut :applaus

Quanta costa?

Danke, *knicks mach* das hat auch lange gedauert, bis ich etwas gefunden habe und überzeugt hatte die mich eigentlich nicht wirklich, bevor sie klebte.... 8)

Auf das Modell zugeschnitten und vorgeformt 145,- Euro direkt bei Foliatec/ProShape + 5,- Euro Versand.

Bei ATU hab ich für den Mondeo damals auch 149,- Euro bezahlt.

caramba

Haudegen

Danke, *knicks mach* das hat auch lange gedauert, bis ich etwas gefunden habe und überzeugt hatte die mich eigentlich nicht wirklich, bevor sie klebte.... 8)

Auf das Modell zugeschnitten und vorgeformt 145,- Euro direkt bei Foliatec/ProShape + 5,- Euro Versand.

Bei ATU hab ich für den Mondeo damals auch 149,- Euro bezahlt.

Hi,

selbst geklebt ? :respekt

oder kleben lassen ?

Bilder sind ein büschen klein, aber sieht absolut sauber aus. "Luftpolsterfolien" durch Heimarbeit habe ich schon genug gesehen :kotz:

Bevor ich ( noch nie so was gemacht ) mir daran einen Wolf ärgere, werde ich die wohl kleben lassen :D

F

Focus Lady

Gast im Fordboard

Original von MK6Zetec
ich hätte jetzt noch die 17€ lidl variante anzubieten :mua

kommt aber auch ned schlecht wie ich finde

So gefällt mir das auch, nur kann man da reinsehen oder? Das wollte ich nämlich nicht.

Diese Variante (Lidl) hatte mein Mann damals in seinem Passat Kombi geklebt und von aussen sah es super aus... nur innen waren reichlich Kratzer von dem Rakel zu sehen.... und das mag ich eben so wenig, wie eine Blasen und Faltenlandschaft.

Original von caramba

Hi,

selbst geklebt ? :respekt

oder kleben lassen ?

Bilder sind ein büschen klein, aber sieht absolut sauber aus. "Luftpolsterfolien" durch Heimarbeit habe ich schon genug gesehen :kotz:

Bevor ich ( noch nie so was gemacht ) mir daran einen Wolf ärgere, werde ich die wohl kleben lassen :D

Die hat mein Mann selber geklebt. Mittlerweile ist das der 6. Wagen, den ich mitbekommen habe, den er geklebt hat. Erst immer die normalen Folien und die Letzten Autos wurden mit dieser Pro Shape 3D Folie beklebt.

Wenn Du auf die Fotos klickst, dann vergrössern sie sich automatisch in einem Extra-Fenster :D

S

silber

Gast im Fordboard
hey

ich habe in meinem silbernen kombi
aludark genommen. bei sonnenbestrahlung ist sie schwarz und im
schatten hat sie ein ganz leichten,verspiegelten schimmer.
find ich super so.
aber jedem das seine.
find schwarz halt besser bzw alu dark :D da das dann so eine schöne linie gibt mit den b und c säulen.

gruss,frank

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Aludark gabs bei Folia Tec leider nicht. Deswegen habe ich mich für die Reflex-Folie entschieden, weil die eben auch so einen leichten "Aluschimmer" hat.

Auf dem Fotos kommt das leider so gar nicht rüber.

Oben